Lunaria-Galaxie
Forum»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 51

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 51

0 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
02.10.2020, 13:00 Uhr
Ersteller#1
Der Wirbel

Teil 1

Die Hydra viel aus dem Hyperraum zurück, in den normalen Raum. Eine unbekannte Kraft zog plötzlich an der Hydra. Jane schlug mit der Faust auf den roten Alarmknopf. Die Schutzschirme fuhren sofort hoch. „Josie, was sagt die Ortung?“. „Es scheint ein Wirbel aus Energie zu sein, das uns anzieht“. Die Triebwerke der Hydra liefen auf volle Leistung, aber sie kam aus dem Wirbel nicht frei. Die Hydra wurde immer tiefer in dem Zentrum des Wirbels gezogen. Die Schutzschirme waren kurz davor zusammenzubrechen. Plötzlich war Ruhe, die Hydra befand sich in einem schwarzen Raum, es gab keine Sterne auf dem Panorama–Bildschirm zu sehen. „Ich glaube wir stecken mal wieder tief in der Tinte“, meinte Skara. Josie meldete sich bei Jane „Nach meiner Ortung, hat der Raum ein Durchmesser von Circa 60 Lichtjahre“. „Nach meinen Berechnungen denke ich, wir sitzen in einer Energie Blase fest“, meinte Bob. „Das kann ich bestätigen“, sagte Nora unsere theoretische Physikerin, nachdem sie paar theoretische Berechnungen angestellt hatte. Plötzlich wurde die Hydra angegriffen. „Ich habe 3 Raumschiffe in der Ordnung“, schrie Josie. „Lunaria eröffne das Abwehrfeuer“. Bei rotem Alarm war Lunaria immer am Feuerleitstand. Sie eröffnete das Feuer. „Sina, Ausweichmanöver“, befahl Jane knapp. Es entbrannte eine Weltraumschlacht. Sina steuerte das Raumschiff so geschickt, dass die Hydra kaum Treffer abbekam. Luarias Finger huschten so schnell über die Eingabe Tasten, dass alle verschiedene Geschütze der Hydra feuerten. Die gegnerischen Raumschiffe mussten viele Treffer einstecken. Eins der 3 Schiffe brach der Schutzschirm zusammen und wurde beschädigt. Danach verschwanden die Beiden anderen wieder in den Hyperraum. Josie sagte „Es kommt eine Funk-Nachricht von den beschädigen Schiff herein“. Nachdem Josie die Funk-Nachricht durch den Übersetzer gejagt hatte, spielte sie die Aufnahme ab „Ich bin Kommandant Gata, ich bitte euch uns zu vernichten, wir werden hier sowieso alle früher oder später in der Energieblase sterben“. Anita sagte „Der ist schlau, mit seiner Aussage machte uns neugierig“. „Da hast du recht“, sagte Jane. „Josie, stelle eine Funkverbindung zum Kommandant Gata her“. Auf dem Panorama Bildschirm wurde eine menschenähnliche Gestalt sichtbar. Was an der Gestalt sofort auffiel war, dass er wohl an Unterernährung litt. Jane sagte „Ich bin Jane, die Kommandantin des Raumschiffs Hydra. Wir wollen euch nicht vernichten. Ich schlage vor du kommst mit einem Beiboot zu unserem Raumschiff herüber, dann können wir ein bisschen plaudern“. Gata, nahm den Vorschlag an. Eine halbe Stunde später saß Gata und die Besatzung der Hydra am Kartentisch. „Du siehst ziemlich verhungert aus Gata, möchtest du erstmal was Essen?“, fragte Jane. „Gerne“. „Skara, holst du unseren Gast was zu Essen aus der Küche?“. „Bin ich hier das Lauf-Mädchen oder was?“. „Jetzt nörgeln nicht, und sehe zu, dass du was zu Essen für unseren Gast hierher kommst“, befahl Jane. Nörgeln verließ Skara den Kartentisch und begab sich in die Küche. Kurze Zeit später kam sie mit einem Tablett Essen wieder und stelle das Tablett Gata vor ihn auf den Tisch. Wir ließen Gata erstmal in ruhe Essen. Nachdem er gegessen hatte, fing er an seine Geschichte zu erzählen „Wir befinden uns schon 3 Jahre hier in der Energie-Blase. Wir wurden auch, wie ihr durch den Wirbel in die Energie-Blase hier hereingezogen. Wir stellten fest, dass es hier in der Energie-Blase keine Materie gab. Es gab auch keinen Ausweg aus der Energie-Blase. Den einzigen Ausweg, den es geben würde, wäre durch den Wirbel, aber gegen die Kräfte des Wirbels kommen unsere Schiffs-Triebwerke nicht an. Kurze Zeit später wurden wir von 2 Raumschiffe gestellt, von den Beiden die ihr vorhin kennengelernt hab. Das größere der beiden Raumschiffe bot uns einen Deal an. Entweder sie würden unser Raumschiff entern, unsere Vorräte stehlen und dann uns vernichten, oder wir würden ihren Plan zustimmen. Der Plan war, sollten sich wieder hier Schiffe in der Energie-Blase verirren, die zu entern, die Vorräte stehlen, und dann zu vernichten. Das größte Problem sind die Nahrungsvorräte. Bei jeden Raumschiff, dass sich hier in der Energie-Blase verehrt, wird früher oder später die Nahrungsvorräte ausgehen. Um meine Mannschaft zu retten, blieb mir nichts anderes übrig, als auf dem Plan einzugehen. In den 3 Jahren haben wir 11 Raumschiffe vernichtet, was ich zu tiefst bereue. Das größere der beiden Raumschiffe, hat uns die Beute zugeteilt, es reichte grade zum überlegen, wie ihr an mir seht. Glaub mir, früher hatte ich mir Kilo auf den Rippen“. Jane fragte „Wie groß ist deine Besatzung und gab es verletzte durch die Raumschlacht?“. „Meine Besatzung besteht aus 17 Mann und es gab 3 leicht verletzte durch die Raumschlacht, wir sind ein Handelsschiff“, erwiderte Gata. „Welche Güter hab ihr am Bord?“, wollte Jane wissen. „Es handelt sich um 200 mini Drohnen, die haben eine Länge von 20 cm und sind auch Weltraum tauglich. Sie erreichen eine Geschwindigkeit von ein Zehntel der Lichtgeschwindigkeit. Die sind funkgesteuert und werden für wissenschaftliche Zwecke gebraucht. Zur Erkundung eines Asteroidenfeldes“. Jane wandte sich an Alita und Annabella und sagte „Alita, bestücke du ein Shuttle mit Lebensmittel und Skara kann dir dabei helfen. Annabella du wirst die beiden begleiten zum Raumschiff und du kümmerst dich um die 3 Verletzten“. „Warum muss ich immer helfen, nachher breche ich mir noch ein Fingernagel ab“, nörgelte Skara. „Jetzt kommt aus die Füße und zicke nicht noch lange herum, Skara“, sagte Alita mit einem etwas lauteren Ton zu Skara. Die 3 verschwanden aus der Kommandozentrale und kümmerten sich um ihre Aufgabe. „Du bist sehr großzügig Jane, ich stehe tief in deiner Schuld“, sagte Gata. „Und jetzt wollen wir nach einer Möglichkeit suchen, wie wir aus diese verfluchte Energie-Blase verschwinden können“, sagte Jane. „Wir werden keine Möglichkeit finden, wir haben schon 3 Jahre nach einer Möglichkeit gesucht“, meinte Gata. Jane schaute nach Nora und Bob hinüber, der als Hologramm am Tisch saß und sagte „So ihr Beide, jetzt such mal nach eine Möglichkeit wie wir hier verschwinden können“, befahl Jane.

Fortsetzung folgt ...

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.