Lunaria-Galaxie
Forum»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 39

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 39

1 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
14.03.2020, 15:26 Uhr
Ersteller#1
Teil 2

Der Putsch

Die Hydra war auf einer der beiden Monde des äußersten Planeten gelandet. Alle waren am Kartentisch versammelt und diskutierten über einen Plan, wie sie jetzt vorgehen wollten. Alita sagte „Als Erstes brauchen wir ein Raumschiff, um auf den Planeten zu kommen, Skara weißt du wo wir ein Raumschiff herbekommen?“. „Hier in der Nähe führt eine Handelsroute vorbei, wir treiben Handel mit in der Nähe liegende Sonnensysteme“. „Gut, denn werden wir ein Handels-Raumschiff kapern und mit dem Raumschiff zum Planeten fliegen“, erwiderte Alita. „Denke, das Kapern wird nicht nötig sein, das regel ich schon“, sagte Skara. „Da bin ich mal gespannt, wie du das Regeln willst“, erwiderte Alita lachend. Sie hatten Glück, nach 3 Stunden kam ein Handels-Raumschiff aus den Hyperraum, in ihre Nähe. Das Handels-Raumschiff wurde gescannt. Es stellte sich raus, das es schon ein sehr altes Raumschiff war, es wurde eigentlich nur noch vom Rost zusammen gehalten. „Oh, das ist genau das richtige was wir suchen, so ein Schiff fällt nicht weiter auf, im Gegensatz zu ein modernes Raumschiff“, meinte Alita. „Aber wir nehmen ein Schweißgerät mit an Bord, bevor es auf den Weg zum zweiten Planeten, komplett auseinander bricht“, sagte Lunaria lachend.

Kapitän Tito, war ein Mann um die 50 Jahre. Er, und sein Handels-Raumschiff, mit seiner 6-Köpfige Besatzung, beförderten aus dem Nachbar-Sonnensystem, Erze zur Heimatwelt und das schon 23 Jahre. Viel Gewinn brachte das Geschäft nicht, es reichte gerade seine Besatzung zu bezahlen und die nötigsten Reparaturen an seinem Schiff durchzuführen. Zu Zeit war die Duschanlage aus gefallen. Die Besatzung hatte, seid 11 Tage kein Wasser mehr auf ihre Haut gehabt. Dem entsprechend sahen die Männer auch aus. Sein Stellvertreter sagte „Es kommt ein Funkspruch rein“, „Lasse mal hören“. Der Funkspruch wurde abgespielt. (In acht Tagen wird die Königs-Familie hingerichtet). „Verfluchte Scheiße, unser neuer König treibt es auf die Spitze. In meine Augen ist er kein König, sondern ein Diktator. Seid den Putsch vor einige Wochen, sind schon Tausende aus unserem Volk gestorben, die sich gegen den neuen König aufgelehnt hatten. Männer wir werden schwere Zeiten entgegengehen“. Der Kurs des Handels-Raumschiff lieft recht nahe, an den Mond des äußersten Planeten vorbei. „Kapitän, wir werden über Funk gerufen. Der Funkruf kommt vom Mond, es ist eine Videoübertragung“. „Denn lege das Gespräch auf den Panoramaschirm“, befahl Kapitän Tito. Zuerst war nur ein Flimmern zu sehen. „Langsam kackt unser Panoramaschirm auch ab“. Aber dann wurde das Bild klar. Es wurde eine wunderschöne blonde Frau sichtbar und sie sagte „Hier spricht Jane, Kommandantin vom Raumschiff Hydra, es möchte jemand mit ihnen sprechen“. Bevor der Kapitän was sagen konnte, verschwand Jane vom Panoramaschirm und ein junges Mädchen wurde sichtbar. Kapitän Tito glaubte nicht was er sah, das war doch Skara, Prinzessin Skara, oder doch nicht? Das Mädchen war jedenfalls nicht wie eine Prinzessin gekleidet. Und es hießt, das Prinzessin Skara, vor 10 Monaten, bei einen Raumschiff Unglück um leben gekommen war. Das junge Mädchen sagte „Alter Mann, passe auf, dass dir nicht gleich die Augen rausfallen, ich bin es wirklich, Prinzessin Skara. Magst du den neuen König Sambal?“. „Ähh, nein“. „Das passt ja gut, ich mag den auch nicht. Ich muss mit dir reden. In eine halbe Stunde ist ein Shuttle bei dir und holt dich zu unserem Raumschiff“, sagte Skara. Kapitän Tito wusste das Prinzessin Skara früher schon durch Skandale in der Presse, für Schlagzeilen gesorgt hatte, mit ihrer Zickerei. Sie war fast schon bekannter bei ihrem Volk als der König selber. Aber das Volk liebte die kleine Prinzessin.

Sina hatte Kapitän Tito mit einem Shuttle abgeholt und die Beiden betraten die Kommandozentrale der Hydra. Kapitän Tito starrte auf das junge Mädchen, es war wirklich Prinzessin Shara. Als alle an den Kartentisch platz genommen hatten, stellte Skara die einzelnen Besatzungsmitglieder vor und danach sagte sie „Also duschen hättes du gerne mal machen können, Kapitän Tito, aber egal, es gibt jetzt wichtigeres. Schildere uns die letzten Wochen das wir auf den neusten Stand kommen“. Kapitän Tito berichte von dem Putsch und das immer noch hunderte hingereicht worden, die es wagten sich gegen den König aufzulehnen und er sagte noch „Das Schloss gleich jetzt mehr eine Festung, angeblich sollen 1000 von seiner Elite-Soldaten da auf halten“. „Nun fängt mir die Geschichte richtig an, spass zu machen“, sagte Lunaria. Kapitän Tito konnte mit Lunarias Andeutung nichts anfangen, aber die anderen. „Kapitän, ich und paar meiner Freunde brauchen eine Mitflug Gelegenheit zu unseren Heimat-Planeten, wir wollen den König Sambal mal bisschen Feuer unter sein Arsch machen, kann ich mit deiner Hilfe rechnen?“, fragte Skara. „Ein Tipp von mir, Prinzessin, verschwinde hier aus dem System, bevor du auch noch hingerichtet wirst“. Was sollten ein paar Frauen schon gegen den König aus richten, überlegte Kapitän Tito. Aber Kapitän Tito sah an Prinzessin Skaras Augen, das sie es ernst meinte. Natürlich war Kapitän Tito damit ein verstanden, Prinzessin Skara und ihre Freunde mitzunehmen. Kapitän Tito wurde von Sina wieder zurück zu seinem Raumschiff gebracht und Iris flog mit, sie sollte sich mal die Duschanlage anschauen. Als Belohnung für Kapitän Tito seine Mühe. Die anderen fingen an über einen Plan zu diskutieren. Nach 5 Stunden stand der Plan. Jane bestand darauf, eine mobile Transmitter für den Notfall mitzunehmen und sagte „Wenn ich in 7 Tagen nichts von euch gehört habe, werde ich mich mit der Hydra auf 30000 km den Planeten nächern, denn hab ihr eine flucht Möglichkeit“. Als alle ihre Ausrüstung hatten, wurde Skara, Alita, Lunaria, Floh und Skorpi von Sina, zum Raumschiff von Kapitän Tito gebracht. 

Fortsetzung folgt ... 
J
John Baker Sander
Dabei seit Feb. 2019
10.07.2020, 21:43 Uhr
Liebe Fürstin der Nacht!

Deine kleinen Nebenschauplätze machen mir fast so viel Spaß wie der eigentliche Handlungsrahmen. zum Beispiel die defekte Duschanlage auf dem alten Raumkreuzer wunderbare Gedanke, kann sich jeder etwas darunter vorstellen. Wobei du vielleicht bei Tito sogar ein wenig zu viel Vorstellungsmöglichkeiten offen lässt. In Bezug auf aussehen und Charakter.

Am Besten gefällt mir, wie du Skara hier glaubhaft einbaust. Die Idee mit dem einschleichen ist nicht neu, aber wie du sie interpretierst einfach nur saugut. - Ich hatte wahnsinnig, wirklich wahnsinnig viel Spaß diesen 2. Teil zu Lesen.

Mehr kann man als Leser nicht verlangen.

Ich hatte ja die leise Befürchtung mit dem Schwert wird Skara unaustehlich und du lässt sie zu einer Art unverwundbaren Superheldin mutieren. Gut, das du das nicht gemacht hast.

Was vielleicht das beste ist, man nimmt deinen Figuren ihr alter auch ab. Sie verhalten sich entsprechenden. Dazu lässt du auch weiterhin allen deinen Figuren Platz zum Atmen. Wobei vielleicht Jane und Sina fast schon etwas zu wenig Zeit in den letzten 3-4 Teilen bekommen? -

Das wichtigste ist aber du liest dich so schön flüssig. deine Geschichten zeigen keine Ermüdungserscheinungen auf. - Mach bitte weiter so.

Liebe Grüße
John Baker Sander

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.