Lunaria-Galaxie
Forum»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra»Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 67

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra Kapitel 67

0 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
27.02.2021, 07:38 Uhr
Ersteller#1
Teil 3 

Prinzessin Skara, ihr erstes Kommando 

Es war knapp eine Stunde vorher, auf der Hydra, als Josie und Sina, auf den dritten Planeten in den Abgrund stürzten. „Was ist los mit dir, Alita, du machst einen nervösen Gesichtsausdruck“, wollte Jane wissen. „Ich weiß auch nicht, aber mein Gefühl sagt mir, das bei den Dreien unten auf den Planeten, etwas nicht stimmt“, erwiderte Alita. „Was soll da nicht stimmen? Du selber hast ja gesagt, dass bei dem Einsatz nichts passieren kann“. „Ja ich weiß, aber du kennst ja meine Vorahnungen und wir können ja auch keine Funkverbindung aufnehmen, dank der Störungen in der Atmosphäre“. „Also möchtest du ein Shuttle und mal nach den rechten schauen, davon werde ich dich auch sicherlich nicht abbringen können“, sagte Jane lächelnd. „Nein das wirst du nicht“, erwiderte Alita. „Schnappe dir ein Shuttle und schaue mal nach“, sagte Jane. Aus dem Hintergrund fragte Elva „Kann ich mit kommen?“. „Ja, das kannst du, Elva, denn habe ich mal paar Stunden ruhe vor dir“, sagte Jane lachend. „Vor mir, hat man immer ruhe. Bin ich schon mal, irgend wem auf den Zeiger gegangen?“, wollte Elva wissen. „Jetzt wollen wir hier nicht quatschen, wenn du mit willst, denn komme jetzt“, sagte Alita. Alita hatte es recht eilig in den Shuttle-Hangar zu kommen. Nachdem das Hangartor geöffnet war, nahm Alita den direkten Kurs auf den dritten Planeten. Sie kannte die genauen Lande Koordinaten von Skaras Shuttle. Als das Shuttle 20000 Meter über den Planeten war, schaltete Alita den Spitzal-Monitor ein. Der zeigte gestochen scharfe Bilder der Oberfläche, man konnte sogar die Grashalme einzeln erkennen. Sie erkannten sofort das Shuttle. Elva rieft entsetzt „Alita, schaue mal da“. Alita sah sofort was Elva meinte. Josie und Sina hingen über einen Abgrund, an Seile und Skara versuchte die Beiden zu halten. Alita war die Situation sofort klar, jetzt zählte jede Sekunde. Sie drückte die Nase des Shuttles noch unten und beschleunigte. Die Planetenoberfläche kam rasend schnell näher. Elva rieft „Du weißt schon, das du irre bist, nehme mal langsam Geschwindigkeit raus. Sonst kann man uns in ca. 7 Sekunden von der Planetenoberfläche ab spachteln“. Alita schaltete auf Gegenschub. Das Shuttle verzögerte extrem. Einige Meter vor den Boden kam das Shuttle fast zu stillstand und setzte dann neben Skaras Shuttle auf. Die Beiden verließen Blitz schnell das Shuttle und Alita rannte den Berg hoch, zu Skara. Weder Skara noch Josie und Sina hatten mit bekommen, das Alita und Elva mit einem Shuttle gelandet waren. Als Alita sich bis auf 50 Meter an Skara genähert hatte, sah sie wie Skara zu ihrem Messer griff und das Messer an die Seile ansetzte. Alita schrie „Stopp, Skara“. Skara dachte zuerst, das jetzt Halos bekommt, wegen der Anstrengung, aber es war doch Alitas Stimme, oder? Sie drehte ihren Kopf um und erblickte Alita. Die Tränen waren wie weggewischt. Elva flog zu Josie und Sina herunter und sagte „Was macht ihr denn hier? Hängt ihr zum Trocknen hier?“. Die Beiden waren froh Elva zu sehen, sie hatten schon mit ihrem Tod abgeschlossen. Als Alita Skara erreicht hatte, faste sie beide Seile an und sagte „So Skara, helfe mitzuziehen“. „Ich kann nicht mehr, bin total am Ende“. „Total am Ende? Fasse jetzt mit an, alleine schaffe ich es nicht, die Beiden hochzuziehen“, sagte Alita streng. Skara mobilisierte nochmal ihre letzten Kräfte und sie schaffen es die Beiden hochzuziehen. Josie und Sina bedanken sich bei Skara, das sie so lange durch gehalten hatte und bei Alita das sie mit geholfen hatte, sie zu retten. Skara fragte Alita „Wie kommt es das du ihr bist?“. „Ich hatte so ein Gefühl, das ich mal nach den rechten schauen müsste“. „Deine Gefühle sind Gold wert“, erwiderte Skara. „Wie ist das passiert?“, wollte Alita wissen. Sina bekam einen roten Kopf. Sie wusste genau, dass sie die Schuld hatte. „Na ja, ist jetzt auch egal, soll Jane sich den Bericht anhören. Wir machen jetzt hier eine Stunde Pause, denn könnt ihr euch erholen. Danach fliegen wir wieder zur Hydra“, sagte Alita. Nach eine Stunde machten sie sich auf den Weg. Als die beiden Shuttles den Weltraum erreicht hatte, nahm Alita Funk Kontakt mit Jane auf. Alita berichte mit ein paar Worte was sie auf den Planeten vorgefunden hatte. Jane antwortete nur „So,so“. Halbe Stunde später landeten die beiden Shuttles auf der Hydra. Jane verlangte sofort Skara zu sprechen. 

Skara betrat Jane Büro. Jane forderte Skara auf, einen genauen Bericht vorzutragen. Als Skare ihren Bericht beendet hatte, fragte sie „Wie hätte ich anders reagieren sollen, Jane“. „Du hättes eins der beiden Seile durch Schneiden müssen, als du noch die Kraft dazu hattes, um eine von den Beiden hochzuziehen“. „Aber welche von den Beiden? Ich kann doch nicht, eine Freundin in den sicheren Tod schicken“. „Es gibt im Leben Situationen, da muss man schwer wiegende Entscheidungen treffen, ob man will oder nicht. Denn hätte die Besatzung ein Verlust erlitten, statt zwei. Du konntes nicht wissen, das Alita zu Hilfe kommt. In diesen Fall hast du natürlich richtig gehandelt. Und es ist keiner zu Schaden gekommen. Ich mache dir auch keinerlei Vorwürfe, Skara. Aber als Anführerin, muss du bedenken, das Wohl aller, steht über das Wohl, des einzelnen. Wäre Alita nicht gekommen, hätte die Hydra, zwei Tote Besatzungsmitlieder zu beklagen. In diesen Fall hast du richtig und auch falsch gehandelt. Die Geschichte ist ja gut ausgegangen, also hast du doch richtig gehandelt. Es ist nicht immer leicht eine Anführerin zu sein, man hat viel Verantwortung“. „Da hast du recht, Jane“. „So, jetzt kannst du gehen und schicke mir Josie und Sina rein, mit den Beiden habe ich ein ernstes Wörtchen zu reden“. 

Nachdem Skara das Büro verlassen hatte, betrat kurz darauf Josie und Sina das Büro. Skara war wieder in der Kommandozentrale. Die Mädels kamen auf sie zu und fragten „Was hat Jane gesagt?“. In der Zwischenzeit hatte, es sich rumgesprochen, was auf den Planeten vorgefallen war. „Sie meinte, dass ich in diesen Fall richtig gehandelt habe. Als ich denn raus ging, sah ich wie langsam Janes Zornader anfing, zu schwellen. Da ist jetzt sicherlich dicke Luft im Büro“. 

Jane ging auf Josie zu und sagte „Hast du damit ein Problem, wenn Skara dir einen Befehl gibt? Ich spreche das rum Genörgel an, als Skara befahl, das ihr euch anseilen solltet. Wenn Skara bei einem Einsatz das Kommando hat, ist ihr Befehl genauso viel wert, als wenn der Befehl von mir kommen würde. Wenn das Genörgel noch mal vorkommt, wirst du mich, von meiner ungemütlichen Seite kennen lehren. Habe ich mich klar ausgedrückt?“ „Ja“. „Und jetzt kannst du gehen“. 

Josie verliest Janes Büro. Als Josie wieder in der Kommandozentrale war, fragte Lunaria ganz frech „Und hast du von Jane einen Anschiss bekommen?“. „Ja, mir tut Sina leid, Jane ist gerade auf 180“. 

„Und jetzt zu dir, mein Fräulein“, sagte Jane in einen gefährlich leisen Ton „Du hast einen direkten Befehl von Skara missachtet. Skara befahlt, das ihr Beide Josie sichern solltet, als sie an den Rand ging. Hätte der Rand unter Josies Gewicht nach gegeben, denn wäre es für euch beide kein Problem, Josie wieder hochzuziehen. Aber nein, Fräulein Neugierig musste ja auch zum Rand latschen. Ist dir eigentlich bewusst, in welche Situation du Skara gebracht hast? Befehle missachten, lasse ich nicht durch gehen und schon gar nicht, wenn es um Leben und Tod geht. Und jetzt ab für drei Tage in die Arrestzelle, denn hast du Zeit über das Wort Befehl nach zudenken“. „Ja, aber“. Jane viel Sina schroff ins Wort und sagte „Jetzt komme mir nicht mit, ja aber, sonst werden aus drei Tage leicht sechs Tage Arrestzelle und jetzt ab mit dir, will dich die nächsten Tage nicht sehen“. Sina verließ Jane Büro und begabt sich in die Zelle. Sie wusste, dass sie großen Misst gebaut hatte und war froh, dass sie mit einer so milde Strafe davon gekommen war. 

Am nächsten Tage fragte Jane, Josie „Möchtest du dir den Berg immer noch anschauen?“. „Ja gerne“. Die Mädels hielten sich alle in der Kommandozentrale auf. Jane wandte sich an Iris „Du kannst Josie begleiten und dir die Beine auf den Planeten bisschen vertreten“. Jane überlegte einen Moment. Wäre gut, wenn Skara das Kommando bekommt, nicht dass sie das Gefühl bekommt, ich würde ihr kein Kommando mehr zu trauen. „Skara kannst du mal kommen?“. Als Skara bei Jane war, sagte Jane „Du bekommst das Kommando und begleitest die Beiden zum Planeten“. „Wer, ich?“. „Ja“. Zuerst war Skara erstaunt wieder ein Kommando zu bekommen, das zeigte ihr, das Jane 100% vertrauen zu ihr hatte, sonst würde sie nicht Iris mit schicken, sondern Alita oder Lunaria. Wenn es brenzlich werden sollte, denn hätten sie eingreifen können. 

Der Einsatz ging problemlos vonstatten. 

Den darauf folgenden Tag verliest die Hydra das Sonnensystem. 

Ende dieser Geschichte. 

Die nächste folgt ... 

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.