Lunaria-Galaxie
Forum»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 59

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 59

0 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
27.11.2020, 20:09 Uhr
Ersteller#1
Die Weltraum-Werft

Teil 5

„Jane, es ist doch gar kein Problem an die Werft zu kommen. Wir fliegen mit der Hydra den Planeten an und schießen mit unsere Impulskanonen, in Umkreis von 20 Kilometer das Gestrüpp, um die Werft weg“, sagte Lunaria mit einem lächeln. „Wieso wundere ich mich nicht, das der Vorschlag von dir kommt“, lachte Jane. „Aber eins wisst ihr aus Puks Bericht, die Lianen scheinen eine gewisse Intilligends zu besitzen und ihr wisst das ich nicht einfach so Leben vernichte. Schließlich ist die Werft ein Eindringling auf den Planeten. Zwar nicht freiwillig, aber immer noch ein Eindringling. Sicherlich wollen die Lianen nur ihren Planeten schützen. Also der Plan fällt flach. Da last euch was anderes einfallen“. „Hab ihr schon eine Lösung, wie ihr die Besatzung zu meiner Werft bringen wollte, wenn alle noch Leben sollten, wären es mindestens 15 Flüge mit euer Raumschiff und ihr müsst euch jedes mal in Gefahr bringen“, sagte Puk. „Das wird denn kein Problem, Puk, wir haben eine technische Einrichtung, was wir Transmitter nennen, muss dir nur mit deiner Werft den Planeten bis auf 50000 Kilometer nähern“, sagte Jane. Finja erklärte Puk was ein Transmitter war und wie es funktionierte. Puk war von der Technologie sehr beeindruckt. „Ich glaube ich habe eine Idee wie wir das machen“, sagte Skara. „Ich weiß auch welche sie hat. Unsere Prinzessin macht die Lianen zu ihrer Untertanen und scheucht sie denn weg“, sagte Nora und fing an zu lachen. Skara steckte Nora die Zunge raus. „Welche Idee hast du, Skara?“, wollte Jane wissen. Skara fragte bei Bob nach „Wie weit ist der See von der Werft entfernt, der auf der Karte zu sehen ist und wie tief ist der See?“. „Der See ist 12 Kilometer entfehrt von der Werft und der See ist 235 Meter tief“, antwortete Bob. „Warum wolltest du das wissen und was ist dein Plan, Skara?“, hankte Jane nach. „Wir brauchen einen Maulwurf“. „Ein Maulwurf?“. „Ja, das ist ein Tier, was sich durch die Erde gräbt“. „Ich weiß was ein Maulwurf ist“, sagte Jane ärgerlich. „Wir gehen von unten an die Werft ran. Wir werden mit der Hydra im See landen, auf U-Boot Modus schalten und tauchen. Denn starten wir von der Hydra aus den Maulwurf, der buddelt sich durch die Erde bis zur Werft“. „Und wo willst du einen Maulwurf herbekommen?“, wollte Jane wissen. „Wir haben eine Ingenieurin und eine voll ausgestattete Werft, es sollte wohl kein Problem sein, ein Maulwurf zu bauen“. „Ich muss zugeben, der Plan unser Kleine ist gar nicht schlecht“, sagte Lunaria. Es entbrannte eine heftige Diskussion, ob man den Plan umsetzen konnte. Nach einer Stunde war die Diskussion beendet. Der Plan sollte in die Tat umgesetzt werden. Jane sagte „Finja, Lunaria, Bob und Puk, entwickelt ihr ein Bauplan für den Maulwurf, ich denke 2 Mann Besatzung sollte reichen und eine kleine Ausrüstungskammer, für den mobilen Transmitter und Ausrüstung“. „Moment, was heißt hier 2 Mann, 2 Mann und ein Bienchen, oder denk ihr, ich lasse mir das Abenteuer entgehen?“, sagte Elva. „Wer sollen die 2 Mann sein, für den Einsatz?“, wollte Alita von Jane wissen. „Ich denke, den Job übernimmt Lunaria und Skara. Skara ist noch jung, aber sie hat das Schwert Excalibur und das ist sicherlich von Vorteil. Elva kommt auch mit, sie kann als Kundschafter vorfliegen. Sicherlich hält sich die Besatzung nicht an der Grundplatte der Werft auf, ihr müsst sicherlich einige Etagen überwinden, bis ihr bei der Besatzung seid. Alita du und Skorpi behalte ich als Eingreifreserve hier an Bord, falls was schief geht“. „Wer von uns hat bei dem Einsatz das sagen?“, wollte Skara wissen. „Lunaria“, antwortete Jane. „So ein misst, schon wieder sie“, sagte Skara. „Du kannst mal das Kommando über einen Einsatz bekommen, wenn Elva und du den Auftrag bekommt, auf einem Planeten ein Blumenstrauß zu pflücken“, sagte Lunaria schallend vor lachen. Skara schaute Lunaria mit einem Blick an, wenn Blicke töten könnten, wäre Lunaria jetzt tot. „Wenn was schief geht, werde ich euch schon retten“, sagte Skorpi. „Wie soll so ein Drahtkrabbel-Vieh wie du, mich retten wollen?“, fragte Lunaria lachend. „Denn rettet ich halt nur Skara und dich lasse ich auf der Werft verrotten“, erwiderte Skorpi. Puk konnte vor lachen nicht mehr.„Schluss jetzt, ab an die Arbeit, wir haben viel zu tun“, sagte Jane. „Finja, Lunaria, Bob und Puk machen sich über die Konstruktion-Pläne des Maulwurfs her“.

Unter den Vieren entbrannte eine heftige Diskussion aus welchen Materialien der Maulwurf bestehen sollte und wir aussehen sollte. Nach 2 Tagen war der Konstruktions-Plan des Maulwurfs fertig. Die Vier begaben sich auf Puks Werft und begangen mit dem Bau. Viele Teile mussten angefertig werden. Nach 3 Tagen war der Maulwurf fertig. Er sah aus wie ein Zylinder von 7 Meter Länge und 2 Meter 50 Durchmesser mit einer Spitze vorne dran. Der Maulwurf wurde in die Hydra eingeschleust. In der Zwischenzeit wurde auf der Werft auch schon ein mobiles Transmitter aufgestellt. Die Tage über hatte Annabelle unsere Ärztin sich schon auf der Werft, mit der Kranken-Station vertraut gemacht. Sie sollte die Erstversorgung der Verwundeten übernehmen. In den Maulwurf wurden Ausrüstungsgegenstände verstaut, unter anderem auch ein Mobile Transmitter. An diesen Abend wurde der Einsatz noch mal genau durch gesprochen. Morgen 8 Uhr solle der Einsatz beginnen.

Fortsetzung folgt ...

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.