Lunaria-Galaxie
Forum»Tara - Die Unsterbliche»Tara - Die Unsterbliche Kapitel 18

Tara - Die Unsterbliche Kapitel 18

1 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
16.01.2020, 20:52 Uhr
Ersteller#1
90 % ? Geht gar nicht! 

Mit langsamer fahrt, flogen wir in Taras Heimat-System ein. Unsere Ortungsgeräte liefen auf Hochtouren. Es gab ein regen Raumschiffsverkehr im System. Nessa hatte den Befehl gegeben, die Mutanten sollten auf kein fallt ihre Fähigkeiten zeigen, es schloss auch Krümel mit ein, er sollte wie ein Haustier benehmen. Und Elli sollte wie ein einfacher Dienst-Roboter handeln, was ihr gar nicht passte. Plötzlich schoss ein Kriegsschiff auf uns zu und setze ein Warnschuss vor unseren Bug. Der Funker sagte „Man wünsch eine Verbindung mit uns“. Nessa hielt sich zurück, wir hatten abgemacht das Tara die Kommandantin spielen sollte, und sagte zum Funker „Auf den Schirm“. Es wurde ein Mann von ihrem Volk sichtbar, er sagte „Hier ist Kommender Roh, stoppen sie sofort, wir wollen ihr Raumschiff inspizieren“. Tara sagte scharf zurück „In wessen Auftrag?“. Roh sagte „Im Auftrag des Robot-Imperators, wir setzen mit ein Beiboot rüber“. Die Verbindung wurde unterbrochen. Tara sagte zu Nessa „Also doch, der Robot-Imperator hat die Herrschaft übernommen, sonst würde er sagen, im Auftrag es Imperators, sonst war an der Spitze ein Imperator“. Als Kommender Roh mit ein Begleiter und zwei Kampfroboter eingetroffen war, zeigte er auf Krümel, und fragte „Was ist das?“. Nessa antwortete „Das ist ein Haustier“. Der Kommender erwiderte „Hoffentlich hat der keine Flöhe“. Man konnte Krümel ansehen, das er am liebsten den Kommender an die Gurgel gesprungen wäre. Der Kommender deutete auf Elli und sagte „Ein Kampfroboter darf nicht eingeführt werden“, und lachte, darauf sagte Oberst Conan „Das ist kein Kampfroboter, ist ein nix nutziges Dienst-Roboter, habe auch keine Ahnung warum wir den immer mit schleppen, wir nennen ihn Blechdose“. Als Kommender Roh die Ladung angeschaut hatte, verliest er unsere Imke, und wir durften in das System einfliegen. Elli sagte „Über das Wort Blechdose unterhalten wir uns unter vier Augen nochmal, Oberst“. Als wir Taras Heimat Planeten näherten, bekamen wir von der Raumschiff-Behörde unser Landeplatz zugewiesen, wo wir landen sollten. Es war ein Landeplatz für Handelsschiffe. Als wir im Anflug waren, kamen wir auch an einem großen Landeplatz für Kriegsschiffe vorbei. Wir trauten unsere Augen nicht. Es standen nur die großen der 750 Meter Klasse da, was nicht außergewöhnlich war. Der Robot-Imperator wollte sicherlich seine Macht Demonstrieren. Aber in der Mitte stand ein Gigant, der war doppelt so hoch wie die anderen, musste mindesten ein Durchmesser von 1500 Meter haben. Als wir gelandet waren, machten Nessa und Tara auf den weg zur Behörde um den Papier-Kram zu erledigen. Als wir an den richtigen Schalter waren, sagte Tara „Wir wollen den Stellplatz für zwei Monate Mieten, da wir noch Reparaturen an unserem Raumschiff haben, das wollen wir von unserem Gewinn bezahlen“. Der Mann am Schalter fing an zu lachen und sagte „Von welchen Gewinn, ihr wisst wohl nicht das der Robot-Imperator 90  % vom Gewinn als Steuer ein behält“. Tara fing an zu toben. Nessa zog Tara ein Stück zurück und flüsterte Tara ihren Plan ins Ohr. Tara fing so laut an zu lachen und sagte zu Nessa „Lasse uns bevor wir den Plan umsetzen, einen schönen Baum suchen“. Nessa fragte warum, Tara sagte „Dir ist klar, wenn der Robot-Imperator uns dabei an den Arsch bekommt, wird er uns an den Baum aufknüpfen. Aber der Plan gefällt mir, ist genau nach mein Geschmack, und das wir ihn wegen den 90 % ein Auswischen sollten, gebe ich dir recht“. Tara ging wieder an den Schalter und sagte zu den Mann „Wir werden den Deal machen“. Und unterschrieb die Papiere.

Fortsetzung folgt ... 
J
John Baker Sander
Dabei seit Feb. 2019
05.02.2020, 00:39 Uhr
Nun geht's vorwärts.
Gut ausgedacht, wie man in das System eindringt.
.Ich muss die Folge noch einmal lesen, mir ist nicht klar, wieso Tara und Nessa die Rollen getauscht haben?

Ellie macht mit ihrer Rotzigkeit weiterhin Freude. Genauso deine Phantasie, stell dir das mal vor ein Roboter mit 1500 m im Durchmesser :)? Ob du dir selbst im klaren bist, was für ein Roboter Monster du da erschaffen hast?

Ich bin gespannt, was für ein Deal das ist, wie man dem Roboter-Imperator eins auswischen will.

Ob Tara und Nessa wohl ihren Baum finden? :)

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.