Die Zeitschleife
8:15 Uhr. Die Hydra trat aus dem Hyperraum in ein riesiges System mit 46 Planeten. Floh lag wie so oft auf seinem Lieblingsplatz auf der Konsole in der Kommandozentrale. Er hatte wie fast immer seine Augen geschlossen. 8:17 Uhr. Floh schrak für einen Bruchteil einer Sekunde auf, aber er wusste selbst nicht, warum und schloss die Augen wieder. 8:20 Uhr. "Ich habe hier etwas in der Ortung in einer Entfernung von 47 Lichtminuten, es scheint die Geburt eines schwarzen Lochs zu sein", sagte Josie, unsere Ortungs-Spezialistin und Doktorin in Astrophysik. "Wir werden hier Stopp machen und genaue Messungen vornehmen. Keiner hatte bis jetzt das Glück, die Entwicklung eines schwarzen Lochs in so einer frühen Phase zu beobachten", sagte Jane. 8:30 Uhr. Bob, unsere KI, Josie und Nora, unsere theoretische Physikerin, sammelten Daten. 9:20 Uhr. Alita sagte zu Jane: "Ich weiß nicht, irgendwas stimmt hier im System nicht, kann dir aber nicht sagen was". Sie hatte die Instinkte einer Kriegerin, sie roch förmlich, wenn etwas faul war. 10:40 Uhr. Bob, Josie und Nora diskutierten die Daten durch. 12:00 Uhr. Die Besatzung machte ihre Mittagspause. 13:15 Uhr. Floh fragte bei Bob nach, ob er auf dem einen Monitor alle Gesetze der Zeit auflisten könnte. 13:20 Uhr. Jane fragte Floh: "Seit wann interessieren dich die Naturgesetze der Zeit?". "Ich weiß auch nicht, aber mir ist so, als ob ich es wissen müsste". 17:10 Uhr. Floh war wieder eingeschlafen, es schien, dass ihn das Thema Zeit zu langweilig geworden war. 17:45 Uhr. Jane ordnete an, dass die Hydra die nächsten drei Tage vor Ort bleiben würde, um das schwarze Loch genau zu erforschen. 18:00 Uhr. Die Besatzung aß gemeinsam Abendbrot. 19:10 Uhr. Die Besatzung genoss ihre Freizeit. Die Uhr sprang auf 20:15 Uhr.
8:15 Uhr. Die Hydra trat aus dem Hyperraum in ein riesiges System mit 46 Planeten. Floh lag wie so oft auf seinem Lieblingsplatz auf der Konsole in der Kommandozentrale. Er hatte wie fast immer seine Augen geschlossen. 8:17 Uhr. Floh schrak für einen Bruchteil einer Sekunde auf, aber er wusste selbst nicht, warum und schloss die Augen wieder. 8:20 Uhr. "Ich habe hier etwas in der Ortung in einer Entfernung von 47 Lichtminuten, es scheint die Geburt eines schwarzen Lochs zu sein", sagte Josie, unsere Ortungs-Spezialistin und Doktorin in Astrophysik. "Wir werden hier Stopp machen und genaue Messungen vornehmen. Keiner hatte bis jetzt das Glück, die Entwicklung eines schwarzen Lochs in so einer frühen Phase zu beobachten", sagte Jane. 8:30 Uhr. Bob, unsere KI, Josie und Nora, unsere theoretische Physikerin, sammelten Daten. 9:20 Uhr. Alita sagte zu Jane: "Ich weiß nicht, irgendwas stimmt hier im System nicht, kann dir aber nicht sagen was". Sie hatte die Instinkte einer Kriegerin, sie roch förmlich, wenn etwas faul war. 10:40 Uhr. Bob, Josie und Nora diskutierten die Daten durch. 12:00 Uhr. Die Besatzung machte ihre Mittagspause. 13:15 Uhr. Floh fragte bei Bob nach, ob er auf dem einen Monitor alle Gesetze der Zeit auflisten könnte. 13:20 Uhr. Jane fragte Floh: "Seit wann interessieren dich die Naturgesetze der Zeit?". "Ich weiß auch nicht, aber mir ist so, als ob ich es wissen müsste". 17:10 Uhr. Floh war wieder eingeschlafen, es schien, dass ihn das Thema Zeit zu langweilig geworden war. 17:45 Uhr. Jane ordnete an, dass die Hydra die nächsten drei Tage vor Ort bleiben würde, um das schwarze Loch genau zu erforschen. 18:00 Uhr. Die Besatzung aß gemeinsam Abendbrot. 19:10 Uhr. Die Besatzung genoss ihre Freizeit. Die Uhr sprang auf 20:15 Uhr.
Die Besatzung konnte nicht ahnen, dass sie in einer Zeitschleife gefangen waren. Immer und immer wieder holte sich die Zeit von 8:15 bis 20:15, ohne dass es die Besatzung bewusst wurde. Sie durchlebten immer wieder diese 12 Stunden. Wenn nicht etwas geschähen würde, würde die Besatzung diese 12 Stunden bis in die Ewigkeit immer wieder durchleben.
17:20 Uhr. Floh spürte eine plötzliche Eingebung und sprang von seinem Sitz an der Konsole zu dem Sessel der Kommandantin. Er drückte mit seiner Pfote den Knopf für den Alarmstart und die Hydra schoss mit voller Geschwindigkeit in den Hyperraum. Jane und Skara waren am Kartentisch vertieft in eine Diskussion. Jane sah Floh wütend an und fragte: "Was fällt dir ein, Floh? Warum hast du das getan?". "Entschuldige Jane, aber ich hatte das Gefühl, dass wir hier wegmussten, keine Ahnung warum", antwortete Floh. Bob brachte die Hydra wieder in den Normal-Raum zurück. Sie waren 5 Lichtstunden von ihrer ursprünglichen Position entfernt. Jane war immer noch verärgert über Flohs eigenmächtige Aktion. "Das war das letzte Mal, Floh. Wenn du noch einmal so etwas machst, kommst du für 7 Tage in die Arrestzelle", warnte Jane. Niemand verstand, was Floh dazu bewogen hatte, so zu handeln.
"Moment mal, hier stimmt was nicht, wir befinden uns immer noch im System, aber die Planeten sind auf ihre Umlaufbahn ein ganzes Stück weiter gewandert. Als sie hätten dürfen. Nach meinen Berechnungen müssten sie dafür 49 Tage brauchen", sagte Bob. "Das ist doch seltsam", meinte Jane. "Dafür gibt es nur einen logischen Schluss. Wir waren in eine Zeitschleife gefangen". "Eine Zeitschleife?". "Eine Zeitschleife ist eine rekursive Verkettung der Zeit. Eine Theorie besagt, würde ein schwarzes Loch, das etwa 100–1000 Millionen Sonnenmassen enthält, die Raumzeit so stark krümmen, dass eine Zeitschleife entsteht. Das Witzige an der Zeitschleife ist, dass ihr in ihr relativ unsterblich wart. Würdet ihr 1 Million Jahre in der Zeitschleife gefangen sein, würdet ihr 1 Million Jahre alt werden und hättet immer noch keine Falten am Po", sagte Bob lachend. Noch zwei Tage wurden Messungen am schwarzen Loch vorgenommen. Danach verschwand die Hydra wieder in den Hyperraum."
Fortsetzung folgt