[b]Die Besprechung
22 Stunden später. Als Tara in den Raum eintrat, waren Nessa, Luk Stone Administrator von Terra und Stellvertretender Großadministrator, General Pain Chef der Solare Abwehr, Albert Neuhaus unser bester Wissenschaftler, und Elli schon anwesend. Tara legte ihren Bericht vor, mit Video Aufnahmen der Schlacht. Nach einige Minuten sagte Albert Neuhaus „Punkt 1, es scheinen zwei Parteien zu geben, die Urmutter die organischen Leben beschützt, nach ihre Aussage das sie nur noch einen kleinen Teil der Flotte unter Kontrolle hat, daraus folgere ich, dass sie vorher die komplette Kontrolle hatte, scheint das sie auf unsere Seite ist, und sie Hilfe benötigt, sie steckt in der Klemme. Punkt 2, die andere Partei vernichtet rücksichtslos organisches Leben, wie wir erlebt haben, wer da hinter steckt keine Ahnung“. Elli sagte „War mir klar, das du keine Ahnung hast, so was nennt sich Wissenschaftler“. Albert Neuhaus erwiderte „Weißt du das denn, Elli?“. Elli sagte „ Hmmmm, nein, bin ich denn Wissenschaftler?“. Nessa sagte scharf „Schluss jetzt, ihr beide“. Albert Neuhaus sagte weiter „Zu ihrer Bewaffnung, da haben wir nichts entgegenzusetzen. Vermute, die arbeitet wie ein Teleporter, die Bombe wird in Nullzeit ins Zielgebiet befördert. Nach meine Berechnungen, würden 500 Würfelschiffe genügen, um das Solare-Imperium zu vernichten, meine damit die gesamte Menschheit“. Nessa sagte „Denn werden wir mal die Einladung der Urmutter annehmen und zu ihrer Heimatwelt fliegen. John und Luk ihr schmeiß den Laden hier in unsere Abwesenheit. Sollte das Solare-Imperium von einer Übermacht angegriffen werden und es geht zu Ende, denn gibt es noch den Plan Arche, hiermit autorisiere ich euch denn den Plan in der Tat umzusetzen“. Der Plan Arche sollte den Fortbestand der Menschheit garantieren. Es waren auch nur 4 Personen über den Plan eingeweiht, Nessa, Tarra, John Pain und Juk Stone. Wir hofften, dass es nie dazu kommen würde. Nessa sagte „Ich denke wir nehmen nur eine kleine Gruppe an Teilnehmer mit, wem schlägst du vor Tara?“. „Nehmen Elli, Albert und Krümel mit. Weiß das du auch mit willst, nicht das ich die ganze Zeit auf dich aufpassen muss?“. Und lächelte. Nessa erwiderte „Kann auf mich selber aufpassen“, und lachte. Albert Neuhaus sagte erschrocken „Ich soll auch mit, wer weiß was es da alles für ansteckende Krankheiten gibt“. Albert war ein ganz großer Hypochonder. Elli sagte „Der Flohzirkus soll auch mit?“. Elli meinte damit Krümel. Tarra sagte „Wir werden ein Beiboot der Korvetten-Klasse nehmen“. Das waren die größten Beiboote unsere großen Einheiten, sie hatten eine Kugelform von 50 Meter Durchmesser. General Pain sagte „Ich lasse das Boot mit Mikro-Waffen und Ausrüstung ausstatten“. Die Abwehr hatte allerhand kleines technisches Spielzeug. Nessa sagte „In 5 Tagen starten wir“.
Fortsetzung folgt ...[size=5][/size]