Lunaria-Galaxie
Forum»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 65

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 65

0 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
12.02.2021, 18:32 Uhr
Ersteller#1
Teil 1 

Prinzessin Skara, ihr erstes Kommando 

Die Hydra hielt sich in einem Sonnensystem auf. Josie unsere Ortung Spezialisten und Astro Physikerin, hatte einige Ortungen in diesem System vorgenommen. Eines fiel ihr auf, auf den dritten Planeten, gabs ein Berg, mit seltsame Gesteinsschichten. Das wollte sie sich, gerne mal aus der Nähe anschauen. Josie erklärte Jane ihren Wunsch. „Ich denke die Verfärbungen an den Schichten, entstand von Meteor Einschlägen, vor Jahrmillionen. Es muss von seltsame Meteore stammen“. „Bob, scanne gründlich den dritten Planeten“, befahl Jane. Nach ein paar Minuten lagen die Ergebnisse vor. Bob sagte „Es ist ein öder Planet, es gibt vereinzelt Pflanzenwuchs, Tiere scheint es da nicht zu geben und eine Zivilisation sowieso nicht. Ein absolut harmloser Planet. Das einzige, in der Atmosphäre, gibt es elektrische Ladungen, die eine Funkverbindung verhindern würden. Sonst gibt es da keine Gefahren“. Jane überlegte einen Augenblick und sagte „Sina kommst du mal her“. Jane erklärte Sina, Josies Wunsch. „Sina, ich möchte das du als Pilotin mit fliegst. Wer von euch beiden möchte das Kommando übernehmen?“. Die beiden Frauen schauten sich an. Josie sagte „Vielleicht kannst du Alita, oder Lunaria mit geben, oder vielleicht hast du sogar Lust mitzukommen?“. Josie und Sina ein Kommando anzuführen, war nicht wirklich ihr Ding. Jane überlegte ( In irgendwelche Steine rum zu wühlen, habe ich wirklich keine Lust zu ) und sagte „Ich habe dafür keine Zeit und Alita und Lunaria haben auch noch wichtige Aufgaben zu erledigen“. Alita und Lunaria hatten das Gespräch mit verfolgt. Lunaria sagte „Jane, was hältst du davon, wenn Skara mitfliegt und das Einsatz-Kommando übernimmt?“. „Meint ihr nicht, sie ist noch ein bisschen zu jung, ein Kommando zu übernehmen?“. „Ich denke, sie ist so weit, trotz ihres Alters. Schließlich muss sie auch in solche Sachen Erfahrungen sammeln und es ist wirklich ein harmloser Einsatz, was sollte da schon passieren?“. Keiner konnte ahnen, das dieser Einsatz um Leben und Tod gehen würde. Jane dachte einen Augenblick nach und rief Skara zu sich. „Skara, was hältst du davon, wenn du bei einem Einsatz, das Kommando übernimmst?“, wollte Jane wissen. Skaras Gesicht fing an zu strahlen. Sie durfte das erste Mal, das Kommando über einen Einsatz übernehmen. Jane erklärte Skara um was es sich bei diesem Einsatz handelt und sagte zu Josie und Sina „Skara hat das Kommando und das sagen, ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt? Morgen um 8 Uhr könnt ihr starten“. Skara sagte „So, Josie und Sina, was steht ihr hier noch herum, Einsatzbesprechung jetzt“, befahl Skara. „Das fängt ja schon mal gut an“, nörgelte Sina zu Josie. Jane, Lunaria und Alita lachten. Aber die beiden Frauen folgten Skara zum Karten-Tisch. Jane beobachtete, wie die Drei am Diskutieren waren. Nach einer Stunde war das Meeting zu Ende. „So, jetzt werden wir schon mal die Ausrüstung in den Shuttle verstauen“, befahl Skara. „Josie du willst sicherlich einige Messinstrumente mit nehmen. Danach werde ich eure persönliche Ausrüstung überprüfen“. Die Drei verließen die Kommandozentrale. Dabei kam durch Zufall Sina an Jane vorbei und sagte, ohne das es Skara mit bekam „Jetzt dreht die Kleine wohl durch, persönliche Ausrüstung kontrollieren, als wenn wir sie nicht immer bei sammen hätten“. „Skara handelt noch Handbuch, das gehört vor den Einsatz mit dazu“, erwiderte Jane. Sina dachte (Jane steht voll hinter Skara. Die ganzen Sachen ausräumen, kontrollieren und wieder verpacken, so ein misst ). Es war 20 Uhr, die Mädels saßen, wie so oft zusammen im Aufenthaltsraum, wenn es nichts weiteres zu tun gab. Von 18 Uhr bis morgens um 8 Uhr übernahm Bob die Kontrolle über die Hydra, wenn es keine besondere Vorkommnisse gab. Skara sagte „Josie, Sina jetzt ab mit euch ins Bett, ich will euch Morgen ausgeruht haben“. Josie und Sina schauten Jane hilfe suchend an. Jane sagte „Ihr Beide hab gehört was Skara befahl, also meine Damen ab ins Bett“. Josie nörgelte zu Sina „Das ist sicherlich der letzte Einsatz, den ich mit mache, bei den Skara das Kommando hat“. Die anderen Mädels fingen an zu lachen. 

Fortsetzung folgt... 

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.