Lunaria-Galaxie
Forum»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 56

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 56

0 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
06.11.2020, 18:35 Uhr
Ersteller#1

Die Weltraum-Werft

Teil 2

„Na Finja, hast du schon eine Vorstellung was diese Station zu bedeuten hat?“, wollte Alite wissen. „Ich habe schon eine Vorstellung was es sein könnte, aber ich will nicht voreilige Schlüsse ziehen. Ich brauche noch mehr Daten, bevor ich mit Bestimmtheit sagen kann was das ist“, erwiderte Finja. „Denn müssen wir wohl in die Station eindringen, um mehr zu erfahren“, meinte Skara. „Ja, das denke ich auch“, erwiderte Alita. „Wir werden aber lange brauchen, um nur einen Teil der Station zu sehen“, meinte Finja. „Deswegen schicken wir auch Elva in die Station, sie kommt alleine merklich schneller voran als wir, da sie ja fliegen kann. Sie kann mit ihrer Mikrokamera Bilder machen, die wir dann auswerten“, sagte Alita. „Wer ich?“, Elva schaute Alita mit großen Augen an. „Ja du, oder hast du angst? Da drin werd sicherlich keiner mit einer Fliegenklatsche sein. Ich erwarte dich denn in 5–6 Stunden zurück. Die Station ist ja riesig. Versuche nur einige wichtige Etagen zu durch fliegen“, befahl Alita. „Ich und angst? Natürlich übernehme ich den Job“, erwiderte Elva.

Nachdem Elva die Vorbereitungen abgeschlossen hatte, verließ sie das Shuttle. Paar Augenblicke fand sie auch ein Schlupfloch, durch den sie in die Station ein dringen konnte. Sie fing an durch die Station zu fliegen, Raum für Raum. Sie war beeindruckt wie groß einige Räume waren. Die technischen Gerätschaften, die sich darin befanden, hatte sie keine Ahnung. Soviel verstand sie nicht von Technik. Sie machte jede menge Bilder. Sollten doch die anderen die Bilder aus werten. Sie kam gut voran. Sie durchflogt die Räume, die sie für wichtig hielt.

Er beobachtete das Shuttle ganz genau. Noch hatte sich keiner der Besatzung blicken lassen. Plötzlich meldeten seine Scanner, das was Kleines das Shuttle verließ. Was war das? Vielleicht ein kleiner Robot Spion? Nein, nach seine Scanner lebe das kleine Etwas. Das kleine sah aus wie ein Insekt. Er beobachtete weiter das kleine Insekt, wie es zielsicher durch seine Station flog. Das Insekt musste Intelligent sein, es ist sicherlich ein Kundschafter.

3 Stunden waren vergangen und Skara sagte zu Alita „Was meinst du, sollen wir die Hydra rufen?“. „Ja machen wir, es scheint ja hier alles friedlich zu sein, es dürfte keine Gefahr für die Hydra bestehen“. Alita nahm Verbindung mit Jane auf. Halbe Stunde später war die Hydra in Landeanflug. Kurz darauf setzte die Hydra auf das Landefeld auf. Jane gab den Befehl, das Shuttle sollte wieder ein geschleust werden. Kurz danach betraten Alita, Skara und Finja die Kommandozentrale. „Was gibt es zu Berichten?“, wollte Jane wissen. „Eigentlich nicht viel, es ist ruhig hier und Elva ist auf Erkundungsflug in der Station. Sie müsste in 2–3 Stunden wieder hier sein“, berichtete Alita. „Denn wollen wir auf sie warten und schauen was sie zu berichten hat“.

Er beobachtete die Landung des Mutterschiffs und die Einschleusung des Shuttles. Er kannte hunderte von Raumschiff Typen, große und kleine, aber dieser Raumschiff-Typ kannte er nicht. Sollte es zur eine fremde Rasse gehören? Er wurde neugierig. Vielleicht konnten sie ihn helfen. Er sah, wie das kleine Insekt wieder die Station verließ. Er musste verhindern, das Raumschiff wieder verschwand. Er nahm paar Schaltungen vor.

Als Elva wieder in der Kommandozentrale war, fragte Jane „Was gibt es zu berichten?“. „Es ist alles riesig groß da drin, aber schaut meine Bilder an, die ich gemacht habe“. Alle nahmen am Kartentisch platzt. Die Bilder wurden in den 3D-Projektor geladen. Plötzlich sagte Bob „Wir haben ein Problem“. „Welches?“, wollte Jane wissen. „Es scheint so, das die Station nicht möchte, das wir hier verschwinden. An unsere Landestützen, die Auflageteller hat sich ein Magnetfeld gebildet. Glaube nicht das wir noch starten können“. „Sina ab mit dir auf den Pilotensitz und versuche zu starten“, befahl Jane. Sina versuchte es, aber dann sagte sie zu Jane „Mehr Schub kann ich nicht auf die Triebwerke geben. Sonst werden die Landestützen aus dem Rumpf der Hydra gerissen“. „Start Abbruch“. Sina ließ die Triebwerke aus laufen. „Ich werde mal in die Waffenkammer gehen, mir paar Mikro Bomben holen. Denn in die Station ein dringen, den Generator suchen, der für die Energie Versorgung des Magnetfeldes verantwortlich ist und ihn in die Luft sprengen“, sagte Lunaria. „Nein, das wirst du nicht. Ich werte das nicht als Angriff und wir wollten sowieso noch nicht starten. Und jetzt wollen wir die Bilder gucken“, lächelte Jane. Die Bilder waren faszinierend. Besonders war Finja von den Bilder angetan. „Seht mal da, das sind riesige Hydraulik Stempel. Jetzt weiß ich auch, wozu hier auf dem Landefeld, verschieden farbige Felder gibt. Darauf landen Raumschiffe und werden in die Station hinein gelassen. Es können hier riesige Raumschiffe landen. Denke an das Feld von 3 mal 3 Kilometer. Und seht da, das sind Lagerräume mit Raumschiffsteile. Und auf das Bild sind Fertigungshallen für Raumschiffsteile. Es eindeutig eine Weltraum-Werft. Eine gigantische mit einer sehr hoch stehende Technologie“.

Fortsetzung folgt ...

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.