Teil 2
Tod den Androiden
Kommandant Gandes und seine Mannschaft, waren auf einen Planeten geboren, die abgrundtief Androiden hassten. Vor 800 Jahren gab es fast so viele Androiden, wie die Bevölkerungszahl auf den Planeten. Sie hatten die Androiden geschaffen, um ihnen die Arbeit abzunehmen. Dann gab es einen Aufstand der Androiden, sie wollten die Macht über den Planeten übernehmen. Es kam zu einem grausamen Krieg auf den Planeten. Unter der Bevölkerung gab es sehr hohe Verluste. Aber leztens Ende gewann das Volk und die Androiden wurden vernichtet geschlagen. Viele der Androiden entkamen in den Weltraum. Seid jenem Tag, hasste das Volk Androiden. Immer wenn ein Android in die Hände fiel, wurde der Vernichtet. Über die Jahrhunderte wurden immer weniger Androiden geschnappt. Es gab kaum noch welche. Die Regierung hatte schon über Jahrhunderte hohes Kopfgeld für Androiden aus gesetzt. Kommandant Gandes konnte man auch als Kopfgeldjäger bezeichnen.
Kommandant Gandes, gabt seine beiden anderen Schiffe den Befehl, sie sollten in einen anderen Raumsektor nach Androiden suchen. Sein eigenes Schiff verließ auch diesen Sektor, um mit der Suche fortzufahren. Er sagte „So, denn führt ihr mal die Androiden vor, die ihr auch dem Schiff geschnappt hab“. Zwei seine Männer kamen mit der Androiden in die Kommandozentrale. Skorpi und Elva waren Lunaria gefolgt. Für Skorpi war es kein Problem, er war unsichtbar und konnte von keine Scanner erfasst werden. Elva hatte es schon bisschen schwerer. Sie musste aufpassen das sie nicht entdeckt wurde, aber nutze geschickt jede Deckung, die sich bot, aus. „Hab ihr schon was über die Androiden rausgefunden?“, wollte Gandes von einem der beiden Männer wissen. „Es scheint, das sie auf dem Schiff für die Reinigung zuständig war, sie verlang nach einem Besen. Es ist sicherlich nur ein ganz einfacher Androidin, für niedrige Arbeiten“. „Schon seltsam, das so eine hübsche Androidin, für die Reinigung zu ständig ist. Normal haben Weltraum fahrende Völker auf ihre Schiffe, keine Roboter für die Reinigung. Aber andere Völker andere Sitten. Schade ist nur, dass wir sie sicherlich nur eine kleine Prämie gibt. Nur für Kampf-Androiden gibt hohe Prämien. Aber wie ihr wisst, haben wir schon einige Monate, kein Androide gefangen. Denn ist die besser als gar nichts“. „Wir können sie ja hier auf unserem Schiff frei herumlaufen lassen, denn kann sie unserem Schiff sauber halten. Unsere Reinigungs-Roboter wurden ja aus kosten Gründen abgeschaltet“, machte einer der Männer, Kommandant Gandes den Vorschlag. „Sperrt sie lieber in eine Zelle, bevor sie vielleicht doch noch ärger macht“. Lunaria wurde zwei Etagen tiefer geführt, in einen Raum, das zu beiden Seiten, zehn Zellen hatte. In eins der Zellen wurde Lunaria ein gesperrt. Die beiden Männer verließen wieder den Raum. Skorpi war Lunaria gefolgt, genau wie Elva. Skorpi scannte den Raum nach verborgene Kameras und Mikrofone, aber der Raum war sauber. Die gabs zwar, aber waren nicht aktiv. Skorpi wurde sichtbar. „Ahh, da ist ja das Krappelvieh, hat Jane dich hinterher geschickt?" wollte Lunaria wissen. „Ja, einer muss dich ja aus der Patsche helfen“. „Elva du kannst da oben aus dein Versteckt kommen, habe dich schon lange gesehen, hat dich Jane auch mit geschickt?“. Elva flog zu Lunaria und sagte „Nein, aber ich lasse mir kein Abenteuer entgehen und schließlich muss ja einer auf dich aufpassen. Meinst du, Jane ist jetzt sauer auf mich? Wenn wir wieder auf der Hydra sind, kannst du ein gutes Wort für mich einlegen?“. „Jane wird dir sicherlich ordentlich ein mit der Klasche klatschen, du weiß ja, das Jane es gar nicht haben kann, wenn wer eigenmächtig handelt. Aber wenn du auf mich hörst, lege ich ein gutes Wort ein. Als Erstes passt du auf, das du hier nicht als Matschfleck an eine Wand Endes“. „Jane hat sich mit der Hydra, in ein Asteroidenfeld zurück gezogen“, informierte Skorpi, Lunaria. „Skorpi, wenn wer hier reinschaut, verschwindes du mit raus und versuchst an den Navigasionpositronik ran zu kommen. Wir brauchen die Koordinaten, von dem System, wo sich die Hydra auf hält, wir werden uns jetzt sicherlich in den Hyperraum aufhalten, damit wir den Weg wieder zurück finden“, sagte Lunaria. „Und was soll ich machen?“, wollte Elva wissen. „Du kommst zu mir in die Zelle und verhälst dich ruhig. Wir warten auf eine passende Gelegenheit“. „Um auszubrechen?“. „Ja“. „Du musst darauf warten, ich kann zwischen die Gitterstäbe durch Fliegen“, sagte Elva lachend. Halbe Stunde später öffnete sich die Tür, einer der Mannschaft schaute rein, um nach dem rechten zu schauen, er verschwand denn auch gleich wieder. Skorpi nutzte die Gelegenheit mit durch die Tür zu huschen. Kurze Zeit später ging im Raumschiff der Alarm los. „Meinst du, Skorpi ist dafür verantwortlich?“, wollte Elva von Lunaria. „Nein, wenn Skorpi sich nicht erwischen lassen will, denn erwischt man ihn auch nicht, es muss einen anderen Grund geben“. Kurz darauf wurde das Raumschiff einige male erschüttert. „Es scheint ein Angriff stattzufinden“. „Meinst du von der Hydra?“, wollte Elva wissen. „Nein, ein Raumschiff kann ein anderes Raumschiff nicht durch den Hyerraum folgen, es ist nicht die Hydra“, erwiderte Lunaria.
Gandes Raumschiff wurde von zwei Raumschiffe angegriffen. Von ein Volk, mit den sie in Krieg lagen. Er gab roten Alarm.
Fortsetzung folgt ...