Wie aus Prinzessin Skara eine junge Kriegerin wurde.
Sechs Wochen waren vergangen, seitdem Skara und Alita gemeinsam sieben Tage auf einem Planeten in der Wildnis verbracht hatten. Während dieser Zeit hatte Skara beschlossen, eine Kriegerin zu werden, und seitdem hatte sie sechs Wochen lang täglich dreimal zwei Stunden mit Lunaria trainiert. Als Skara gerade auf dem Gang unterwegs war, traf sie Alita. Diese bemerkte sofort, dass etwas nicht stimmte. "Was ist los mit dir? Du siehst aus, als ob du die ganze Zeit schlecht gelaunt wärst", sagte sie besorgt. "Ich habe einfach die Nase voll von diesem Training", antwortete Skara frustriert. "Schau dir meinen Körper an, er ist voller blauer Flecken. Ich war schon vier Mal auf der Krankenstation wegen Verstauchungen und Brüchen in den letzten sechs Wochen. Lunaria macht mich nur fertig, indem sie mich immer wieder die gleichen Übungen machen lässt und mir sagt, wie schlecht ich bin. Ich habe das Gefühl, dass sie mich quälen will und ich nichts dabei lerne. Ich will einfach nicht mehr." "Du hast mit Lunaria die beste Trainerin, die du dir vorstellen kannst", entgegnete Alita beruhigend. "Aber ich verstehe dich. Geh jetzt erstmal in dein Quartier und in zwei Stunden kommst du zurück in den Trainingsraum. Ich werde dann auch da sein und dich trainieren." Skara nickte erleichtert und ging in ihr Quartier. In zwei Stunden würde sie wieder im Trainingsraum sein und dieses Mal hoffentlich eine bessere Erfahrung machen.
Alita hatte jeden Tag bei Lunaria nach Skaras Fortschritt gefragt. Lunaria war begeistert von ihrer Hingabe. Nach zwei Stunden waren Jane, Alita, Lunaria und Skara im Trainingsraum anwesend. "Worum geht es jetzt? Wollt ihr über mich richten und mir sagen, wie schlecht ich bei den Übungen bin? Ich kann darauf gut verzichten. Ich habe sowieso keinen Bock mehr", beschwerte sich Skara. "Hat irgendjemand gesagt, dass du jammern sollst?", fragte Alita und nahm zwei Stöcke auf. Sie übergab Skara ein Tuch und sagte: "Verbinde mir jetzt die Augen." Skara erledigte die Aufgabe und Alita fuhr fort: "Nimm dir zwei Stöcke und greife mich an, ohne Rücksicht zu nehmen." "Wenn du unbedingt möchtest, dass ich dir ein paar blaue Flecke verpasse, von mir aus. Aber jammere mir nachher nicht die Ohren voll", erwiderte Skara. "Das lasse mal meine Sorge sein", erwiderte Alita.
Skara dachte, dass sie nun ein leichtes Spiel hätte und griff an. Die ersten vier Schläge wertete Alita jedoch ab. Jetzt griff Alita ihrerseits Skara an und platzierte einen harten Schlag auf Skaras Oberschenkel. Skara schrie auf: "Bist du bescheuert? Das hat richtig wehgetan." Alita nahm die Augenbinde ab und sagte: "Die erste Grundregel lautet: unterschätze niemals deinen Gegner. Du dachtest, du hättest ein leichtes Spiel mit mir und hast deine Abwehr vernachlässigt. Selber Schuld." "Irgendwann möchte ich auch so kämpfen können wie du mit verbundenen Augen", meinte Skara. "Wer sagt denn, dass du das nicht kannst?", antwortete Alita und band Skara die Augen zu. Alita wusste, dass nun die Entscheidung kam, ob aus Skara eine große Kriegerin wurde oder nur eine zweitklassige Kriegerin. "Jetzt konzentriere dich, Skara", sagte Alita und holte zum ersten Schlag aus, der Skara am Oberarm traf. Skara schrie auf: "Darauf habe ich jetzt keinen Bock. Lass mich doch nicht verhauen." Alita antwortete scharf: "Jetzt wird nicht genörgelt." Doch in einem sanfteren Ton fügte sie hinzu: "Du hast mehr Sinne als nur deine Augen. Hör auf dein Gefühl und werde ein Teil des Kampfes. Lebe den Kampf." Skara nahm wieder Aufstellung, und Alita griff erneut an. Skara wertete die ersten sieben Schläge ab. Plötzlich schlug auch Lunaria von hinten auf Skara ein, doch diese drehte sich blitzschnell um und wehrte den Schlag ab. "Jetzt kannst du die Augenbinde wieder abnehmen, Skara", sagte Alita. "Und behauptest du immer noch, dass dir Lunaria nichts beigebracht hat? Das hast du Lunaria zu verdanken, was du jetzt kannst." Skara strahlte über das ganze Gesicht und sagte: "Danke, Lunaria. Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass ich so etwas kann." "Das waren die ewig wiederholenden Übungen, die sich in dein Unterbewusstsein eingeprägt haben", erklärte Lunaria. "In den nächsten zwei Wochen wird Lunaria dir den Kampf ohne Waffen beibringen. Sicherlich wirst du dabei auch einige blaue Flecken einstecken müssen", sagte Alita. "Scheiß auf die blauen Flecken", sagte Skara lachend.
Nach Ablauf von zwei Wochen sprach Jane Alita an: "Ich möchte mal gegen Skara kämpfen und sehen, wie gut sie jetzt ist." Nach einer Stunde trafen alle im Trainingsraum ein, und die gesamte Besatzung war anwesend, da niemand den Kampf verpassen wollte. Jane und Skara standen sich gegenüber, als Lunaria ankündigte: "Der Kampf geht über zehn Runden. Fang an zu kämpfen." Nach 45 Minuten war der Kampf beendet, und Jane hatte mit einem Ergebnis von 6 zu 4 gewonnen. "Skara, du bist gut, sogar sehr gut. Ich denke, ich habe nur aufgrund meiner Erfahrung gewonnen", sagte Jane. Skara machte einen frischen Eindruck und schlug vor: "Was ist, Jane? Sollen wir noch ein paar Runden kämpfen?" Jane lehnte ab: "Nein, lass gut sein. Mir tun alle Knochen weh. Ich brauche jetzt eine Massage von Annabella. Ich bin langsam zu alt für diesen Scheiß." Alle lachten, und Lunaria bemerkte: "Jane, ich habe einige Fehler bei dir entdeckt. Wir sollten uns für weitere Trainingseinheiten treffen." Jane war erschrocken, während Skara bei sich dachte (Endlich jemand, der blaue Flecken einfangen kann) und anfing zu kichern. Alita sagte zu Skara: "Du bekommst jetzt eine sechs Wochen lange Ausbildung in Waffen, darunter Messer, Axt, Bogen, Speer und moderne Hydra-Waffen. Du beherrschst bereits das Schwert. Die Zeiten der blauen Flecken sind vorbei", und lachte.
Sechs Wochen später stand Alita vor der versammelten Mannschaft und sprach: "Unser Küken ist zu einer jungen Kriegerin herangewachsen. Skaras Ausbildung ist nun abgeschlossen. Es gibt zwei Dinge, die Lunaria und ich ihr nicht beibringen konnten: die Erfahrungen, die sie im Laufe der Zeit sammeln muss, und die Tatsache, dass du eines Tages gezwungen sein wird, jemanden zu töten, aus welchem Grund auch immer." Skara starrte sie mit großen Augen an. Sie hatte noch nie darüber nachgedacht und fühlte plötzlich einen dicken Kloß im Hals, den sie verzweifelt hinunterschlucken wollte. Skara sagte "Ich... ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage bin, jemanden zu töten. Das ist so... so...". "Schwer? Ja, das ist es. Aber du bist eine Kriegerin. Du wirst kämpfen müssen, um zu überleben. Und manchmal bedeutet das, dass man jemanden töten muss." "Aber wie soll ich das tun? Wie soll ich damit umgehen, wenn ich jemanden töten muss?" Alita sagte "Das sind Erfahrungen, die du machen wirst. Es gibt keine perfekte Methode oder Vorbereitung dafür. Du musst lernen, damit umzugehen, wenn es so weit ist." "Ich... ich verstehe. Aber ich hoffe, dass ich niemals in eine solche Situation gerate." Alita erwiderte "Das hoffe ich auch für dich, Skara. Aber sei darauf vorbereitet, wenn es passieren sollte. Du bist eine starke und tapfere Kriegerin, ich bin sicher, dass du damit umgehen wirst."
Fortsetzung folgt