Die Gier nach der Unsterblichkeit, brachte den Tod
Atlus war mit den Teleporter wieder auf seine Insel in der Villa. Atlus händigte den Teleporter die 80Kg Gold aus und sagte „Ich danke dir für die gute Zusammenarbeit. Nach 60 Stunden werde ich Nessa frei lassen. Denn wird sicherlich auch, das Startverbot der Raumschiffe auf der Erde aufgehoben. Du als Teleporter wirst sicherlich eine Möglichkeit finden wieder zu deiner Heimat zu kommen. Ein Teleporter zu schnappen, ist ja fast unmöglich“. „Ich werde schon einen Weg finden“. Der Teleporter berührte die Kiste mit dem Gold und teleportierte und war verschwunden. Atlus öffnete die Schatulle und schaute auf die 11 Zellaktivatoren. Er nahm einen her raus und hing ihn um den Hals. Zellaktivatoren waren kleine eiförmige Geräte an eine Kette. Sie wurden über den Hals gehängt, denn befand der Aktivator auf der Brust, genau über den Herzen. Jetzt gehörte Atlus zu den Kreis der Unsterblichen, meinte er. Atlus war klar geworden das er sein Plan A aufgeben musste. Mit den Zellaktivatoren aus dem Staub machen und ihn ruhe irgendwo in der Milchstraße, und mithilfe der 10 Aktivatoren eine Macht aufzubauen. Er hatte gemerkt wie gefährlich die beiden Frauen sind. Tara und Nessa würden jeden Stein im Universum umdrehen, um ihn zu schnappen, um wieder in Besitz der Zellaktivatoren zu kommen. Aber dafür war Plan B top sicher. Atlus hatte selbst an die Telephaten gedacht, die in der Solare-Abwehr Zentrale aufhielten, damit sie nicht seine und von den Teleporter die Gedanken lesen konnten. Der Teleporter hatte 2 Haarnetze mit gebracht, die aus einem Material bestanden, die Gedanken abschirmten. Somit konnten ihre Gedanken nicht gelesen werden. Selbst er hatte eine Bio-Maske getragen, das er nicht erkannt werden konnte. Atlus fuhr mit dem Lift in den Keller wo er Nessa gefangen hielt und nahm Verbindung über den Lautsprecher auf mit ihr. „Großadministratorin in 60 Stunden werde ich dich frei lassen“. Nessa schaltete sofort als sie die 60 Stunden hörte und sagte „Tara hat dir wohl nicht“. „Doch hat sie, ich bin jetzt im Besitz von 11 Zellaktivatoren“. Nessa fing an zu toben, sie schrie es fast „Wie konnte Tara nur, wir haben damals abgemacht vor einige hundert Jahren, das wir unter keinen Umständen die Aktivatoren herausgeben würden, egal aus welchen Grund. Wenn ich die zu fassen bekomme, wird sie was von mir zu hören bekommen“. „Damit hat sie dir das Leben gerettet“, erwiderte Atlus. Die Aussage war von Nessa nur gespielt, denn sie wusste was in 60 Stunden passieren würde.
Als Tara wieder die Abwehr-Zentrale betrat, fragte John gleich „Hast du die Aktivatoren übergeben?“. „Ja“. „Ich war damals dabei, vor Hunderte von Jahren, als Nessa und du, abgemacht habt, das unter keinen Umständen die Aktivatoren herausgegeben werden, egal was passieren möge. Deswegen haben wir auch diesen Tresor bauen lassen, was ein Vermögen gekostet hat“. „Aber mir nützt keine tote Nessa was. Und sein Plan ist perfekt, wenn er es so macht, wie ich es mir vorstelle“, erwiderte Tara. „Was meinst du denn was für ein Plan er hat?“. „Ich denke erstmal das für Nessa keine Gefahr besteht“. „Woher willst du das wissen, Tara?“. „Was für ein Verbrechen hat er denn gemacht, John?“. „Ähhh, eine Entführung und ein Raub“. „Genau, und wie viele Jahre Gefängnis bekommt er dafür?“. „Hmm, so 20 bis 25 Jahre, denke ich“. „Genau, das ist für einen Unsterblichen nichts, das sitzt er mit einer Arschbacke ab. Danach ist er ein freier unsterblicher Erdenbürger und wir können ihn nichts. Wenn er 60 Stunden den Aktivator trägt, können wir ihn den nicht mehr abnehmen, denn würden wir ihn ermorden, er würde einen grauen haften tot erleiden, durch die Zellwucherung. Und er hat sicherlich vorgesorgt, wenn wir ihn den Aktivator abnehmen, das es an die Öffentlichkeit kommt. Das würde die Administration, in einen sehr schlechten Licht, da stehen lassen, sowas können wir uns nicht leisten. Er hat sicherlich schon einen Aktivator angelegt. Nach 60 Stunden ist er für uns nicht mehr greifbar, denn hat er gewonnen“. „Verflucht, der Plan ist gut und wir haben nicht mal den kleinsten Anhaltspunkt wo er stecken könnte. Wir werden ihn sicherlich nicht vor der 60 Stunden Grenze finden. Jetzt verstehe ich auch, warum du meinst, das für Nessa keine Gefahr besteht. Würde er sie umbringen, denn hätte er noch einen Mord auf seinem Konto, darauf steht Lebens länglich. Jetzt stellt sich die Frage, wie lange ist Lebens länglich für einen Unsterblichen?“, bei dieser Überlegung musste John grinsen, das wusste er auch nicht. „John, du kannst den roten stillen Alarm beenden, wir werden Nessa vor der 60 Stunden ganz sicherlich nicht finden. Und jetzt lasse uns mal entspannt ein Becher Kaffee trinken, wir haben uns eine Pause verdient“. John schaute Terra an und sagte „Deine Ruhe möchte ich auch mal haben, in so eine Situation“. Tara lächelte. John kannte das Lächeln von Tara, wenn sie so lächelte, dann hatte sie einen Plan, aber was für einen Plan, sollte sie in so eine Situation haben, da konnte es kein Plan geben. Aber er wusste, man durfte Tara niemals unterschätzen und er sagte „Du hast einen Plan“. „Wann habe ich mal keinen Plan“, und Tara lachte und sagte „Ich muss jetzt mal deine Funkstation benutzen, um mit meiner Wachschiffen die in der Umlaufbahn, der Erde sind, Verbindung aufnehmen“. Tara verliest die Kommandozentrale hinüber zur Funkzentrale. Nach 15 Minuten kam sie wieder. Kurz danach wurde auf den großen Panorama-Bildschirm die Erde sichtbar. „John siehst du die 11 kleine rote Pünktchen, die da leuchten?“, fragte Tara. „Ja“. Auf den Panorama-Bildschirm wurde der Ausschnitt vergrößert. Es war eine kleine Insel in der Südsee. Kurz darauf wusste John wem die Insel gehörte und sagte „Die Insel gehört ein gewisser Atlus, ein sehr wohlhabender Mann“. „Jetzt wissen wir, wer der Entführer ist und wo Nessa sich befindet“, erwiderte Tara. John überlegte kurz und sagte „Moment mal, seid wann, kann man Zellaktivatoren orten?“. „Kann man auch nicht“. John dachte weiter nach und sagte „Willst du damit sagen, es sind nicht die Aktivatoren, sondern nur Duplikate davon? Denn haben nur Duplikate von den Zellaktivatorin, über Jahrhunderte im sichersten Tresor der Welt gelegen?“. „Ja, Nessa und mir war damals schon klar, das irgendwann mal wer sich für die Aktivatoren intresieren würde und wir sie an einen sicheren Ort platzieren mussten. Trotz das damals sehr wenige vertrauenswürdige Eingeweichte wussten, das die Aktivatoren in den Tresor kommen sollten, mussten wir eine falsche Fährte legen. Wir waren uns sicher, das irgendwann Informationen durch sickern würden, wie es jetzt auch geschähen ist“. „Und wo sind die echten Aktivatoren deponiert?“, wollte John wissen. „Dass John, wissen nur Nessa und ich“. „So so, denn senden die Duplikate einen Impuls, aus den man orten kann?“. „Ja, auf eine bestimmte Frequenz, sogar in den Hyperraum. Man kann sie in einen Umkreis von 100 Lichtjahre orten“. „Der Plan ist genial, der hätte glatt von mir sein können“, meinte Elli. „Von dir? Du bist doch viel zu dämlich einen Plan zu entwickeln, das können nur schlaue Leute aber nicht du“, meinte Krümel. Elli wollte gerade zu einer Schimpf Parade ansetzen, aber Tara kam Elli zuvor und sagte „Jetzt aber Schluss ihr Beide, hört auf zu streiten“. Elli lenkte sofort ein, was von ihr gar nicht kannte und sie sagte „Auf was warten wir noch? Auf schönes Wetter oder so. Tara, Krümel kann mit uns Beiden zu Insel teleportieren. Ich werde denn diesen Atlus schnappen und ihr Beide könnt denn Nessa befreien“. „Jetzt bleib mal alle entspannt, wir warten die 60 Stunden Grenze ab“, sagte Tara. „Warum das?“, wollte John wissen. „Das wirst du denn schon sehen, John“. Am dritten Tag sagte Tara „Schaut mal auf den Panorama-Bildschirm“. John schaute hin und sagte „Es leuchten jetzt nur noch 10 rote Pünktchen, was hat das zu bedeuten?“
Atlus schaute auf die Uhr, in eine Minute hatte er es geschafft, denn waren die 60 Stunden um. Denn durfte man ihn den Zellaktivator nicht mehr abnehmen. Die Sekunden liefen runter. Gleich war er am Ziel seiner Träume, Unsterblich zu sein. Die 60 Stunden waren um. Es wurde Atlus nicht bewusst wie er starb. Genau nach 60 Stunden, schickte der Duplikat-Aktivator ein Strom-Impuls von 5 Millionen Volt aus. Atlus starb augenblicklich. Er wollte die Unsterblichkeit und es brachte ihn den Tod.
„John, Atlus ist tot, keiner vergreift sich unbestraft an mein Aktivatoren, auch wenn es nur Duplikate sind. Er bekam genau das Gegenteil von den, was er haben wollte, den Tot“, sagte Tara. Tara, Elli teleportierten mit Krümel auf die Insel, zur Villa von Atlus. Sie fanden Atlus in einem Zimmer tot auf den Boden liegend. Kurz darauf hatten sie auch Nessa im Keller gefunden. Nessa lang auf eine Couch und war am Lesen in einem Buch. Sie sagte „Da seid ihr ja, könnt ihr mich noch eine Stunde in Ruhe lassen, denn habe ich das Buch durch, es ist gerade spannend“. „Was liest du da?“, wollte Tara wissen. „Jules Verne-Die Reise zum Mond, wann hab ich mal Zeit in Ruhe ein Buch zu lesen?“. „Ihr beide hab gehört, was unsere Großadministratorin gesagt hat“. Die Drei verließen das Zimmer. Elli fragte Tara „Hat Nessa einen Knall?“. „Lasse das bloß nicht Nessa hören, du weiß was dir denn passiert, Elli“. „Schrottpresse?“. „Genau“, erwiderte Tara. Tara und Krümel lachten.
Ende dieser Geschichte, die nächste folgt ...