Das Meeting
Nessa wurde sichtbar. Oberst Pain staunte nicht schlecht, als er Nessa vor sich sah. Er kannte die Akte genau, dass die Mars-Mission gescheitert war, und das Raumschiff auf den Mars zerschellt war. Ihm fiel gleich auf das Nessa einen seltsamen Anzug trug. Tara machte sich auch sichtbar. Oberst Pain schaute Tara mit großen Augen und sagte „Was kann ich für die Damen tun? “. Ihn war gleich klar, wie Nessa und die Fremde hier her kamen, nur neben sächlich war, er packte den Revolver in die Schublade zurück und sagte „Die Damen ein Becher Kaffee? “. Wir Bejahrten. Er sagte in die Sprechanlage zu seiner Sekretärin „Ich möchte die nächsten 3 Stunden nicht gestört werden, außer die Welt bricht auseinander“. Tara stellte sich vor und fragte „Haben Sie was dagegen, das unser kleines Raumschiff mit unserer Begleiterin hierher kommt, es ist in der Nähe“. Oberst Pain gab durch die Sprechanlage eindeutige Befehle an Oberstleutnant Dietrich. Tara nahm Kontakt mit Elli auf, und sagte Ihr, das Sie Landeerlaubnis auf den Stützpunkt habe, und zu uns kommen konnte. Oberst Pain schaltete einen großen Monitor an der Wand an, der zeigte das Landefeld. Oberstleutnant Dietrich hatte mit seinen Männern schon das Landefeld erreicht, er unterhielt sich mit seinen Männern, man konnte jedes Wort verstehen. Wir sahen, wie das Raumschiff zur Landung ansetzte, kurz vorm aufsetzen die Landestützen ausfuhren, und sanft landete. Oberstleutnant Diedrich näherte sich das Raumschiff mit seinen Männern. Eine Rampe fuhr heraus, und Elli schritt die Rampe halb herab, und blieb stehen, Elli schaute sich um, und sagte den zu Oberstleutnant Dietrich „Bist Du der Heini, der hier was zu sagen hat?“ Er nickte mit dem Kopf. Elli sagte weiter „Ich sehe weit und breit keinen roten Teppich, oder soll ich etwa meine kleine süße Füßchen hier auf den Beton-Boden schmutzig machen? “. Oberstleutnant Dietrich starrte Elli an, war so verdutzt, dass er nach hinten zu seiner Männer schrie „Einen roten Teppich, sofort“. 3 Männer stürmten los. Nach 20 Minuten betrat Elli das Büro. Oberst Pain schaute Elli an, Elli schaute zurück und sagte „Und du bist der Big Boss, was ein Sauhaufen hier, nächste mal wird der Teppich abgesaugt, bevor er vor mir aus gerollt wird“. Elli ging zu Oberst Pain Schreibtisch, setzte sich hin und nahm die Füße auf den Tisch und sagte „Mache du erst mal 3 Wochen Urlaub, denn bringe ich hier den Haufen erst mal auf vorder man“. Oberst Pain war im ersten Moment sprachlos, dann sagte er „Vor 2 Tagen haben wir von dem Raumschiff eine Video Nachricht erhalten, schaut es euch mal an“. Der Monitor wurde angeschaltet und das Video spielte ab. Es wurde ein humanoid gezeigt, der ein Kopf wie eine Echse hatte. Tara sagte gleich: „Das ist ein Mink, vor 5000 Jahren war es ein Nomadenvolk, das Planeten und Raumschiffe überfielen, sie haben nur einige Stützpunkt-Planeten“. Der Mink fing an zu sprechen „Hier sprich Kommandant Zog, ihr hab genau 50 Tage zeit, eure Gold Reserven an mich aus zuliefern, sonst vernichte ich euren Planeten“. Er schaltete die Übertragung ab „Der war ja nicht gerade gesprächig“ ,sagte Nessa. Elli sagte „Tara hast du die Inneneinrichtung im Hintergrund auf dem Video gesehen, es ist eindeutig ein Schiff von unserem Volk“. Oberst Rain fragte „Hat das Schiff die Machtmittel, um unsere Erde zu zerstören? “. Darauf antwortete Elli „Vor 5000 Jahren hätte schon ein Schiff der 500 Meter Klasse, das Sonnensystem in Schutt und Asche legen können“. Oberst Pain fragte „Was wollen sie mit dem ganzen Gold? “. Tara antworte „Gold braucht man, um Überlicht-Triebwerke und Waffen herzustellen, Gold ist sehr rar in Universum, daher sehr wertvoll“. Oberst Pain sagte „In 5 Stunden treffen die beiden anderen Abwehr-Chefs ein, wir wollen beraten was wir machen können, ich hätte euch gerne dabei“. Elli sagte „Natürlich sind wir dabei, bevor ihr irgend welche Pläne mit eure Atom-Raketen schmiedet, die nützen nichts gegen das Raumschiff“. Nach 5 Stunden betraten wir den Konferenzraum, es waren schon Pavel Chekov, Chef der russischen Abwehr und Lee, Chef der chinesischen Abwehr anwesend. Beide starten Nessa an und Chekov sagte „Ist das nicht die Kommandantin der Mars-Expedition, die mit Ihrer Mannschaft ums leben kam? “. Oberst Pain sagte „Ja das ist sie“. Lee schaute zu Elli und sagte „Was hab ihr hier für lächerliche Roboter, ist sie dafür da, falls wir ein Glas umkippen, das sie den Boden aufwischt? “. Er lachte. Elli hob den Arm, ein Finger von Ihr zeige genau auf Lee sein Fuß. Ein ganz kleiner Energiestrahl löste sich aus Ellis Finger und traf genau den großen Zeh von Lee. Lee schrie auf, sein Gesicht war Schmerz verzehrt, er zog sein Schuh aus. Auf sein Zeh war ein großer Brandfleck zu sehen. Elli sagte „Von wegen den Boden aufwischen, nächste Mal breche ich Dir den Arm“. Lee setzte sich still auf sein Stuhl, und wagte auch nichts mehr zu Elli was zu sagen. Es entbrannte eine heftige Diskussion, zwischen den 3 Abwehr-Chefs. Wir merken schnell, dass jeder von den dreien auf seinen eigenen Vorteil bedacht war, um das bestmögliche für sein Land raus zu holen. Tara schlug mit der Faust auf den Tisch und sagte mit lauter Stimme „Schuss jetzt meine Herren, den Minks interessiert es nicht ob es auf der Erde, Amerikaner, Engländer, Russen oder Chinesen gibt, für sie seid Ihr die Bewohner des dritten Planeten der Sonne Sol, die wollen das Gold, der gesamten Erde, eure kleinen Machtspielchen interessiert die Außerirdischen nicht“. Elli sagte „Tara, übe Nachsicht mit denen, es ist noch nicht lange her, da haben sie auf Bäume gelebt“. Elli lachte. Pavel Chekov murmelte irgendwas, was man nicht verstehen konnte, Lee traute gar nichts gegen Elli zu sagen. Oberst Pain meinte „Hat diese Blechdose irgendwo ein an und Ausschalter?“ Elli wollte gerade ansetzen, was zu sagen, aber Tara schaute Elli scharf an, Elli war still. Plötzlich aus den nichts stand ein Mann neben Nessa, ergriff ihre Hand, und beide waren verschwunden.
Fortsetzung folgt ...