Tara`s Heimat-System
Nessa's Raumjacht flog in das System des Robot-Imperators ein. Plötzlich versperrte ein Wachkreuzer des Imperators uns den Weg und nahm Funkverbindung mit uns auf. Tara schaltete den Funk auf offenen Kanal, jede Menge Funkstation im System würden das Gespräch mit hören können und sagte „Welcher Wurm wagt es mir in den Weg zu stellen?“. Taso der Kommandant des Wachkreuzer blieb die Luft im Halse stecken, noch nie hatte, wer gewagt so mit ihm zu reden. Nach einem Augenblick sagte er „Wir werden dein Raumschiff kontrollieren, auf Waffen und Rauschgift, ich schicke zwei Mann rüber“. Da der Robot-Imperator alle Funkgespräche im Sonnensystem überwachte, fiel ihn sofort dieser Funkspruch auf. Auf den Monitor für ihn war sofort Tara zu erkennen und im Hintergrund auch Nessa, er sagte „Sehe ich da nicht die Beiden Hauptdrahtzieher für den Raumschiff-Diebstahl vor 95 Jahren? Ich habe euch damals zum tote Vorurteil, diesmal werdet ihr beide nicht entkommen“. Elli flüsterte von der Seite, so das der Imperator nicht mit bekam „Es näherten mit hoher fahrt noch 10 Wachkreuzer, wir sitzen in der Tinte“. Tara sagte scharf zu den Imperator „Seid, wann wagt es eine Blechdose wie du, eine aus dem Hause Gol zum Tode zu verurteilen, du hättest damals vor 95 Jahren besser deine Hausaufgaben machen müssen, denn wüsstest du, wem du vor dir hast, Tara aus dem Hause Gol, du bist nicht fähig ein Imperium zu leiten, ich habe Hades aus dem Hause Kuball bei mir, er wird das Amt des Imperators übernehmen und du deine Macht an ihn abgeben“. Hades trat auch vor den Monitor. Blitzschnell machte der Imperator ein Augen scann von den beiden, um die Aussagen von Tara zu überprüfen. Der Regent brauchte nur ein Bruchteil einer Sekunde um es zu Prüfen. Tara hatte recht, Hades hatte Anspruch als Imperator und er musste seine Macht an Hadas abtreten, wie es seine Programmierung vorschrieb. Der Imperator sagte „Du hast recht mit deinen Angaben, früher vor 5000 Jahren hattest du Macht und großen Einfluss, jetzt hast du nur noch eine kümmerliche Raumjacht, sonst nichts, bevor Hades die Macht übernimmt, werde ich euch beide noch hinrichten lassen“. „Du machst schon wieder einen Fehler, Blechdose, lege dich niemals mit Tara aus dem Hause Gol an“. Um den Planeten gab es eine rote Zone, in ein Radios von 15 Millionen Kilometer. Jedes Raumschiff musste vor der rote Zone aus den Hyperraum kommen, sollte es innerhalb der Zone rauskommen, wurde es gnadenlos von den 200 großen Robotkamftplattformen, die in der Zone verteilt waren, jede Plattform hatte eine Kampfkraft einer kleinen Flotte, vernichtet. Plötzlich tauchten in der roten Zone aus den Hyperraum 5000 Großkampfschiffe der Cynos auf. Die Robot Plattformen griffen erbarmungslos an, es entbrannte eine riesige Weltraumschlacht. Nach 28 Minuten war der Spuck vorbei, es existierte keine Robot Plattform mehr, die Cynos Raumschiffe hatten keine Verluste. Sie fingen an den Planeten abzuriegeln, keiner kam mehr raus, noch rein. Nessa sagte „Davon hast du mir aber nichts erzählt, das du hier ein Krieg anfängst“. „Wie ich dir schon sagte, das hier ist eine privat Sache, ich halte dich und das Solare-Imperium daraus und du willst sicherlich auch nicht das deine Rübe über den Sandboden kullert, der Imperator kennt nur eine Sprache und das ist die Sprache der Macht“.
Fortsetzung folgt ...