Lunaria-Galaxie
Forum»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 52

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 52

0 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
09.10.2020, 19:13 Uhr
Ersteller#1
Der Wirbel

Teil 2

Die Hydra befand sich jetzt schon 7 Tage in der Energie-Blase. Die Ortung und Messgeräte liefen fast jeden Tag, rund um die Uhr. Bob, unsere KI und Nora unsere theoretische Physikerin, versuchen so viel wie möglich über die Energie-Blase und den Wirbel raus zu bekommen. Die Beiden waren schon paar Tage dabei, um eine Lösung des Problems zu finden. Manchmal stritten die beiden. Nora hatte sie schon bei Jane beschwert, es würde langsam Zeit, das man bei Bob den Stecker ziehen müsste, weil er zu dämlich war. Bob beschwerte sich bei Jane darüber, das Nora nicht mal bis 3 zählen konnte. Mit den Fakten, die sie bis jetzt hatten, stellten sie mehrere theoretische Simulationen auf und verwarfen sie wieder. „Was meinst du Jane, sollen wir mal gucken, ob die Beiden schon Ergebnisse haben?“, fragte Alita. „Lasse die Beiden bloß in Ruhe, sonst bekommen wir noch eine auf den Deckel. Aber Nora hat vorhin bei mir angefragt, ob ich mich mit Gata in Verbindung setzen könnte, sie hätte gern ein Bauplan von den Mini-Drohnen von Gatas Ladung. Er hat uns sofort einen rübergeschickt. Was die Beiden damit wollen, weiß ich auch nicht“. „Jetzt reicht es langsam, weißt du Jane, wie viel Kannen Kaffee, ich die Tage, Nora ran geschleppt habe. Langsam kann Nora ihren Arsch selber in die Küche bewegen, und ihren Kaffee holen. Ich bin nicht ihr Lauf-Mädchen“, maulte Skara. „Dein Nörgeln haben wir heute schon vermisst, Skara“, sagte Alita lachend. Wir sahen jetzt, wie sich Josie unsere Bord-Ingenieurin und Lunaria, sich zu den Beiden gesellten. Skara sagte zu Skorpi, die auf Jane Schulter saß „Hast du Lust mit Elva und mir was zu spielen?“. „Ja“. Skorpi sprang auf Skaras Schluter. Skara ging in Richtung, Ausgang der Kommandozentrale. Elva das kleine Bienchen, flog den Beiden hinterher. Paar Stunden später sagte Nora zu Jane „Wäre schön, wenn wir uns heute Abend um 20 Uhr alle am Kartentisch versammeln könnten und Gata auch damit zu ein geladen wird. Ich glaube Bob und ich haben ein Plan, der vielleicht klappen könnte, wie wir aus der Energie-Blase verschwinden könnten“. „Da bin ich mal gespannt“, erwiderte Jane. Nach dem Abendbrot um 20 Uhr waren alle am Kartentisch versammelt. „Denn schießt mal los, Bob, Nora“, forderte Jane die Beiden auf. Nora fing an zu Berichten „Wie ihr mit bekommen habt, haben wir jede menge Messungen, an der Energie-Blase und den Wirbel vorgenommen. Wir haben interessante Sachen festgestellt. Die Energie-Blase ist wie eine Kugel mit einem Durchmesser von 60 Lichtjahre. Aber das Erstaunliche ist, das es zwei Kugeln sind. Man könnte sagen, eine innere und eine äußere Kugel. Der Abstand zwischen den beiden Wandungen der Kugeln beträgt 1 Meter. Hätten wir nicht so empfindliche Messgeräte, wüsten wir nicht das es sich um zwei Kugeln handelt. Die Energie-Ströme der beiden Kugel laufen entgegengesetzt. Dadurch entsteht auch der Wirbel. Es müsste zwei Wirbel geben, und zwar an den Polen der Kugeln“. Bob berichtete weiter „Wie ihr wisst, oder auch nicht, ist ein Wirbel eigentlich ein sehr sensibles Gebilde. Wenn man die richtige Stelle kennt, könnte man den Wirbel schwächen. Nach unsere Berechnungen, könnten wir es schaffen, ein stilles Auge in den Wirbel erzeugen, wie wir es von Wirbelstürme früher von der Erde her kennen“. Gata sagte „Glaube mir Bob, damals haben wir, die beiden andere Raumschiffe und meins versucht, mit unsere Bordwaffen den Wirbel zu beeinflussen. Über den Beschuss hat der Wirbel gelacht, hat gar nichts gebracht, nicht das geringste“. „Das war nach nicht die richtige Stelle am Wirbel, es gibt nur eine Stelle wo der Wirbel angreifbar ist. Es würde nur eine kleine Bombe, die Sprengkraft einer Handgranate reichen, die direkt am Wirbel explodiert, um ein stilles Auge von 3 Kilometer Durchmesser gerieren, für einen Zeitraum von 2 Minuten. Wir hätten denn 2 Minuten Zeit, um durch das Auge aus der Energie-Blase zu verschwinden“. „Das ist aber ein sehr knappes Zeitfenster“, meinte Alita. „Wir können uns den Wirbel bis auf 100000 Kilometer nähern, ohne das er uns Gefährlich wird, selbst Gata sein Raumschiff. Sobald das Auge entstanden ist, schafft es selbst beim vollen Schub, die Strecke von 100000 Kilometer in 1:45 Minuten zu überwinden“, berichtete Bob weiter. „Und wo ist genau die Stelle für die kleine Bombe“, wollte Jane wissen. „Zwischen die Schale der beiden Kugeln, in den 1 Meter breiten Korridor“, sagte Nora. „Wie wollt ihr die Bombe denn da platzieren“, wollte Alita wissen. „Wir nähern uns den Wirbel bis auf 100000 Kilometer. Denn schießen wir mit einem Raum-Torpeto, auf die Wandung der innere Energie-Blase. Das müsste ein Strukturriss in der Wandung von 2 Meter kommen und der Strukturriss müsste denn 16 Minuten stabil bleiben“, sagte Bob. „Jetzt verstehe ich auch die Geschichte mit der 20  cm kleine Drohne, die schickt ihr darein, sie fliegt denn zwischen die Wände bis zum Wirbel mit der mini Bombe und explodiert denn, damit das Auge entsteht“, sagte Jane. „Genau Jane, so ist der Plan, aber wir haben ein Problem. Die Drohne würde die Strecke in 7 Minuten schaffen. Aber sie wird durch Funk-Fernbedienung gesteuert, aber zwischen die Wände werden wir keinen Empfang haben. Wir haben auch schon überlegt, die Strecke in die Drohne zu programmieren. Aber sollten unvorhersehbare Probleme bei dem Flug auftreten, wäre die Drohne verloren. Der Erfolg liegt bei 28  %“, sagte Nore. „Mit einem Piloten, der die Drohne fliegt, würde der Erfolg auf 87  % steigen“, sagte Bob. Jane lachte und sagte „Also braucht die Drohne einen Piloten, aber selbst Skorpi wäre zu groß als Pilot“. Es war einen Augenblick still, dann sagte Alita „Du hast recht, Skorpi ist zu groß, aber“. „Aber was?“, wollte Jane wissen.

Fortzetzung folgt ...

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.