Die Erhabene
Nessa sagte nur „Wow“. Die Königin fing an ihre Geschichte zu erzählen „Als ich vor 40000 Jahren erwachte, sagte mir mein Erschaffer, das ich mit einem großen Robot-Gehirn verzahnt war, wie bildeten eine Einheit. Ich habe die Befehlsgewalt über das Robot-Gehirn bekommen. Ich bekam den Auftrag 20000 Würfelschiffe zu bauen und 20 Milliarden Robot-Ameisen. Die Aufgabe war nach 5000 Jahre abgeschlossen. Die 20 künstliche Sonnen, ermöglichen mir das ich auf diesen Planeten leben kann, sie spenden mir Wärme. Meine Aufgabe ist, auf eine Person zuwarten, den wir bedingungslos Dienen werden, es ist in unsere Grund-Programmierung verankert, genauso dass wir das organische Leben schützen sollen, wir dürfen uns nur Verteidigen“. Nessa fragte „Wer ist diese Person, auf die du wartest?“ Die Königin sagte „Weiß es nicht, warte jetzt schon 40000 Jahre, keine Ahnung wie lange es noch dauern wird, werde diese Person an ihre Gehirn-Schwingungen erkennen, jede Person hat eine andere Gehirnschwingung. Ich empfinde tiefen Trauer für den Planeten, der von uns vernichtet wurde“ Krümel sagte „Ihre Trauer ist Ehrlich gemeint“. Nessa fragte „Wie konnte es dazu kommen und wie können wir dir helfen?“ Die Königin fragte „Wer bist du?“. „Ich bin die Großadministratorin des Solaren-Imperiums, deine Schiffe hat ein Teil meiner Flotte vernichtet, als du den Planeten angegriffen hast, wir wollten den Planeten helfen“. „Es tut mir furchtbar Leid. Vor 2 Wochen traf ein kleiner Meteor eins unsere Sonnen, trotz es im Leerraum kaum was gibt, es muss ein Irrläufer gewesen sein und es kam zu ein Überladungs-Blitz, der unseren Planeten traf, genau da wo meine Grundprogrammierung liegt. Es muss die Grund-Programmierung durcheinander gebracht haben. Ich habe kein Einfluss mehr auf das Robot-Gehirn, seid dem ist er davon besessen, alles organisches Leben zu vernichten. Nur er darf mich nicht angreifen, die Programmierung steht noch. Ich konnte nur ein ganz kleinen Teil der Flotte unter meine Kontrolle bringen, der Rest hört auf seine Befehle. Wir müssen die Grund-Programmierung wieder in Ordnung bringen“. Nessa sagte „Warum bringst du es nicht wieder in Ordnung?“ Die Königin lächelte und sagte „Die Zentrale liegt im Einflussbereich von dem Robot-Gehirn, es ist der sicherste Raum auf den Planeten, da kann man nicht einfach hereingehen, wer es versucht wird vernichtet, auch ich. Es gibt nur eine Person, die den Raum betreten darf“. Nessa sagte „Lasse mich raten, die Person auf die du schon Jahrtausende wartest“. Die Königin sagte „Ja“. „Ich werde erst mal auf mein Schiff zurückgehen und die anderen Berichten, wir melden uns wieder“. Als Nessa wieder in unserem Schiff war, berichtete sie was sie bei der Königin erfahren hatte. Tara sagte zu Nessa „Vor 2 Stunden konnten wir auf der Ortung beobachten, das 5000 Würfelschiffe in den Hyper-Raum verschwanden. Dass sie kein Ausflug machen, ist wohl jedem klar“. Nessa sagte „Die werden sicherlich Kurs auf die Milchstraße haben, und das Solare-Imperium finden, oder eins von uns besiedelte Planeten. Gegen 5000 Würfelschiffe haben wir nichts entgegenzusetzen, denn werden 25 Milliarden Menschen sterben. Uns wird die Zeit knapp, hat, wer ein Plan?“ Tara sagte „Wie auch immer, wir müssen in die Schaltzentrale und die Grund-Programmierung wieder herstellen“. Wir wussten, wo sich die Zentrale befand, das sie durch dicke Panzerschotte und ein Schutzschirm gesichert war. Krümel sagte „Werde versuchen in die Zentrale zu teleportieren, vielleicht lässt der Schutzschirm mich ja durch“. Bevor Nessa es ihn verbieten konnte, teleportierte Krümel. Bruchteil einer Sekunde erschien Krümel wieder und brach zusammen und wimmerte vor Schmerzen, der Schirm hat in abprallen lassen. Elli sagte „Hätte er doch denken können das es nicht klapp, was ein Dummerchen“. Wir konnten jetzt auf Krümel nicht verzichten, normal brauchte er 10 Stunden um sich von so was zu erholen. Wir spritzen ihn ein Aufputschmittel . Er öffnete die Augen und sagte „Dieser fuck Schutzschirm“. Tara sagte „Ich habe ein Plan. Werde mit Krümel auf den Planeten hin und her Teleportieren und mein Haarnetz abnehmen, das mich die Cynus als organisches Leben erkennen, und jagt auf mich machen. Dass ihr mit unserem Schiff starten könnt und mit unseren Bordwaffen den Schirm und die Panzerschotte knacken könnt. Denn Elli und McKay ab in die Zentrale und versucht die Programmierung wieder hinzubekommen. Lady du versuchst mit der Königin Verbindung aufzunehmen, sie muss mit den Cynus, die noch unter ihren Befehl sind, den Eingang verteidigen. Das Gehirn wird es sicherlich nicht gefallen und Truppen von Cynus schicken, Elli und Albert müssen wir so viel Zeit verschaffen wie es geht, um die Programmierung wieder zu ändern“. Elli sagte „Wie stellst du dir das vor Tara, um die Programmierung zu verstehen, können Tage oder Wochen vergehen“. „Wir haben keine Tage oder Wochen Zeit, denn müsst ihr euch halt mal beeilen“. Elli murmelte vor sich hin, ohne das es wer verstand „Denn müsst ihr euch beeilen, bin nicht mehr die jüngste Roboterin“. Tara fragte „War noch was, Elli?“. Elli sagte „Nein alles gut“. Tara sagte zu Krümel „Lasse uns teleportieren und eine Stelle finden, wo viele Cynus aufhalten, um mehr Cynus um größer die Verwirrung, lasse uns es auf den großen Raumhafen probieren“. Krümel nahm Tara an die Hand und teleportierten. Als wir auf den Raumhafen angekommen waren, waren hunderte Cynos um uns herum und gingen ihre Arbeit nach, sie kümmerten sich nicht um uns. Tara sagte zu Krümel „Werde jetzt mein Haarnetz abnehmen, denn werden sie mich als organisches Wesen erkennen, und fangen sicherlich gleich auf mich zu schießen, denn teleportieren wir weiter“. Tara nahm das Haarnetz ab und wartete auf den Angriff. Was denn geschah, verschlug sogar Tara die Sprache. Statt das die Cynos auf uns schossen, neigten ihren Vorderteil vom Körper nach unten, es sah fast so aus, als wenn sie sich vor Tara verbeugten. Einer kam mit gesengten Kopf auf Tara zu und sagte „Wie sind ihre Befehle, Erhabene?“. Tara starrte den Cynos an. Krümel sagte „Spinnen die Cynus jetzt total?“.....
Zur gleichen Zeit bei der Königin im Saal. Nessa war erschienen und unterbreitete den Plan der Königin. Sie war sofort damit einverstanden. Nessa sagte „In eine Stunde versuchen wir den Schutzschirm zu vernichten und die Panzertore, hoffe das denn deine Cynus vor Ort sind, und sichern den Eingang, Tara ist auf den Planeten unterwegs um Verwirrung zu stiften“. Nessa wollte sich gerade wieder auf den Weg zum Raumschiff machen , als die Königin sagte „Halt Großadministratorin, ich habe gerade die Information bekommen das unsere Erhabene auf den Planeten erschienen ist, bin mit den Cynus vernetzt, deswegen weiß ich es“. Nessa sagte „Meinst du den, auf die ihr schon Jahrtausende darauf wartet?“. Die Königin sagte „Ja, unsere Erhabene wird gleich kommen“. Plötzlich tauchen Tara mit Krümel auf und Nessa sagte „Tara, gleich soll hier der Erhabene auftauchen, auf den sie schon Jahrtausende darauf warten, den Vogel möchte ich mir mal ansehen“. Die Königin schaute Tara an, beuge ihren Körper nach unten und sagte „Willkommen meine Erhabene“. Nessa starrte mit offenem Mund die Königin an, denn wieder Tara, denn wieder die Königin und sagte „Nun bin ich aber sprachlos“. Tara sagte „Königin ich brauche über eine Box, Verbindung zum Solsystem, Nessa vor eine halbe Stunde sind im Solsystem 5000 Würfelschiffe aufgetaucht.“
Fortsetzung folgt ...