Teil 1
Ein alter Feind
„Ich habe hier 6 Raumschiffe in der Ortung“, sagte Josie unsere Ortung-Spitzlisten zu Jane unsere Kommandantin. „Hast du schon genauere Daten von den Schiffen?“. „Noch nicht, sind noch zu weit weg“. Paar Minuten später sagte Josie „Jetzt bekomme ich genaue Daten von den 6 Schiffen rein, die kommen mir irgendwie bekannt vor, weiß aber nicht genau“. „Kannst du was mit den Daten anfangen, Bob“, wollte Jane wissen. „Ja kann ich, es sind 6 Kampfschiff der Dalta-Klasse, die vor 400 Jahren von den Dalkons benutzt wurden, als die Menschheit mit denen in Krieg waren“. „Ihr hattet Krieg mit denen“, wollte Alita wissen. „Ja, vor 400 Jahren, ist lange her, jetzt haben wir ein gutes Verhältnis zu den Dalkons und führen auch einen regen Handel mit denen. Wir haben lange mit denen eine Friedens-Vertrag“, berichtete Jane. Nora sagte „Wie kommen die Schiffe hierher, müssen mehr oder weniger schon Wracks sein, weißt du das, Bob?“. „Alles kann ich jetzt auch nicht wissen, aber eins ist sicher, über das Sonnen-Fünfeck unsere Galaxie sind die sicherlich nicht gekommen. Mit diesem Raumschiffe in das Zentrum der Galaxie einzudringen ist unmöglich. Ihr wisst ja selber noch, das unsere Hydra bei den Versucht fast zerstört wurde“. „Denn stellt sich jetzt die Frage, wie sind die hierhergekommen. Die Antwort darauf könnte für uns sehr interessant sein“, meinte Jane. „Denn müssen wir eine Verbindung mit den Schiffen herstellen“, meinte Alita. Die Hydra hatte sich bis auf 50000Km genähert. „Bob, stelle eine Verbindung her“, befahl Jane. „Du kannst sprechen, die Verbindung steht“, sagte Bob. „Hier spricht Jane, die Kommandantin des Raumschiff Hydra“. Kurz darauf wurde auf den Panoramaschirm ein Dalkone sichtbar, schaute auf Jane und der sagte „Du bist ein Erdling, unser Feind“. Er unter brach die Verbindung. Gleich darauf hüllten sich die 6 Raumschiffe in ihre Schutzschirme ein. Jane schlug mit ihrer Hand auf den roten Alarm-Knopf. Sofort fuhr der Schutzschirm der Hydra hoch. Lunaria sprang mit einem Satz an die Feuerorgel. Die 6 Schiffe fingen an zu feuern. Die ersten Treffer ihre Impulskanonen trafen den Schutzschirm der Hydra. Bob sagte „Wir müssen uns keine Sorgen machen, ihre Kanonen sind so schwach, die kitzeln nur unseren Schutzschirm. Der Schirm wird nur mit 2% belastet“. „Soll ich das Feuer erwidern?“, wollte Lunaria wissen. „Nein, erstmal nicht, der Beschuss stellt für uns keine Gefahr dar“, erwiderte Jane. Nach ein paar Minuten hatten die 6 Schiffe das Feuer wider eingestellt. Eins der 6 Schiffe versuchte wieder Verbindung mit der Hydra aufzunehmen. Auf den Panoramaschirm wurde der gleiche Dalkone sichtbar und sagte „Ich bin Mohle, der Kommandant der 6 Schiffe, jetzt glaube ich das unsere Völker einen Friedensvertrag haben, ihr habt nicht zurückgeschossen. Kann ich mit einem Beiboot zu eurem Raumschiff hinübersetzen und mit euch Reden, vielleicht könnt ihr uns helfen“. Jane überlegte einen Augenblick und antwortete denn „Ja, aber ohne Waffen“. Mohle ging darauf ein. „Irgendwas stimmt mit den Typen nicht, ich habe da so ein Gefühl“, sagte Alita. Ein kleines Beiboot kam auf die Hydra zu. „Josie, scanne das Beiboot nach Waffen, oder ähnliches was uns gefährlich werden könnte“, befahl Jane, Josie. Kurz darauf sagte Josie „Es gibt nichts Verdächtiges auf das Beiboot“. „Alita und Lunaria, geht ihr gleich in den Hangar und begrüßt unseren Gast und Lunaria du behältst ein Auge auf ihn“. „Mit den größten Vergnügen und wenn er Zicken macht, ist er ein Kopf kürzer“. „Jetzt übertreibe nicht gleich, sollst nur ein Auge auf ihn halten“. Jane wusste das Lunaria nichts entgehen würde. Aber da täuschte sie sich. Das Beiboot flog in den Hangar hinein. Nach dem Druckausgleich begrüßten sie Mohla und begleiteten ihn in die Kommandozentrale. Nachdem sie sich alle gegenseitig vorgestellt hatten, nahmen sie Platz am Kartentisch. Jane fragte Mohla „Wie seid ihr in die Andromeda-Galaxie gekommen?“. Und Mohla berichtete „Es geschah vor zirka 400 Jahre. Die Aufzeichnungen unsere Vorfahren besagen, dass sie durch eine Anomalie hierher verschlagen wurde. Es waren 24 Schiffe, 1920 Männer und Frauen. Wir sind jetzt in der zwölfte Generation und nur noch 54 Männer und Frauen. Durch die Anomalie wurde auf allen Schiffe der Überlicht-Antrieb vernichtet. Wir waren in diesem System gefangen. Ein System ohne bewohnbaren Planeten. Durch die Unterversorgung der Jahrhunderte raffte die Besatzung dahin, überwiegend durch Energie mangel. Wir sind jetzt er Rest und in 4 Monate wird es uns auch nicht mehr geben, denn ist die Energie aufgebraucht. Ich weiß nicht wie ich den Rest meiner Mannschaft noch retten kann“. „Ich denke da kann ich euch helfen. In 52 Lichtjahre gibt es einen paradiesischen Planeten, der ist unbewohnt. Wir könnten dich und deine Mannschaft mit der Hydra hinbringen. Denn könntet ihr da ein neues Leben beginnen“, sagte Jane. „Das würdet ihr für uns tun? Das besiegeln wir mit einem Handschlag“. „Ja“. Mohla reichte Jane die Hand und Jane griff zu. Plötzlich brach Jane bewusstlos zusammen. Bruchteil eine Sekunde später spürte Mohle die Klinge von Lunaria`s Schwert an seiner Kehle.
Fortsetzung folgt ...