Lunaria-Galaxie
Forum»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 42

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 42

2 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
05.06.2020, 15:28 Uhr
Ersteller#1
Teil 2

Der Roboter

Zwei Tage später. Skara nahm über die Com Verbindung mit Jane und Iris auf „Könnt ihr beide mal ins Labor kommen?“. 10 Minuten betraten die Beiden das Labor. Sie sahen das Skara den Roboter komplett zerlegt hatte. Es waren mindestens 500 Teile. „Und den willst du wieder zusammen bekommen?“, fragte Jane. „Das werde ich schon schaffen, musste ihn aber komplett auseinander nehmen, da in seinen innern einige Teile zerstört sind. Einige Teile muss ich neu anfertigen. Aber das ist nicht mein Problem. Ich habe hier 2 Bauteile, wo ich nicht weiß was es ist“. „Zeige mal welche das sind“, forderte Iris. Skara deutete auf ein Teil von der Größe einer Getränke-Dose und sagte „Das Teil war in seiner Brust verbaut und das hier“. Sie zeigte auf ein anderes Teil, Größe eines Apfels. „Das war in seinen Kopf verbaut“. „Iris, was meinst du, was für einen technischen Stand der Roboter hat, im Vergleich zu unserer Technologie?“. „Wenn ich es mir so anschaue, würde ich sagen die Technologie des Roboters hat den Stand wie bei uns vor 1000 Jahren, er ist recht einfach aufgebaut, aber robust, er ist sehr Wartung freundlich im Gegensatz zu unserem Kampf und Arbeitsroboter“, sagte Iris mit einem lächeln. „Aber die beiden Teile muss ich erst scannen, um darüber was sagen zu können. Werde mich mit Skara gleich mal an die Arbeit machen“. „Heute Abend möchte ich einen Bericht, Iris und Skara“, sagte Jane und verliest das Labor wieder. Am Abend versammelte die Mannschaft am Kartentisch. „Was habt ihr über die beiden Teile herausgefunden?“, fragte Jane. Iris fing an zu berichten „Die beiden Teile sind fantastisch. Das größere Teil, was in der Brust verbaut ist, ist nichts anderes als ein Hyperraum-Zapfer, für die Energie-Versorgung des Roboters, es hat die gleiche Arbeitsweise wie der Hyerraum-Zapfer unsere Hydra. Der Unterschied ist halt, das Teil ist in Mikro-Bauweise hergestellt, dies Teil ist in seiner Technologie uns um Jahrzehnte voraus. Und was noch auffällig ist, der Zapfer kann nach meine Messungen, das 500 fache, an Energie produzieren, als was der Roboter unter Volllast überhaupt verbrauchen würde. Jetzt stellt sich die Frage, wofür so viel Energie. Jetzt kommt das zweite Teil ins Spiel. Über das Teil kann ich nicht viel sagen, da die Scans die Hülle nicht wirklich zu 100 % durch dringen konnten. Das einzigste, was ich sagen kann, ist, das Teil steckt voller Mikrotechnologie“. „Was kannst du über seine Programmierung sagen?“, wollte Jane wissen. „Da haben wir Bob um Hilfe gebeten, die Programmierung zu checken“, erwiderte Iris. Bob fing an zu berichten „Seine Datenbänke sind gelöscht, das könnte durch die Beschädigungen, die er erlitten hat, passiert sein. Er verfügt nur noch über die Grundprogrammierung. Ich habe mir erlaubt die 3 Robotergesetze zu verankern und allgemeine Information über uns zu geben. Habe denn noch ein Code eingegeben, mit den er aktiviert und deaktiviert werden kann. Skara habe ich gefragt welchen Namen er haben soll“. „Und welchen Namen hat er bekommen“, wollte Jane wissen. „Karl“, sagte Skara. „Was für ein dämlicher Name für einen Roboter“, lachte Jane. „Mir fiel auf der schnelle nichts Besseres ein“, erwiderte Skara. Bob berichtete weiter „Was an seine Programmierung seltsam ist, ein Teil ist durch einen Code geschützt, da komme ich nicht ran“. „Ein Code, den du nicht knacken kannst, ist doch seltsam“, meinte Jane. „Diese Programmierung hat sicherlich mit dem Teil zu tun, von dem wir nicht wissen, was es ist“, vermutete Bob. „Sollen wir hier noch lange rumquatschen, denn werden wir es nie zu wissen bekommen, was es ist. Ich werde Morgen anfangen, den wieder zusammen zubauen, einige Teile muss ich mit Iris Hilfe neu an fertigen, die zerstört sind. Wenn er denn fertig ist, werde ich ihn rot lackieren und es wird mein Roboter sein“, sagte Skara bestimmend. „Rot lackieren? Du hast doch ein Knall, denn kannst den ja gleich Pink anpinseln, wenn denn in Schwarz und graue Töne. Und wieso dein Roboter?“, wollte Jane wissen. „Ihr hab doch mir, den Haufen Schrott mit gebracht, also ist es mein Roboter und zweitens, ich brauche einen Diener, bin immer noch eine Prinzessin und mir steht ein Diener zu“, meinte Skara. „Damit du dick und träge wirst? Denn werde ich dir Lunaria auf den Pelz hetzen, denn gibt es paar Sportstunden extra“. Skara schaute nach Lunaria rüber, Lunaria war am grinsen. „Wie sollen wir weiter vorgehen?“, wollte Iris wissen. „Ihr werdet die kaputten Teile herstellen und den Roboter wieder herstellen“. Auch Jane war neugierig was das Geheimnis des Teil zu bedeuten hatte. „Aktiviert wird er aber durch höchste Sicherheit Maßnahmen“, befahl Jane. Nach 4 Tage hatte Skara die neuen Teile hergestellt und den Roboter mit zum teil, Hilfe von Iris und Lunaria wieder zusammen gebaut. Sie hatten es sogar geschafft den Roboter in Schwarz und Grautöne zu lackieren. Er sah wie neu aus. Er hatte eine humanoide Gestalt von 1,70 Meter Größe. Jane und Alita betraten das Labor und betrachteten den Roboter, der auf den Tisch lag. „Ich muss nur noch seine Energie-Versorgung mit seinen Hyperzapfer verbinden, denn ist er fertig“, sagte Iris. „Moment noch, Iris“. Jane bestellte zwei der Kampfroboter ins Labor. Als sie das Labor betraten, nahmen sie Aufstellung links und rechts vom Tisch. „Sollte der kleine Roboter gleich irgend welche faxen machen, sofort vernichten“, befahl Jane die beiden Kampfroboter. „Zu Befehl, Kommandantin“, antworteten die beiden Kampfroboter wie aus einem Munde. „Jetzt kannst du die Energie-Versorgung anschließen, Iris“. Nachdem Iris die Arbeit abgeschlossen hatte, übertrug Bob den Aktivierungs-Code über Funk den Roboter. Nur Jane, Alita und Bob kannten den Code. Die Augen des Roboters fingen leicht grünlich an zu leuchten. Er richtete seinen Oberkörper auf.

Fortsetzung folgt ...
Fizzy Lemon
Dabei seit Jan. 2019
06.06.2020, 06:50 Uhr
Uh... da hat sich eine sogar an Asimovs 3 Robotergesetze erinnert... ^^

Wieder eine nette Fortsetzung, die Lust auf mehr macht, Fürstin.

Noch ein Korrekturtipp: Theologie ist was anderes als Technologie.;)
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
06.06.2020, 07:38 Uhr
Diese Geschichte behandelt auch bisschen die drei Robot-Gesetze :)

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.