Teil 3
Der Roboter
Karl der Roboter sah sich sofort bedroht. Rechts und Links stand je ein Kampfroboter. Ihre Waffen waren auf ihn gerichtet. Er handelte sofort nach den dritten Roboter-Gesetzt. Bob hatte ihn mit den 3 Roboter-Gesetzte programmiert, die da hießen. 1 ein Roboter darf kein menschliches Wesen (wissentlich) verletzen oder durch Untätigkeit (wissentlich) zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird. 2 ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen, es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren. 3 ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert. Und in dieser Situation, kollidierte Gesetz 3, nicht mit 1 und 2. Karl remetalesierte und war plötzlich verschwunden. Es war nur noch ein leises Plop zu hören, als die Luft plötzlich in dem entstandenen Vakuum zusammen fiel, wo Karl war. Alle starrten auf den leeren Tisch. „Wo ist er geblieben, was ist passiert?", wollte Jane wissen. Bob war als Hologramm im Labor anwesend und sagte „Nach meine Berechnung zu 99,5% ist er teleportiert. Er ist ein Roboter der teleportieren kann, das ist eine Technologie, die uns um Jahrhunderte voraus ist. Jetzt kennen wir das Teil, was in sein Kopf verbaut ist und warum sein Hyperzapfer so viel Energie produzieren kann. Eine Teleportation verschlingt sicherlich viel Energie. Da er noch keine Befehle hatte und um seine Existenz bedroht fühlte, durch die Kampfroboter, hat nach Roboter-Gesetzt 3 gehandelt und ne Fliege gemacht“. „Kannst du orten, wo er sich jetzt befindet?“. „Ja, er befindet sich im Lager D“. In allen Räume der Hydra befanden sich Sensoren, so wusste Bob als KI immer was in der Hydra geschah. „Aber bevor du da hingehst, muss ich noch was beichten“. „Was denn Bob“, fragte Jane. „Na ja, du weiß ja, dass die Mädels mich immer mal gerne bisschen ärgern mögen und da habe ich mir gedacht, ich programmiere ihn bisschen mit Humor und auch schwarzen Humor. Es könnte sein, das seine Antworten bisschen anders ausfallen, wie erwartet“. „Meinst du, er könnte zicken?“. „Naja“. „Reicht es nicht das wir schon eine Zicke am Bord haben und jetzt noch ein Roboter der zicken könnte“. Als Skara die Worte von Jane hörte, schaute sie unbeteiligt in die Luft, nach dem Motto, sie meinte doch wohl mich nicht als Zicke. Alita und Lunaria lachten. „Ich werde denn mal in Lager D gehen und ihnen holen“, sagte Jane. „Stopp, Jane“, sagte Bob. „Was ist los, Bob?“. „Ich registriere im Lager D ein Energie anstieg“. „Was löst es aus?“, wollte Jane wissen. „Nach meine Messungen ist es der Hyperzapfer von dem Roboter. Der könnte eine fehlfunktion haben. Wenn der Anstieg so weiter geht, wird der Roboter in 11 Minuten explodieren“. „Wie stark wird die Explosion sein?“, wollte Jane wissen. „Es wird die Hydra zerstören“, erwiderte Bob. Jane zweifelte nicht an Bob`s Worte. Ihr war auch sofort klar, das sie den Roboter in 11 Minuten nicht aus dem Schiff schaffen konnten. Schon gar nicht, wenn der Roboter anfangen würde in der Hydra hin und her zu teleportieren. Jane gab sofort Evakungirungs-Befehl. Der Alarm dröhnte im ganzen Schiff. Der Befehl bedeutete, das jedes Besatzungsmitlied schnellstens ihn zu geteilten Shuttle begeben musste und dann mit dem Shuttle die Hydra verlassen. Bei Übungen hatte die Besatzung es schon in 4:30 Minuten geschafft. Die Besatzung ließen alles stehen und liegen und rannten durch die Gänge Richtung Hangar. Kurz darauf starteten die 4 Shuttles mit einem Notstart aus dem Hangar und entfernten sich 10000 km von der Hydra. Lunaria schaltete einen Funk Rundruf zu den anderen 3 Shuttles „Ist bei euch Nora an Bord?“. Alle drei Shuttles verneinten. Jane meldete sich bei Lunaria „Sie sollte bei euch an Bord sein“. „Hier ist sie nicht, wir dachten sie sei auf eines eure Shuttles gelaufen“, erwiderte Lunaria. „Denn ist sie noch an Bord der Hydra“. „Ich werde hinfliegen und sie holen“, sagte Lunaria. „Das wirst du nicht. Das ist ein Befehl. Die Zeit ist zu knapp, in 5 Minuten wird der Roboter explodieren samt Hydra. Weder du noch Annabella und Josie, die auf dein Shuttle sind, werden sich der Gefahr aus setzen“. Jane machte ein ernstes Gesicht und dachte (Sollte ich wieder ein Besatzungsmitlied und Freundin verlieren? 3 musste ich schon zu Grabe tragen. Es war mein Fehler, ich hätte vor den Start mich überzeugen müssen, ob alle Besatzungsmitlieder an Bord der Shuttles sind. Und wie soll es weiter gehen? Ist dies der Anfang vom Ende? Wir befinden uns in einem Sonnensystem ohne Planeten, es gibt nur einige große Asteroiden die, die Sonne umkreisen. Unsere Shuttles sind nicht Überlicht schnell. Wir erreichen kein anderes Sonnensystem, um nach einem bewohnbaren Planeten aus schau zu halten. In 3 Monate werden die Lebensmittel Konzentrate aufgebracht sein. Denn wird einer nach den anderen verhungern, bis auf Lunaria. Sollte hier die Reise der Hydra enden? In einen Namen losen kleinen Sonnensystem? ).
Fortsetzung folgt ...