Lunaria-Galaxie
Forum»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra»Die Phantastische Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 12

Die Phantastische Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 12

1 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
08.06.2019, 20:03 Uhr
Ersteller#1
[b][i][b][i][b][i][b][i][b][i]Das Hologramm 

Jane fragte: "Alita, weißt du, warum Iris, Nora und Lunaria in den letzten Tagen so oft im technischen Labor zusammenhängen?" Alita antwortete: "Ich habe keine Ahnung, was die drei da machen." Jane sagte: "Wir werden es schon erfahren." Dann fragte sie Bob: "Weißt du, was die drei vorhaben?" Bob antwortete: "Ich weiß es auch nicht, sie machen ein richtiges Geheimnis daraus."

Bob war eine KI mit Sensoren, die ihm einen vollständigen Zugriff auf die gesamte Hydra ermöglichten. An diesem Abend kam Nora, unsere theoretische Physikerin, zu Jane und sagte: "Wir haben ein Gerät entwickelt, mit dem wir Bob als Hologramm erscheinen lassen können und sozusagen persönlich mit ihm reden können, wie Mensch zu Mensch. Du weißt doch, was ein Hologramm ist?" Jane antwortete: "Ja, ein Hologramm besteht aus Licht." Nora erklärte: "Eigentlich ja, aber mit unserem Gerät besteht er aus Materie wie ein echter Mensch. Er ist real, aber auch nicht. Er kann sich auf der ganzen Hydra bewegen, aber auch nur in der Hydra. Wir bestimmen, wann er erscheinen soll und wann nicht."

Jane dachte nach und fand es praktisch, Bob einen Körper zu geben, anstatt nur über die Com mit ihm zu sprechen. Sie fragte Nora: "Und wie soll er denn aussehen?" Nora antwortete: "Lunaria arbeitet an einem Fragebogen, den wir alle ausfüllen können, um zu bestimmen, wie er aussehen soll. Nach der Auswertung moduliert Lunaria das Aussehen von Bob."

Jane fragte Nora: "Weiß Bob davon?" Nora antwortete: "Nein, er weiß es nicht." Jane entschied, dass sie Bob fragen sollten, ob er damit einverstanden ist. Sie fragte Bob: "Bob, Iris, Lunaria und Nora haben ein Gerät entwickelt, mit dem sie dir einen holografischen Körper verleihen können und du dich frei auf der Hydra bewegen kannst. Bist du damit einverstanden?" Bob antwortete: "Ja gerne, aber wie werde ich denn aussehen?" Jane erklärte ihm, dass Lunaria einen Fragebogen ausarbeitet und jeder das Aussehen von Bob mitbestimmen kann. Bob war besorgt, dass die Mädchen ihn ärgern könnten, indem sie ihn wie einen Neandertaler oder Primaten aussehen lassen.

Da Bob auch wie Lunaria einen Plasma-Zusatz als Gehirn hatte, hatte er schon einige menschliche Züge angenommen und es machte ihm Spaß, die Mädels ein bisschen zu ärgern. Skorpi war auf seinem Lieblingsplatz bei Jane auf der Schulter und sagte: 'Kann ich auch mitbestimmen? Wenn es nach mir ginge, würde er wie eine Küchenschabe aussehen, denn dann hätte ich etwas zu jagen.' 'So, so, Küchenschabe', entgegnete Bob. 'Meine erste Handlung wird es sein, wenn ich einen Körper habe, dich zu zertreten". Skorpi schaute ganz erschrocken und versteckte sich auf Janes Schulter hinter ihrem langen Haar. Natürlich hatte Skorpi keine Angst, dass er von Bob zertreten würde. Sein Körper war so robust, dass, selbst wenn er von einem Panzer überrollt würde, ihm nichts ausmachen würde. Am Abend sah Lunaria die Besatzung in der Kommandozentrale am Kartentisch versammelt und händigte jedem einen Fragebogen aus. Die Mädels waren gespannt auf die Fragen. Alita sagte zu Jane: "300 Fragen sollen wir beantworten, hätten nicht auch 10 gereicht?" und lächelte. Nach 2 Stunden waren die Mädels fertig mit dem Ausfüllen und Lunaria sammelte die Bögen ein.

Sie machte sich sofort an die Arbeit, die Bögen auszuwerten und entsprechend Bobs Aussehen zu programmieren. Nach einer Stunde war sie fertig. Jeder war neugierig, wie Bob wohl aussehen würde, am meisten Bob selbst. Jane befahl Bob, dass er erscheinen sollte. Plötzlich stand ein Mann vor den Mädchen. Ein Mann im besten Alter, kantiges Gesicht, kluge Augen und ein durchtrainierter Körper. Die Mädchen unterhielten sich mit Bob den ganzen Abend. Es stellte sich heraus, dass Bob sehr sympathisch und witzig war, und die Mädchen fingen an, ihn zu mögen. Am späten Abend sagte Jane: "Jetzt aber alle in die Betten, morgen haben wir wieder viel Arbeit." Als Jane selber im Bett lag, war sie tief in Gedanken versunken. "Als Lunaria zu uns an Bord kam, hatten alle Mädchen sie als Mensch betrachtet, ohne es infrage zu stellen. Trotz, dass sie auch nur eine künstlich hergestellte Maschine war. Und Bob ist ein Supercomputer, die KI der Hydra. Jetzt, durch seinen Körper, war er mehr als nur eine Maschine?" Mit diesen Gedanken schlief Jane ein.

Fortsetzung folgt
[/i][/b][/i][/b][/i][/b][/i][/b][/i][/b]

[size=150][b][i][size=150][b][i][size=150][b][i][size=150][b][i][size=150][b][i] [/i][/b][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size]
Fizzy Lemon
Dabei seit Jan. 2019
09.06.2019, 09:49 Uhr
Ich gebe Lady recht: War spannend geschrieben und ich warte nun auf weitere Abenteuer der Hydrabesatzung.

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.