Der Diebstahl
Der Rückblick, auf die letzten 132 Jahre
4 Monate, nachdem die Minks auf den Mond eine Schlappe erlebt hatten, kamen sie mit Verstärkung zurück. Ihre Flotte, bestehend aus 60 Raumschiffe, kam in der Höhe von Jupiter aus den Hyperraum. Sie nahm sofort Kurs auf die Erde. Die Ortungsgeräte auf der Mars-Station schlugen gleich Alarm. Tara nahm sofort Verbindung mit Oberst Pain auf und Unterrichtete ihn, das eine Flotte von 60 Raumschiffe Richtung Erde flogen. Für die Erde wurde Großalarm gegeben. Dank, durch das Eingreifen von Tara und Nessa mit ihrem Raumschiff, konnte das Schlimmste verhindert werden. Die Opferzahl der Menschen betrug 480000. Ohne das Eingreifen von Tara und Nessa, würde die Zahl der Opfer weit in die Millionen gehen. Die 60 Raumschiffe hatten ohne Rücksicht angegriffen. 6 der Raumschiffe konnten entkommen.
Kurze Zeit später sprach Nessa, bei einer Versammlung aller Staatsoberhäupter, die Welt weit live Übertragen wurde. Sie wies ausdrücklich darauf hin, dass Position der Erde im Kosmos nicht mehr unbekannt war und das man jede Zeit wieder mit einem Angriff rechnen konnte. Sie forderte eine Zentral-Regierung. Immer mehr Menschen forderten Nessa an die Spitze der Regierung. Noch 2 Jahre war eine Zentral-Regierung gebildet und Nessa wurde mit 87,3 % als Administratorin der Erde gewählt. Bis jetzt wurde sie alle 5 Jahre in ihrem Amt, durch eine neu Wahl bestätigt. 3 Jahre nach der Wahl von Nessa, als Administratorin, übergab Tara das technische Wissen Ihres Volkes der Menschheit. Von den Minks hatten wir nie wieder was gehört.
Wir Schreiben das Jahr 2170
Es gab keine Umwelt Verschmutzung mehr. Keine Energie-Krisen, Industrie Anlagen wurden unterirdisch verlegt, groß teil des Verkehres war auch unter der Erde verlegt worden. Es entstanden Städte im Meer. Das Wetter wurde kontrolliert. Der Mars wurde besiedelt, es lebten mittlerweile 500 Millionen Menschen auf den Mars. Auf den Mond entstanden riesige Raumschiff Werften. Auf einige Saturn und Jupiter Monde entstanden riesige Stationen. Es gab keine Hungersnöte mehr. In den Schulen wurde als Fremdsprache Interkosmus gelernt, Sprache, die im Bekannten Universum gesprochen wurde. Die Menschheit hatte die Grenzen Ihres Sonnensystems noch nie verlassen, aber Sie stand kurz davor...
Als Generalin Tara, mit ihrem Flaggschiff auf das große Landefeld am Rande der Hauptstadt von Terra, die Stadt hatte den Namen Atlantis, aufgesetzt hatte, nahm Tara mit ein Gleiter Kurs auf das zentral Gebäude der Regierung. Das Gebäude hatte eine Form einer Pyramide, Grundfläche 800 mal 800 Meter und 1200 Meter hoch, es lag genau im Zentrum der Stadt. Tara war 2 Tage früher hier als geplant, sie hatte Nessa schon einen Monat nicht mehr gesehen. Die Stadt zählte ca. 50 Millionen Einwohner. 50 km unter der Stadt, lag das Zentrum der Macht, in der Anlage liefen alle Fäden, des Sol-System zusammen. Und 5 Sterne General John Pain sitzt wie eine Spinne im Netz und überwachte das Sol System, er war der Chef der Solare Abwehr. Tara selber war auch eine 5 Sterne Generalin, sie war die Ober-Kommandierende der Solare Flotte. Sie Bestand aus 3200 Raumschiffe, verschiedene Größen 750-500-250 und 100 Meter Klasse. Ganz oben auf der Pyramide war die riesige Dachtierasse der Administratorin, darunter Ihr Büro, mit den Nebenräume. Und die nächsten 3 Etagen darunter, Ihre Privaträume. Die nächsten 3 Etagen darunter, hatte der stellvertretende Administrator Stone, Luk Stone, er war Halbmutant, ein Logiker, und auch unsterblich, hatte im Jahre 2082 von Tara ein Zellaktivator erhalten, als er 34 Jahre alt war. Er war schon 55 Jahre im Amt als stellvertretende Administrator. Und darunter war ein kleiner Hangar für Gleiter, der nur von wenige Auserwählten benutzt werden darf, Tara war eine davon.
Als Sie gelandet und ausgestiegen war, stand die Wachmannschaft stramm, Tara sagte "Cool bleiben Kinder, bin ja nicht offiziell hier“ und grinste, und grüßte lässig, sie sagten "Jawohl Generälin“. Tara sprang in den Zentrallift und schwebte hinauf, zum Büro der Administratorin. Im Vorzimmer war die Chef-Sekretärin der Administratorin, Lusi. Tara fragte sie "Ist die Administratorin in Ihrem Büro?“ Sie sagte "Ja Tara, sie kämpft sich durch einen Stapel Akten und ist schon genervt“. Sie lachte, Tara grinste und sagte "Werde mal hineingehen“. Sie öffnete die Tür und hörte die Administratorin, zu sich selber sagte "Die Akten bringen mich nochmal um“. Sie sah auf, Ihr Gesicht strahlte, und sagte "Huhu Tara, schön das Du schon da bist, habe Dich erst in 2 Tage erwartet“. Sie stand auf, ging um Ihr großen Schreibtisch, kam auf Tara zu, und gab Tara einen dicken Kuss. Tara sagte "Ich konnte mir 2 Tage früher frei machen“.Nessa öffnete die Tür und sagte zu Lusi "Ich möchte den Rest des Tages nicht mehr gestört werden“ Lusi sagte "Ich werde die restlichen Termine für heute absagen, Administratorin“. Nessa sagte zu Tara "Lasse uns auf die Dachteerasse an den Pool gehen“. Von der Dachteressa hatte man einen wunderbaren Überblick über die Stadt, in Osten lag Terras größter Raumhafen, 50 mal 50 km groß, man sah Raumschiffe landen und starten. Und Tara fragte Nessa "Hat Elli sich die Tage benommen?“. "Elli war nicht mein Problem, Albert Neuhaus hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, er hat 3 mal Epidemie-Alarm ausgelöst, beim ersten Mal juckte ihn die Nase, beim 2 mal hatte er ein Pickel an der Hand, und beim 3 mal, meinte er wäre von einem Floh befallen, er und Elli sind dabei, die Positronik zu verbessern, habe aber gehört, das die Beiden nur am Streiten sind, weiß auch nicht wie man so arbeiten kann, bin froh, wenn Albert wieder auf seine Station auf Titan ist“. Tara lachte. (Albert Neuhaus hatte von mir 2072 mit 40 Jahren auch ein Zellaktivator erhalten. Er war der größte Wissenschaftler, den die Menschheit je hervorgebracht hatte, aber auch der größte Hypochonder, den es je gab.) Tara sagte zu Nessa "Ich will meine Heimat besuchen, Barkon, ich muss wissen, ob an den Robot-Imperator was dran ist, und wenn ja, ob er eine Gefahr für die Menschheit darstellt. Die Aussage der Minks damals hat mich die ganzen Jahre beunruhigt“ (Damals vor 5000 Jahren als Tara Ihre Heimat verliest und auf den Mars strandete, gab es schon den Plan, das ein riesiges Posiktronik gebaut werden sollte, falls Ihr Volk, aus welchen Gründe auch immer, nicht mehr in der Lage, das Imperium zu verwalten, würde die Positronik das Amt des Imperators übernehmen, und das Barkonidische Imperium leiten, bevor es auseinander brechen würde). Nessa überlegte einen Augenblick und sagte "Ich werde mit kommen, die Akten bringen mich noch mal um“. Tarra sagte zu Nessa "Das wird unser General John Pain nicht gefallen, Du weiß, er ist für die Sicherheit der Administratorin verantwortlich“. Nessa sagte "Man gut ich bin hier die große Chefin“ und lachte. Tara erzählte Nessa Ihren Plan.
Zur gleichen Zeit auf den schweren Kreuzer Dal. Die Dal war ein schwerer Kreuzer der 250 Meter Klasse und stand zwischen Saturn und Jupiter. Kommandant des Raumschiffes war Oberst Conan. Er gehörte zu jenen Typen, die es mit den Befehlen nicht so genau nahmen und auch eine große Klappe hatte. Er wurde schon 3 mal degradiert, zum Oberstleutnant. Beim 4 ten Verstoß drohte man ihn mit den Rauswurf aus der Flotte. Aber die Flotte war sein Leben. "Funker an Kommandant, es ist eine Meldung von Flotten-Oberkommando hereingekommen, wir sollen zum Mond zurück kehren. Sie erhalten ein neues Kommando, 14 unsere Besatzung sollen sie begleiten, sie sollen die 14 Leute schon mal aussuchen“. Die Dal nahm Kurs auf den Mond. Oberst Conan dachte bei sich (Ein neues Schiff, sollte ich vielleicht das Kommando über eine 500 Meter-Kasse bekommen, oder sogar ein Schiff der 750 Meter-Klasse, Zeit wurde es ja mal). Oberst Canon freute sich schon. Als die Dal auf dem Landefeld aufsetzte, standen in ihre unmittelbaren nähe 2 Schiffe der 750 Meter-Klasse, und 3 der 500 Meter-Klasse, waren vor paar Tagen in Dienst gestellt, kamen neu aus der Werft.
Ein Gleiter näherte die Dal. Der Pilot, ein junger Leutnant nahm Verbindung mit Oberst Conan auf und sagte "Ich soll sie und ihre Mannschaft zum neuen Schiff fliegen“. Als der Oberst mit seiner Mannschaft den Gleiter bestiegen hatten, nahm der Gleiter Kurs auf ein Schiff der 750 Meter-Klasse, Oberst Conan Augen strahlten. Auf dem halben Wege dahin bog der Gleiter nach rechts ab und nahm Kurs auf ein keines Schiff, das am Rande des Landefeldes stand. Der Leutnant sagte "Das ist die Imke, hat ein Durchmesser von 100 Meter und ist ein Handelsschiff, eine alte Lady von 98 Jahre, sollte schon vor Jahren verschrottet werden, die Ladung ist auch schon am Bord“. Oberst Conan fragte "Welche Ladung?“. Der Leutnant sagte "Hundert Tonnen Kartoffeln“. "Kartoffeln?“, fragte der Oberst. Der Leutnant sagte "Ja, das sind diese Dinger die man essen kann und wenn man eine in die Erde steckt, werden aus eine Kartoffel viele“ und grinste. Oberst sagte "Nu werden sie nicht noch frech, Leutnant, wollt ihr mich verarschen?“ Der Leutnant sagte "Morgen kommen noch 6 Besatzungs-Mitlieder an Bord, denn werden sie ihre Befehle erhalten“. Oberst Canon starrte immer noch auf das Schiff. Es waren noch einige Techniker mit Schweißarbeiten an den Landestützen beschäftigt. Das Schiff machte den Eindruck, als wenn es gleich von selber zusammen brächen würde, das Schiff sah alt aus. Als der Oberst mit seiner Mannschaft an Bord war, fing er an zu toben, wer wohl da hinter stecke, das er ein Kommando über so ein rottes Schiff bekam. Die Mannschaft machte den Abend einen großen Bogen um ihren Kommandanten.
Am nächsten Tag folgte die Besprechung. Geladen waren, unsere Administratorin, Pain unser Abwehr-Chef, Luk Stone der Stellvertreten Administrator, Yoko Matsuri unsere Telepatin, Abbi Baker unsere Telepoterin, Saki Wong unsere Telekinetin und natürlich Elli, und Tara. Die restlichen Mutanten waren mit Aufträge von John Pain beschäftigt. Immer wieder mal, lieh John Mutanten bei Nessa aus, für heikle Aufgaben. Nessa war immer noch die direkte Vorgesetzte der Mutanten. Tara legte die Anwesende ihren Plan vor, ihre Heimatwelt Barkon zu besuchen, und ob was an den Robot-Imperator was dran war. Tara sagte "Ich selber hab nicht viel Interesse an meine Heimat, bin nur noch ein Fossil meines Volkes, alle die ich kannte, sind über 5000 Jahre tot, mein Platz ist hier“. Nessa sagte, das sie an den Unternehmen mit teilnehmen will, womit Pain gar nicht einverstanden war und sagte "Wie soll ich für deine Sicherheit garantieren, kommt überhaupt nicht infrage?“. Elli sagte "Wer uns zu nahe kommt, den drehe ich den Hals um“. John Pain sagte "Wenn du mit dabei bist, kann ja nichts schiefgehen“ und grinste, was Elli veranlasste einen bösen Blick zu John zu werfen und sagte "Was soll das denn schon wieder heißen?”. Tara sagte "Wir werden auch nicht mit einer ganzen Flotte hinfliegen, sondern nur mit ein Schiff, es ist die Imke ein 100 Meter Handelsraumer, die Ladung ist auch schon an Bord, 100 Tonnen Kartoffeln". Tara lachte, die anderen lachten auch, und sagte weiter "Wir wollen ja nicht auffallen, denke, ein kleines Handelsschiff ist genau das richtige, eine Besatzung ist auch schon am Bord, habe ich selber ausgesucht, wenn Oberst Canon rausbekommt, das ich hinter seine Versetzung stecke, wird er mich hochkant von Bord werfen“. Tarra musste bei den Gedanken lachen. General Pain sagte "Meinst du den Oberst Canon, von den hat man schon Sachen gehört, er soll es mit Befehle nicht so genau nehmen, den wollt ihr euch anvertrauen?“ Tara sagte "Er ist einer meiner besten Kommandanten, wenn nicht sogar der Beste, wenn es nach mir ginge, hätte er schon ein Kommando über einen der großen Schlachtschiffe, aber auch ich kann nicht einfach meine Generäle übergehen“. Nessa sagte "John und Luk ich weiß die Menschheit ist bei euch in gute Händen und Luk ich hab noch paar Akten, die durch gearbeitet werden müssen, ich lasse sie dir zukommen“. Luk Blick sagte alles. Nach 3 Stunden war der Plan in alle Einzelheiten durch diskutiert.
Als Nessa und Tarra auf den Mond gelandet waren, ließen sie sich gleich mit ein Gleiter zur Imka bringen, Oberst Conan Schiff. Die anderen 4, Elli und die 3 Mutanten würden erst 4 Stunden später nach kommen. Tara und Nessa hatten sich schon für den Einsatz dem entsprechend angezogen, sie sahen aus, man könnte fast sagen, wie Piratin aus den 18. Jahrhundert. Als sie in der Schleuse standen, kam ein junger Leutnant auf sie zu, er erkannte sofort, wem er vor sich hatte, stand sofort stramm und grüßte und sagte "Administratorin, Generalin“. Tara und Nessa grüßten zurück. Tara sagte "Leutnant, melden sie uns bei Oberst Canon an, er möge hier herkommen“. Der Leutnant ging an die Gegensprechanlage und sagte, wir konnten das Gespräch mit hören "Oberst, 2 neue Besatzungs-Mitlieder sind am Bord gekommen, es sind 2 Ladys, sie wünschen, dass sie sofort in die Schleuse kommen“. Der Leutnant hatte natürlich verschwiegen, wer die beiden Ladys waren, er wollte den Oberst ein Auswischen. Oberst Conan sagte gefährlich leise, er wusste nicht das Tara und Nessa mit hören konnten "Ahh, zwei Tussen, die wünschen, dass ich mich hinunter zur Schleuse bewege, die Beiden werde ich den Arsch so weit aufreißen, das die wünschen, das sie mich nie kennengelernt haben, die beiden werde ich hochkant aus die Schleuse werfen, Conan ende“. Die Verbindung wurde unterbrochen. Nessa und Tara unterhielten sich weiter mit dem Leutnant und warteten auf den Oberst. Als Oberst Canon die Schleuse betrat, standen die beiden Ladys mit den Rücken zu ihm, er erkannte nicht, wer die Beiden waren und sagte "Da sind ja die beiden Täubchen“. Seine Stimme wurde lauter "Meint ihr, heute ist Karneval, schon mal was von Bordkleidung gehört?". Die letzten Worte hatte er schon fast geschrien. Tara und Nessa drehten sich um, er erkannte sofort wem er vor sich hatte, die beiden mächtigste Frauen im Sol-System, er starrte uns nur noch mit offenem Mund an. Tarra legte ihre Hand an die Stirn zu Gruß und sagte "Generalin meldet sich zum Dienst, Oberst“. Nessa sagte als sie ihre Hand an der Stirn hatte "Administratorin meldet sich auch zum Dienst, Oberst“. Oberst Conan war blass im Gesicht. Nessa sagte "Nun holen sie mal Luft, Oberst, nicht das sie mir noch wegsterben“. Oberst Conan gewann schnell seine Fassung wieder und sagte "Ups, nun bin ich mal richtig ins Fettnäpfchen getreten“. Tara sagte "Alles gut Oberst, wir sind hier nicht in der Öffentlichkeit, es reicht, wenn sie uns Tara und Nessa nennen“. Man merkte, das der Oberst verlegen war, er fragte "Was verschafft mir die Ehre meine Damen?“. Tara sagte "Wir wollen mit ihnen die Kartoffeln ausliefern, in 3 Stunden treffen die anderen 4 Besatzungs-Mitlider ein, 3 Mutanten und Elli“.
Oberst war am Grübeln, Nessa die Administratorin, Anführerin der Menschheit, Tara meine oberste Vorgesetzte, 3 Mutanten aus den sagen um wogenden Mutanten Korps und Elli die berühmte Roboterin, die immer für Gesprächsstoff in Raumfahrer-Kneipen sorgte, die alle wollten mit, um eine Fuhre Kartoffeln auszuliefern, das stank bis zum Himmel. Als die anderen 4 eingetroffen waren, sagte Elli als erstes "Was ist das für eine Schrottkiste, das Ding fliegt noch?“ Als alle ihre Kabinen zugewiesen bekommen hatten, liest Tara alle Besatzungs-Mitglieder in der Messe versammeln, und klärte die Besatzungs-Mitglieder über den bevorstehenden Einsatz auf. Alle sahen jetzt wie Händler aus. Zum Abschluss sagte sie "Wir müssen so unauffällig vorgehen, damit wir kein Verdacht schöpfen, deswegen dieses Schiff und die Verkleidung, wir treten als Händler auf, mit einer ganzen Flotte auftauchen, könnte man verkehrte Schlüsse ziehen, es kann Gefährlich werden“. Elli sagte "Alleine der Flug mit dieser Klapperkiste wird schon gefährlich“. Die Imka hatte nur eine leichte Bewaffnung und leichte Schutzschirme, einen direkten Angriff von einem feindlichen Schiff würde sie nicht überstehen. Der Flug sollte in 5 Etappen erfolgen, von je 5000 Lichtjahre.
Als die Imka startete, setzten plötzlich 3 der 8 Triebwerke aus, sie drohte nach rechts wegzukippen, aber dann kamen die Triebwerke. Die Imka nahm Fahrt auf, als Sie 60 % der Lichtgeschwindigkeit erreicht hatte, verschwand sie in den Hyperraum. Wir Verliesen wieder den Hyperraum, hatten unsere 3te Hyperraum Etappe hinter uns, und befanden uns wieder im Normalraum. Die Entfernung zur Erde betrug jetzt 15000 Lichtjahre. Jetzt wurde eine 10 Sündige Pause ein gelegt, um die Maschienen zu warten. Die Imka war ja nicht mehr die Jüngste, wie ihr wisst. Yoko Matsuri unsere Telepahtin, kam zu uns in die Kommandozentrale, und sagte "Ich empfange ganz in der Nähe vom Schiff, Gedanken-Impulse auf, die sind verworren, aber drücken, Hunger, Durst und Angst aus“. Oberst Conan gab den Befehl an die Ortungszentrale, sie sollte die nähere Umgebung vom Schiff scannen. Die Ortungszentrale meldete "Wir haben da was, ich lege es mal auf den Panoramaschirm“. Es sah aus wie ein Sarg, hatte die Größe von 3 Meter Länge, 1,5 Meter breite und 1 Meter Höhe. Elli sagte "Hätten wir ein Schiff von unserer Flotte genommen, hätten wir das schon längst auf den Ortungsschirm, aber nein, wir mussten ja so ein rottest Schiff nehmen, kann ich mich doch gleich oben auf den Ausguck stellen und mit ein Fernglas die Umgebung beobachten“. Nessa sagte "Elli, bis du schon wieder am Nörgeln, bekommst gleich eine Woche Stubenarrest“. Alle fingen bei der Vorstellung, Elli in ein Ausguck mit Fernglas an zu lachen. Die Anspannung in der Kommandozentrale war gelöst. Nessa sagte "Wir nehmen den Sarg an Bord“.
Oberst Conan gab dem entsprechend die Befehle. Ein Schleusentor öffnete, ein Traktorstrahl ergriff den Sarg und sog es in die Schleuse. Nah den Druckausgleich betraten wir die Schleuse. Tara sagte zu Elli "Elli scanne den Sarg“. Als Elli mit den scannen fertig war, fing Elli an zu grinsen und sagte „Es ist ein Lebewesen drin, es ist sehr schwach, scheint das es schon Tage kein essen mehr hatte, der Deckel kann geöffnet werden“. Nessa sagte zur Telikenetin, Saki Wong "Versuche den Deckel zu öffnen“. Saki griff mit ihrer Fähigkeiten zu und nach paar Sekunden sprang der Deckel auf. Wir glaubten nicht, was wir sahen, vor uns lag ein 80 cm großer Teddybär. Der Teddybär öffnete seine Augen und war plötzlich verschwunden. Oberst Conan gab sofort Alarm für das Schiff.
Nessa sagte "Wir werden ihn nicht jagen, Yoko kannst du ihn orten?“. Yoko Matsuri schloss die Augen und konzentrierte sich und sagte "Er ist in der Bordküche“. Nessa sagte "Tara und ich werden hingehen, die Anderen gehen wieder ihre Arbeit nach“. Wir näherten uns vorsichtig die Küche, sahen den Kleinen in der Ecke auf den Boden sitzen. Nessa nahm eine Tüte Kekse, nahm einen heraus und hielt es den Teddy hin und sagte "Komm her Butschi Butschi Butschi“. Tara fing an, schallend zu lachen und sagte „ Butschi Butschi er ist doch kein Hund“. Nessa schaute Tara böse an und sagte "Was soll ich denn sagen?“. „Probiere es mal mit, Teddy bei Fuß“. Nun musste Nessa auch lachen. Plötzlich merke Nessa, wie etwas an den Keks zog, das sie in der Hand hielt, Nessa öffnete die Hand und der Keks schwebte auf den Teddy zu. Er ergriff den Keks, steckte den in den Mund und fing an zu kauen. Tara sagte zu Nessa "Oh, der ist auch noch Telekinet, er krümelt uns den ganzen Fußboden voll“. Nessa sagte "Wir werden ihn Krümel nennen“. Nessa hielt ihn nun die ganze Tüte Kekse hin. Tara sagte "Nun fange nicht wieder mit Butschi Butschi an“, und lachte. Plötzlich merkten wir wie etwas versuchte in unsere Gedanken einzudringen. Tara sagte "Merkst das auch, er versucht in unsere Gedanken einzudringen, somit haben wir ein Teleporter, Telekinet und Telephat vor uns“. Nessa öffnete leicht ihren Gedankenblock und dachte (Du bist aber ein kleiner Süßer). Krümel macht ein Teleporter-Sprung und saß plötzlich auf Nessas Schoß und schmiegte sich an Nessa. "Nun hast du ein Teddybär, Nessa“. Nessa öffnete immer so weit ihren Gedankenblock, dass Krümel, in ihre Gedanken lesen konnte, was er zu machen hatte. Wir begaben uns auf die Krankenstation mit Krümel, er sollte eine Hyposchulung erhalten, der Stufe 3. Das war der allgemeine Wissensstand eines 30-jährigen Menschen, da durch würde er auch unsere Sprache beherrschen. Als Krümel auf der Liege lag, legte Elli ihre Hand auf Krümels Stirn, Krümel schlieft sofort ein, und der Datenfluss von Elli auf Krümels Gehirn begann.
Nach 5 Minuten zog Elli die Hand zurück und sagte "Krümel wird jetzt 5 Stunden schlafen, sein Gehirn muss erst mal die Daten Mengen verarbeiten“. Als die 5 Stunden um waren, standen Nessa Tara und Elli neben der Liege. Krümel öffnete seine Augen und schaute sich um. Elli fragte "Kannst du mich hören?“. Krümel erwiderte "Klar kann ich dich hören, hab doch nichts mit den Ohren“. Tara sagte "Scheint ein frecher Teddybär zu sein, Nessa, viel Spas“ und grinste. "Wo bin ich hier?“ fragte Krümel. Nessa antwortete "In ein Raumschiff, das ist ein Fahrzeug womit man zu den Sternen reisen kann“. Krümel fragte "Ist das hier meine Bestimmung?“. Nessa fragte "Wie meinst du deine Bestimmung?“. Und Krümel fing an zu erzählen "Wir sind ein kleines Volk, unser Planet ist ein Paradies, es gibt bei uns nur Pflanzen, wir ernähren uns von den Früchten, die meisten von uns sind Teleporter, einige haben zwei Fähigkeiten, und ganz selten drei, so wie ich, einmal im Jahr, wenn unseren Mond sich rot Färbt, denn landet so ein Ding bei uns, und einer muss da reinbegeben, die Legende sagt, wenn wir das nicht tun, wird unser Planet untergehen, wir haben keine Ahnung wo die Reise hingeht“. Nessa sagte "Eine seltsame Geschichte, deine Heimat kann tausende Lichtjahre von hier entfernt sein, in welche Richtung auch immer, wenn du willst, kannst bei uns bleiben, sollten wir deine Heimat finden, bringen wir dich wieder nach Hause“. Krümel sagte "Wenn ich jeden Tag meine Kekse bekomme, bleibe ich“ und grinste. Nessa darauf "Bo eh, nun muss ich auch noch meine Kekse teilen“. Wir lachten. Tara sagte "Wer mag das sein, der einmal im Jahr ein Teddy von seinem Planeten entführt, welchen Grund mag das haben, wieder ein Rätsel was wir vielleicht eines Tages lösen“.
Mit langsamer fahrt, flogen wir in Taras Heimat-System ein. Unsere Ortungsgeräte liefen auf Hochtouren. Es gab ein regen Raumschiffsverkehr im System. Nessa hatte den Befehl gegeben, die Mutanten sollten auf kein fallt ihre Fähigkeiten zeigen, es schloss auch Krümel mit ein, er sollte wie ein Haustier benehmen. Und Elli sollte wie ein einfacher Dienst-Roboter handeln, was ihr gar nicht passte. Plötzlich schoss ein Kriegsschiff auf uns zu und setze ein Warnschuss vor unseren Bug. Der Funker sagte "Man wünsch eine Verbindung mit uns“. Nessa hielt sich zurück, wir hatten abgemacht das Tara die Kommandantin spielen sollte, und sagte zum Funker "Auf den Schirm“. Es wurde ein Mann von ihrem Volk sichtbar, er sagte "Hier ist Kommender Roh, stoppen sie sofort, wir wollen ihr Raumschiff inspizieren“. Tara sagte scharf zurück "In wessen Auftrag?“. Roh sagte "Im Auftrag des Robot-Imperators, wir setzen mit ein Beiboot rüber“. Die Verbindung wurde unterbrochen. Tara sagte zu Nessa "Also doch, der Robot-Imperator hat die Herrschaft übernommen, sonst würde er sagen, im Auftrag es Imperators, sonst war an der Spitze ein Imperator“.
Als Kommender Roh mit ein Begleiter und zwei Kampfroboter eingetroffen war, zeigte er auf Krümel, und fragte "Was ist das?“. Nessa antwortete "Das ist ein Haustier“. Der Kommender erwiderte "Hoffentlich hat der keine Flöhe“. Man konnte Krümel ansehen, das er am liebsten den Kommender an die Gurgel gesprungen wäre. Der Kommender deutete auf Elli und sagte "Ein Kampfroboter darf nicht eingeführt werden“ und lachte, darauf sagte Oberst Conan "Das ist kein Kampfroboter, ist ein nichts nutziges Dienst-Roboter, habe auch keine Ahnung warum wir den immer mit schleppen, wir nennen ihn Blechdose“. Als Kommender Roh die Ladung angeschaut hatte, verliest er unsere Imke, und wir durften in das System einfliegen. Elli sagte "Über das Wort Blechdose unterhalten wir uns unter vier Augen nochmal, Oberst“.
Als wir Taras Heimat Planeten näherten, bekamen wir von der Raumschiff-Behörde unser Landeplatz zugewiesen, wo wir landen sollten. Es war ein Landeplatz für Handelsschiffe. Als wir im Anflug waren, kamen wir auch an einem großen Landeplatz für Kriegsschiffe vorbei. Wir trauten unsere Augen nicht. Es standen nur die großen der 750 Meter Klasse da, was nicht außergewöhnlich war. Der Robot-Imperator wollte sicherlich seine Macht Demonstrieren. Aber in der Mitte stand ein Gigant, der war doppelt so hoch wie die anderen, musste mindesten ein Durchmesser von 1500 Meter haben. Als wir gelandet waren, machten Nessa und Tara auf den weg zur Behörde um den Papier-Kram zu erledigen. Als wir an den richtigen Schalter waren, sagte Tara "Wir wollen den Stellplatz für zwei Monate Mieten, da wir noch Reparaturen an unserem Raumschiff haben, das wollen wir von unserem Gewinn bezahlen“. Der Mann am Schalter fing an zu lachen und sagte "Von welchen Gewinn, ihr wisst wohl nicht das der Robot-Imperator 90 % vom Gewinn als Steuer ein behält“. Tara fing an zu toben. Nessa zog Tara ein Stück zurück und flüsterte Tara ihren Plan ins Ohr. Tara fing so laut an zu lachen und sagte zu Nessa "Lasse uns bevor wir den Plan umsetzen, einen schönen Baum suchen“. Nessa fragte warum, Tara sagte "Dir ist klar, wenn der Robot-Imperator uns dabei an den Arsch bekommt, wird er uns an den Baum aufknüpfen. Aber der Plan gefällt mir, ist genau nach mein Geschmack, und das wir ihn wegen den 90 % ein Auswischen sollten, gebe ich dir recht“. Tara ging wieder an den Schalter und sagte zu den Mann "Wir werden den Deal machen“. Und unterschrieb die Papiere.
Wir mussten an Informationen ran kommen, soviel in Erfahrung bringen über den Robot-Imperator wie es möglich war, ohne aufzufallen. Nessa erzählte uns Ihren Plan und sagte "Könnte Euch auch Befehlen daran Teil zu nehmen, mache ich aber nicht, das wird sehr gefährlich, machen wir, nur wenn alle freiwillig daran teilnehmen“. Alle stimmten zu. Krümel sagte "Würde gerne das dumme Gesicht vom Robot-Imperator sehen, wenn er eins hätte, wenn es klappt“. Nessa sagte "Oberst Conan, sie werden mit 3 Mann um Ersatzteile kümmern, die Restlichen teilen sich in 4 Gruppen auf, und gehen Abends in die Stadt, denke denn werden wir am leichtesten Geschichten hören, ohne das es auffällt“.
Wir haben herausbekommen, dass der Robot-Imperator vor ca. 3500 Jahre die Macht über das Imperium übernommen hatte. Taras Volk wurde damals zunehmend dekadent, durch einen Angriff eines Feindes, mit einer geheimen Waffe. Es drohte, dass das Imperium auseinander brechen würde. Der Robot-Imperator herrschte sehr streng, viele Völker waren mit ihm nicht einverstanden. Wir wussten auch, das Riesen Raumschiff, als Erstes seiner Größe vor 3 Wochen aus der Werft gekommen war, ein Neubau. Und wir hatten erfahren, das der Robot-Imperator seid 5 Monate dabei war, für seine Raumschiffe, Besatzungen zu suchen, mit nur reine Robot Schiffe kam er nicht aus. Da der Robot-Imperator uns mit seiner 90 % Steuer über den Tisch ziehen wollte, war Nessas Plan, ihn das Riesenraumschiff zu stehlen. Aber wie sollten wir das anstellen, das war die Frage. Ein Plan musste her. Da wir wussten das der Robot-Imperator, Besatzungen für seine Raumschiffe suchte, ließen wir uns Rekrutieren, und dienten die Imperiums-Flotte.
Die Ausbildung dauerte ein Monat. Oberst Canon und seine Leute gehörten sowieso zu unserer Elite-Mannschaften, das die drei Mutanten mit Ihrem weit über hundert Jahre alter, es auch locker schaffen würden, das versteht sich von selbst. Nessa und Tarra mussten teilweise über die Aufgaben lächeln, bei uns würde es so eine lasche Ausbildung nicht geben. Nessa sagte "Wir müssen versuchen immer bisschen besser, als die anderen zu sein, aber auch nicht übertreiben“. Der Robot-Imperator musste wirklich dringend Besatzungen suchen. Nessa durfte Krümel als Ihr Haustier behalten und Tara, Elli als Ihr Dienst-Roboter. Die beiden spielten auch Ihre Rolle gut. Wir hatten auch erfahren, dass der Robot-Imperator über eine Flotte von ca. 70000 Raumschiffe verfügte. Wir wussten noch nicht, für welche Schiffe der Robot-Imperator Besatzungen suchte, wir hofften, das er für das große Raumschiff suchte. Nach den 4 Wochen wurden wir tatsächlich auf das große Schiff zugeteilt. Was uns gar nicht in den Kram passte, das auch andere zugeteilt wurden, das die Besatzung nun aus 100 Raumfahrer bestand. Die ersten zwei Tage verbrachten wir mit der Besichtigung des Schiffes. Es war gigantisch. Krümel war das latschen durch die Gänge leid und sagte mit jämmerlicher Stimme "Mir qualmen langsam die Socken“. Wir stellten fest, das an alle wichtigen Punkten Kampfroboter standen. Tara flüsterte zu Nessa "Der Robot-Imperator überwacht genau unsere Schritte, wenn er mit bekommt, das wir eine krumme Tour vorhaben, sind wir weg vom Fenster, sicherlich gibt es hier extra eine Positronik, mit den der Robot-Imperator Kontakt hält, um uns zu überwachen". Nessa sagte "Den müssen wir finden und aus schalten“. "Das wird sicherlich nicht einfach werden, kann mir auch nicht vorstellen, dass der ein und Ausschalt-Knopf hat“ und Tara lächelte.
Als wir die Kommandozentrale betraten, waren wir überwältigt von der Größe. Hinter uns schlossen die Panzertüren. Vor uns war ein riesiger Panorama-Bildschirm, davor die Plätze der Schiffs-Steuerung. Und dahinter der Platz des Kommandanten. Rechts war die Feuerleitzentrale und die Ortungszentrale angeordnet. Links die Funkzentrale und des Schiffs eigene Bedienungselemente der Schiffspositronik. Hinten links war ein Tisch, mit Sesseln, der sogenannte Karten oder Besprechungstisch. Das einzige, was nicht in den Bild passte, war in der Mitte vom Raum, eine Kuppel, ca. 2 Meter hoch und unten 3 Meter in Durchmesser. Tara flüsterte Nessa zu "Das ist sicherlich die Posiktronik mit den der Robot-Imperator Verbindung zum Schiff hält“. In der Kommandozentrale hielten sich 6 Kampfroboter auf. An der Kuppel gab es keine Bedienungselemente und sie bestand aus Metall. Wie sollten wir das Teil ausschalten, damit der Robot-Imperator keine Verbindung mehr zum Schiff hatte? Die Frage war auch, wie würde der Robot-Imperator reagieren, wenn er keine Verbindung mehr hatte. Würde er an ein Defekt glauben oder an Sabotage. Wir wussten auch das der Robot-Imperator in seine Handlungen immer Hart und Kompromisslos durch griff. Sobald die Verbindung nicht mehr bestehen würde, in den gleichen Bruchteil der Sekunde würde der Robot-Imperator Alarm geben. Wir müssen so schnell wie möglich in den Weltraum verschwinden.
Die nächste 3 Wochen würden aus Simulations-Übungen bestehen. Danach sollten wir in den Einsatz geschickt werden. Aber keine Ahnung was es für einen Einsatz werden würde. Also hatten wir 3 Wochen um hier zu verschwinden mit dem Raumschiff. Nessa sagte "Glaube das ich einen Plan habe“. Wie wurden nun die nächste 3 Wochen vorbereitet, in der Bedienung des Raumschiffes. Wir wurden, entsprechend unserem Test die Station zugeteilt. Nessa bekam den Platz an der Feuerorgel (das war der Platz für die Bedienung der Geschütze), Oberst Conan hatte den Platz an der Ortungszentrale, Tara übernahm den Platz als Pilotin. Nessa sagte laut zu Elli und Krümel "Wenn wir Übungen machen, setzt Ihr Euch an den Kartentisch und verhaltet Euch ruhig, will denn nichts von Euch hören“. Nessa setzte sich zu den beiden an den Tisch und flüsterte den beiden zu "Ihr beide müsst jetzt zusammen arbeiten. Ihr beide habt die wichtigste Aufgabe von meinem Plan“. Elli sagte "Soll ich mit den verlausten Fusselvieh zusammen Arbeiten?“. Krümel erwiderte "Elli, ich Box die gleich ein auf die Nase“. Nessa sagte "Schluss jetzt Ihr beide, Ihr habt genau 10 Tage Zeit, um raus zu bekommen, welcher Stecker in der Kuppel gezogen werden muss, Krümel Du tastest die Koppel mit deiner Telikenitischen Fähigkeiten ab, und berichtet Elli, damit sie Dir denn, wenn es so weit ist, das Du dann mit deiner Fähigkeit den richtigen Stecker ziehen kannst“. Die ersten 5 Tage verliefen ohne Zwischenfälle. Den nächsten Tag verließen alle Besatzungs-Mitlieder das Schiff, um Ihren freien Tag zu genießen.
Tara bat den Robot-Imperator das wir, auf den Schiff bleiben durften, um mit den Übungen fortzufahren damit wir noch besser werden. Der Robot-Imperator war einverstanden. Morgen war der nächste freie Tag. Wir hofften das alle andere Besatzungs-Mitlieder wieder das Schiff verließen, um Ihren freien Tag zu genießen. Denn Morgen Punkt 14 Uhr sollte der Plan in der Tat umgesetzt werden. Tara ging zu Elli und sagte "Wie lange brauchst Du, Elli, wenn Krümel die Stecker gezogen hat, die Schiffs eigene Positronik zu hecken, damit wir die Kraftwerke Meiler und Generatoren über 100 % hochzufahren können, wird sicherlich nötig sein“. Elli sagte "Gebe mir 5 Minuten“. Tara erwiderte „5 Minuten sind zu lange, denn wird hier die Hölle sein, eine Minute gebe ich Dir“. Elli sagte "Zwei Minuten brauche ich“. "Willst wohl Verhandeln? Oki zwei Minuten aber keine Sekunde mehr“. Nessa sagte zu unseren Teleporterin Abbi Baker "Abbi, Du wirst Morgen genau 14 Uhr in die Roboter-Zentrale springen, und die Roboter deaktivieren, sollte der Robot-Imperator noch Kontakt zu den Roboter haben, sind wir in paar Sekunden tot, Du weiß das auf den Schiff 1300 Kampf-Roboter gibt“. Zu unserer Telikineten Saki Wong sagte Nessa"Du wirst Dich morgen 14 Uhr hier in der Kommandozentrale aufhalten und sollte einer der sechs Kampfroboter bewegen, denn zerstörst Du den mit deiner telekinetische Fähigkeiten“.
Es brach der nächste Tag heran, alle anderen Besatzungs-Mitlieder waren vom Bord gegangen, um Ihren freien Tag zu genießen, der Plan ging schon mal auf. Es gab so viele Faktoren, die wir nicht berechnen konnten. Wie viele Kampfschiffe des Robot-Imperatores würden hier im System aufhalten? Wie viele Planeten eigene Abwehr-Stellungen können uns erreichen, die es sicherlich gabt. Wie stark war der Schutzschirm vom Raumschiff, die Triebwerke, die Waffen, die Kraftwerke, die Meiler, die Generatoren und und und. Alles Daten, die wir nicht wussten. Die Uhr hatte jetzt 5 Minuten vor 14 Uhr. Kurz darauf sprang der Zeiger auf 14Uhr.
Krümel griff mit seiner telekinetische Fähigkeit zu und zog die drei Stecker in der kleinen Kuppel. Die Verbindung zum Robot-Imperator brach ab, das Schiff gehörte uns. Taras Hand schlug auf den Schalter für Katastrophen Alarm, alle Panzerschotte glitten zu, das Schiff war hermetisch abgeriegelt. In den gleichen Moment fuhr Tara die Kraftwerke hoch und sah wie Elli zur Positronik rannte und versuchte sie zu hecken, damit Tara die Code bekam, um die Kraftwerke über 100 % hochzufahren. Tara sah wie Nessa an der Feuerorgel, die Geschütze ausfahren ließ, Ihre Finger glitten nur so über die Eingabe-Elemente, ein Desintregator-Geschütz richtete sie auf unsere alte Imka und Nassa schoss. Die Imka löste sich auf "Jetzt gibt es kein zurück mehr, wollte keine Spuren hinterlassen“.
14:01 Uhr. Wir sahen wie vom Langfeld-Rand einige Gleiter auf uns zu kamen. Die Kraftwerke liefen jetzt auf 100 % Leistung, Tara schaltete den Schutzschirm ein. Oberst Conan rief Tara zu "Ich habe 83 Kriegsschiffe auf mein Schirm, verschiedene Größen“. Nassa rief "Das kann ja heiter werden“.
14:02 Uhr. Elli rief Tara die Code zu, sie gab sie ein und fuhr die Kraftwerke auf 120 % hoch, was nicht lange machen sollte, da sonst die Kraftwerke Schaden nahmen. Tara vollführte ein Alarm-Start, nahm auf nichts Rücksicht, gab vollen Schub auf die Triebwerke. Die Hölle brach los. Auf den Panorama-Schirm sahen wir das um uns herum, das Landefeld anfing zu schmelzen und zu Lava wurde. Druckwellen schossen über das Feld. Einheiten in unsere unmittel baren nähe, fingen an zu wanken, auch die großen der 750 Meter Klasse. Der Gigant erhob sich, nahm fahrt auf und verschwand in den Himmel. Er hinterließ einen 2000 Meter großen Lavasee auf dem Landefeld.
Das Raumschiff hatte den freien Weltraum erreicht. Die Kraftwerke und Triebwerke dröhnten bei 120 % Leistung so Laut, das wir uns nur noch über Headset unterhalten konnten. Die ersten Treffer von Planeten-Stellungen trafen auf den Schutzschirm. Der Schirm wurde mit 67 % belastet, jeder andere Schirm wäre schon bei den Energiemengen zusammen gebrochen. Das Schiff hatte jetzt eine Geschwindigkeit von 15 % Licht, wir mussten aber 60 % Lichtgeschwindigkeit erreichen, um in den Hyperraum zu wechseln. Würde man es bei gerinnender Geschwindigkeit versuchen, würde das Schiff bei dem Übergang, zerrissen werden. Die ersten Raumschiff-Einheiten des Robot-Imperators näherten uns und eröffneten das Feuer. Nessa Finger huschten nur so über die Eingabetasten der Geschütze und schoss mit alles zurück, was sie hatte und sagte "Das Einschwenken der Geschütze dauert mir einfach zu lange, da habe ich noch Zeit Winter-Söckchen zu stricken, welche Farbe möchtest du, Tara?“. "Hätte gerne schwarze“. 4 Schiffe, die uns im Weg standen, waren vernichtet. Nessa sagte "Wollte uns aber rote stricken, Oberst Canon welche Farbe bevorzugen sie?“. Oberst Conan antwortete "Ihr beide habt doch ein Knall, streitet euch, welche Farbe die Söckchen haben sollen, die sind dabei uns den Arsch wegzuschießen, und mir ist es scheiß egal welche Farbe meine Söckchen, häää Socken haben, falls es euch interessiert, es ziehen sich 15 Einheiten uns im Weg zusammen, 7 der 500 Meter Klasse, und 8 der 750 Meter klasse“.
Wir waren auf 43 % Licht, es fehlten noch 17 %. Tara sagte "Jetzt wollen wir mal sehen, was das Baby wirklich kann“. Sie fuhr die Kraftwerke auf 150 % hoch. Zu den dröhnen der Kraftwerke kam noch ein Kreischen dazu, es war ein Ohren betäubender Lärm. Wir kamen in die Schussweite der Gegner, sie eröffneten das Feuer. Unser Schutzschirm kam an die Belastungsgrenze von 100 %. 4 Schiffe konnte Nessa noch zerstören. Der Schutzschirm bekam die ersten Strukturrisse, die ersten Energiemengen schlugen direkt auf die Schiffshülle. Das Schiff dröhnte wie eine Kirchenglocke. Der Schutzschirm drohte zusammen zu brechen, das wäre unser Ende.
Aus dem Augenwinkel bekam Oberst Conan mit, das Tara bei 57 % der Lichtgeschwindigkeit auf den Knopf schlug für den Übergang in den Hyperraum. Er schrie "Die Frau ist Irre“. Das Schiff glitt in den Hyperraum ohne einen Schaden, es wurde wieder leise. Elli sagte "Das war mal wieder, wie in den guten alten Zeiten“. Tara lächelte. Die Spannung viel von uns ab. Nessa sagte zu Oberst Conan "Sie können sich wieder Entspannen, ist doch alles cool“. Oberst erwiderte "Wenn ich mal so sagen darf, ihr beide seid verrückt, aber ich würde jede Zeit wieder mit euch in den Einsatz gehen“. Nessa und Tara lachten. Tara unterhielt mich mit Nessa. Nessa sagte zu Oberst Conan "Tara und ich haben beschlossen ihn den Kommandosessel anzubieten und als Kommandant dürfen das Schiff auch einen Namen geben“. Oberst Conan Augen strahlten, er sagte "Habe auch schon ein Name, werde das Schiff Pünkchen nennen“. Wir alle fingen schallend an zu lachen, ein Raumschiff Gigant mit den Namen Pünkchen. Nessa sagte "Oberst bringen sie uns nach Hause, Tara und ich werden erstmals duschen gehen“. Nach 5 Tage flogen wir in unserem Sonnensystem ein.
Zur gleichen Zeit auf Terra. Es war 4 Uhr morgens, gingen in General Pain Zentrale der Alarm los. Er lag noch im Bett. Er fragte über die Gegensprechanlage den Dienst habende Offizier "Was ist los?“. Der antwortete "In unseren Sonnensystemen ist ein Raumschiff eingeflogen von 1500 Meter Durchmesser“. Pain sagte, ohne lange zu überlegen "Was, so viel ich weiß, steht unsere zweite Flotte Höhe Neptun, sie sollen auf Abfang-Kurs gehen“. Pain sprang unter die Dusche und eilte dann in die Zentrale. "Das Raumschiff möchte mit uns Kontakt". "Auf den Schirm“ sagte Pain. Es wurde Oberst Conan sichtbar und sagte "Hier Oberst Conan, vom Raumschiff Pünkchen, wir melden uns vom Einsatz zurück“. Nessa wurde auf den Schirm sichtbar und sagte "John, heute Abend werden wir bei dir Grillen, Tara und ich brauchen mal wieder ein schönes Stück Steak auf den Teller“. Pain erwiderte "Geht klar und wer von euch hat das Raumschiff den bekloppten Namen Pünkchen gegeben? Auf eure Geschichte bin ich gespannt“.
Ende dieser Geschichte, die nächste folgt...