Teil 3
Der Putsch
Das Raumschiff von Kapitän Tito nahm, fahrt auf. Wir erreichten Skaras Heimatwelt in 14 Stunden ohne das Raumschiff auseinander brach. Kapitän Tito lies seine Verbindungen spielen und erreichten, bis auf einen kleinen Zwischenfall, die nähe vom Schloss. Der Zwischenfall ereignete sich vor paar Stunden auf der Straße, als Soldaten von König Sambal, einige Leute hinrichten ließ. Skara wollte da zwischen gehen, aber Alita hielt sie zurück und sagte „Ich weiß, dass es für dich schwer ist, das anzusehen, aber wir würden zu viel Aufmerksamkeit erregen. Eine Schlange tötet man, in dem man ihn den Kopf abschlägt“. Das Schloss lag außerhalb der Hauptstadt. Als wir uns bis auf 8 Kilometer, den Schoss genähert hatten, fragte Alita „Hat wer eine Idee wie wir da reinkommen sollen?“. „Ja, ich, ich habe mal einen Geheimgang entdeckt. Eigentlich wird der Geheimgang nur von König zum König weiter gegeben. Aber ich war früher schon neugierig und habe den beim Spielen gefunden“, sagte Skara. „Und wo ist der?“. „Da drüben bei dem Fluss, da wo der Überhang ist“. Skara deutete mit ihrem Arm auf die Stelle. Wir begaben uns dahin. Man musste schon genau hinschauen, um den Eingang zu finden. Es waren noch 4 Tage bis zur Hinrichtung. „Wir brauchen erstmal einen Plan“, sagte Alita. „Skorpi, du wirst erstmal durch den Gang huschen und dich genau im Schoss um schauen, ich erwarte dich in einen Tag zurück. Wir anderen werden hier einen Versteckt suchen und erstmal nächtigen“, befahl Alita. Ganz in der Nähe fanden wir ein gutes Versteckt und Skorpi verschwand in den Gang. „Wie gut kennst du dich im Schloss aus, Skara?“, fragte Alita. „Ich habe früher viel Verstecken gespielt, ich kenne jeden Winkel im Schloss“, antwortete Skara. Die Nacht brach herein und wir legten uns schlafen, wir mussten sowieso auf Skorpis Rückkehr warten. Am nächsten Tag nachmittags erschien Skorpi wieder und berichtete ausführlich, was er herausbekommen hatte „Die Königsfamilie sitzt in einen Art von Kerker, im Keller und es sollen zur Hinrichtung 1000 vom Volk in das Schoss gelassen werden, die sollen der Hinrichtung bei wohnen. Ratten ähnliche Tiere gibt es in den Gang auch, die wollten mich fressen. Hatte vergessen mich auf Tarnmodus zu stellen“. „Und wie ist es mit der Bewachung vom Schloss?“, wollte Alita wissen. „500 Soldaten“, erwiderte Skorpi. „Wir werden hier noch 2 Tage warten“, sagte Alita. Den darauf folgende Tag, machte sich die Gruppe auf, um durch den Gang in das Schloss zu kommen. Heute Nachmittag um 15 Uhr war die Hinrichtung. Um die Mittagszeit waren wir im Keller vom Schloss. Wir schlichen auf ein Turm hoch und beobachten. Alita erkläre ihren Plan. Alle waren damit ein verstanden. Auf den Schloss-Platz war ein großes Podest aufgebaut. Auf den standen 3 Holzklötze und im Hintergrund eine Erhöhung mit ein Stuhl, sah aus wie eine Art Thron, war sicherlich der Platz des Königs. Um 13 Uhr war einlass für das Volk, die streng Kontrolliert wurden, ob sie Waffen bei sich trugen. „Um eins gleich klar zu stellen, König Sambal gehört mir“, sagte Skara. 14 Uhr es war für Skara und Lunaria kein Problem unter das Volk zu mischen. Die Beiden trugen Umhänge mit Kapuzen. Unter die Umhänge versteckten sie ihre Schwerter. Alita betrat ein Zimmer im Turm, wo sie ungestört war. Vom Fenster aus hatte sie einen wunderbaren Überblick über den Platz. Sie packte ihr Bogen und Pfeile aus. Floh hatte die Aufgabe um die Sicherheit von Skaras kleine Schwester zu kümmern, wenn der Tumult losging. Skorpi kümmerte sich denn um die Sicherheit von König Ator und die Königin. Beide Seiten vom Podest waren jeweils 100 Soldaten auf marschiert. 14:45 Uhr, wurde Königsfamilie zu die Holzklötze gebracht. Sie mussten sich hinknien und die Köpfe auf die Holzklötze legen. Kurz danach kam König Sambal und setzte sich auf seinen Thron. Der Henker betrat das Podest. König Sambal hielt eine Rede an das Volk. Sein letzter Satz war „Wenn einer was gegen die Hinrichtung hat, soll er jetzt sprechen, oder für immer schweigen“. König Sambal war sicher, das keiner von dem Volk sich melden würde, vor Angst. Plötzlich hörte er eine Mädchenstimme aus der zweite Reiche vorne „Nicht die Königsfamilie soll geköpft werden, sondern dein Kopf muss rollen“. Da König Sambal das Gesicht von den Mädchen nicht erkennen konnte, wegen der Kapuze, sagte er, mit einem lächeln „Trete vor und komme hier auf dem Podest und gebe dich zu erkennen, ich will sehen, wer es wagt mich zu wieder sprechen“. Das Mädchen sprang auf dem Podest und nahm die Kapuze ab und warf den Umhang zum Boden. Plötzlich war toten stille. Jeder wusste, wer das Mädchen war. „Prinzessin Skara“, sagte König Sambal mit großen Augen. „Jetzt wird dein Kopf rollen“. Der König schrie „Tötet sie alle vier“. Was denn geschah, ging blitzschnell. Der Henker holte mit seiner Axt aus und wollte als erstes König Ator köpfen, aber ein Pfeil durch bohrte sein Hals. Soldaten versuchten König Sambal abzuschirmen. Lunaria sprang auf das Podest und zog ihre beiden Schwerter. Skara fing an mit ihr Excalibur ein Weg zu König Sambal durchzukämpfen. Dank den Energieschirm was ihr Excalipur verlieh, machten ihr die Schüsse der Soldaten nichts aus. Lunaria schirmte Skara mit ihre Schwerter ab. Sie war zu schnell, dass sie von einer Kugel getroffen wurde. Die Soldaten, denen die Beiden zu gefährlich wurden, wurden von einem Pfeil von Alita durch bohrt. Es war das reinste Blutbad. Überall auf dem Podest lagen Körperteile rum. Kurz darauf stand Skara vor König Sambal. Er fiel auf die Knie und sagte „Du wirst doch wohl nicht deinen Onkel töten wollen?“. „Doch das werde ich“. Skara schlug zu und König Sambal Kopf rollte über dem Podest. Sie piekte den Kopf mit Excalibur auf und hielt in hoch. Die restlichen Soldaten stellten den Kampf ein. Es war Stille. Irgendwo in der Menge sagte jemand „Prinzessin Skara“. Immer mehr sagten denn „Prinzessin Skara“. Das Volk jubelte, sie waren von ihren Tyrannen erlöst. 2 Wochen hielt sich die Hydra und ihre Besatzung als Gäste auf den Planeten auf. Skara hatte viel mit ihrer Familie gesprochen und gesagt „Ich möchte nicht eines Tages Königin werden und ein vorzeige Püppchen von einem König sein. Mein Platz ist bei der Besatzung der Hydra, da bin ich glücklich“. Am nächsten Tag kam der Abschied. Skara wusste, dass es ein Abschied für immer sein wird, von ihrer Familie. Kurz darauf startete die Hydra und verschwand in den Weltraum.
Fortsetzung folgt ...