Lunaria-Galaxie
Forum»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 41

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 41

1 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
29.05.2020, 18:01 Uhr
Ersteller#1
Teil 1

Der Roboter

Josie die jetzt Dienst an der Ortungsanlage hatte, meldete zu Jane „Ich habe hier was in der Ortung“. „Was denn?“. „Könnte ein Raumschiff Wrack sein. Ich messe keine Energie-Immission, aber wir sind noch zu weit entfernt, um genaue Daten zu bekommen“. „Vielleicht sollten wir uns das mal aus der Nähe anschauen“, meinte Alita. „Und was soll uns das bringen?“. „Vielleicht können wir da paar Sternenkarten bergen“. „Du hast recht, denn wollen wir uns das mal genauer anschauen. Sina setze Kurs auf das Wrack, wir nähern uns bis auf 5000 Km. Lunaria besetzt du den Feuerleitstand, ich möchte keine Überraschungen erleben“, befahl Jane. Nach 20 Minuten hatte die Hydra ein Anpassungsmanöver geflogen und hielt einen Abstand von 5000 Km. Einen Augenblick später fragte Jane, Josie „Was sagt die Ortung jetzt?“. „Es scheint ein Kampf stattgefunden zu haben. Die Außenhülle ist zum teil beschädigt und 3 Schleusentore stehen auf. Es scheint, dass die Besatzung mit den Beiboote geflohen sind. Es ist keine Energie zu messen. Es scheint das Raumschiff treib schon Jahrzehnte hier im Raum. Im Allgemeinen macht das Raumschiff keinen guten Zustand“. „Na gut, denn wollen wir uns das Raumschiff mal von innen anschauen. Alita über nimmst du das. Lunaria und Iris werden dich begleiten, denke es ist gut, wenn unsere Ingenieurin dabei ist, und volle Kampfausrüstung. Es sollte kein Problem sein, mit einem Shuttle in ein der Hangar zu landen, die Schleusentore stehen ja offen“. Nach eine Stunde landete das Shuttle in einen der Hagars. Es gab keine Atmosphäre mehr im Raumschiff. Nachdem die Drei ihre Helme geschlossen hatten, verließen sie das Shuttle. Es war Stock Dunkel. „Wir müssen nach der Kommando-Zentrale suchen“, meinte Alita. Auch von Innen machte das Raumschiff, ein sehr alten Eindruck. Teilweise mussten sie mit ihre Impuls-Gewehre einige Schotte zerschießen, die ihnen den Weg versperrten. Nach eine Stunde hatten sie die Kommando-Zentrale erreicht. Iris schaute sich um und entdecke schnell Navigationspult und untersuchte es. „Das Teil ist komplett zerstört, da gib es keine Daten mehr, die uns was nützen können“. „Denn machen wir uns auf den Rückweg, ein Versuch, war es ja wehrt“, meinte Alita. Auf den Rückweg zum Shuttle schauten wir noch in die anderen Räume, ob es da noch was gab, was man gebrauchen konnte. Plötzlich hörten wir Iris Stimme im Helmfunk „Kommt mal beide her, habe was gefunden“. Als Alita und Lunaria den Raum betraten, in den sich Iris aufhielt, deutete sie mit ihrem Arm auf ein Roboter, der in der Ecke lag. „Das ist ja nur noch ein Haufen Schrott, das Bein ist ab gerissen, das liegt da drüben und seine Hand, da hinten in der Ecke und ein Teil seiner Brust liegt da. Iris willst du jetzt anfangen Schrott zu sammeln?“, lachte Alita. „Nein, ich dachte für Skara“. „Meinst du, sie will ein Haufen Schrott haben?“. „In letzter Zeit interessiert sich Skara für Robotik. Sie hatte mich schon gefragt, ob sie bisschen an unsere Kampfroboter rum schrauben kann. Vielleicht schafft sie es ja den wieder zusammenzubauen mit unserer Hilfe, denn hätte sie eine Aufgabe. Und du weißt ja, in ihre Freizeit kommt sie immer auf dumme Gedanken und ärgert uns Mädels“, sagte Iris. „Die Idee ist gut, ich kläre das mal schnell mit Jane ab“. Alita unterhielt sich kurz mit Jane über Funk. „Wir können den Roboter mit nehmen. Kannst du den Roboter tragen, Lunaria?“. „Kein Problem, ihr beide nimmt denn das Bein, die Hand und das Stück von seiner Brust“. Lunaria warf den Roboter über ihre Schulter, die anderen beiden sammelten die restlichen Teile auf. „Jetzt muss ich auch schon Schrott durch die Gegend schleppen“, nörgelte Alita. Nachdem sie beim Shuttle angekommen waren, machten sie sich auf den Rückweg zur Hydra. Danach brachten sie den Roboter in eins der Labore. Alita nahm über die Com mit Jane und Skara Verbindung auf. „Skara was machst du gerade?“. „Ich habe Langeweile und puhle mir in die Nase“, sagte Skara lachend. „Wir haben dir von dem Raumschiff mit gebracht“. „Was denn? Gold, Diamanten oder was?“. „Du bist aber neugierig, komme in Labor 3 und schaue es dir an. Jane kommst du auch?“. „Ja ich komme“, sagte Jane. Augenblick später betraten die Beiden das Labor. „Und wo ist jetzt mein Gold und Diamanten?“, fragte Skara bei Alita nach. Alita deutete mit ihr Arm auf den Tisch, der hinten in der Ecke stand und sagte „Das da auf den Tisch haben wir dir mit gebracht“. Skara begab sich zum Tisch und betrachtete was darauf lag und sagte „Kinders, wollt ihr mich verarschen, was soll ich mit den Haufen Schrott?“. „Du sagtes doch, das du dich für Robotik interessierst und ich dachte, vielleicht schaffst du es den wieder zusammenzubauen“, sagte Iris. Skara sah Iris und danach den Haufen Schrott an was mal ein Roboter war. Lunaria wusste genau wie sie Skara motivieren konnte und sagte „Unsere kleine Prinzessin soll das schaffen, niemals“. Skara schaute Lunaria böse an und sagte „Das werde ich dir schon zeigen, dass ich es schaffe. Jane was hast du Morgen für mich auf den Dienstplan?“. Jane überlegte kurz und sagte aus Spaß „Ich habe da was, du kannst Morgen Lager D aufräumen“. Das waren natürlich Aufgaben für unsere Arbeitsroboter. Skara sah Jane böse an und sagte „Den Scheiß kannst man selber machen“, und zeigte Jane den Vogel. Alita, Lunaria und Iris lachten. Nur Skara konnte so ihre Kommandantin gehend übertreten. Jane wusste das Skara ein freches Mädchen war und das war auch, was die Mädels mit an Skara liebten. Aber Jane wusste auch, wenn es darauf ankam, konnte sie sich zu 100  % auf Skara verlassen. „Wenn du nochmal so frech zu mir bist, denn stopfe ich dich in einen Raumanzug, denn kannst die Hydra von außen putzen“. Jetzt gucke Skara noch böser. Alle lachten bis auf Skara. „Aber du kannst dich Morgen um dein Roboter kümmern“, sagte Jane.

Fortsetzung folgt ...
J
John Baker Sander
Dabei seit Feb. 2019
04.02.2021, 19:36 Uhr
Wer den Vorgänger gelesen hat (Teil 40) wird sicher zu schätzen wissen, das du auch Skara diesmal mit in den Vordergrund stellst. - 1. Lenkt es sie, vom selbstgewählten Verlust ihrer Famiilie ab und zweitenes zeigst - mit der Robotik - eine neue Facette von Skara.

Beim schreiben machste ab und an etwas, das ich auch gerne mache, du verschluckst gerne Mal ein Wort oder ein Buchstabe.

Was mir aufgefallen ist, wie starkt du immer wieder den Zusammenhang unter den Mädels betonst.

Wie es wohl weitergeht mit dem Roboter, hoffentlich dreht er nachdem zusammenbau nicht durch. Vielleicht gibt es ja Alita vs Roborter, das wäre spannend :)

Jane verliert allmählich etwas von ihrer kühle. Sie wirkt greifbarer und viel weiblicher auch wie früher. Sie verliert etwas von ihrer Unterkühltheit.

Was aber das tollste ist, wie die Geschichte aufgebaut ist. Wie du die Figuren einsetzt. Das kann man so schön nachvollziehen. 

Schöne erste Folge - zum neuen Abenteuer - und logischer Anschluss an Teil 40.

PS: Setze doch deine Geschichten auch in die Blogs, ich finde es sehr schade, das deine Geschichten viel zu wenige Lesen! - Du hättest viel mehr Leser verdient.

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.