Lunaria-Galaxie
Forum»Tara - Die Unsterbliche»Tara - Die Unsterbliche Kapitel 40

Tara - Die Unsterbliche Kapitel 40

0 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
02.04.2021, 14:38 Uhr
Ersteller#1
Die Erkundung des Irrläufers  

Das ist gut, das du direkt zu mir gekommen bist. Wir wollen den Kreis der Eingeweihten recht klein halten, damit es nicht an die Öffentlichkeit dringt. Hast du noch andere Daten über den Planeten?, wollte Nessa wissen. „Nein, wäre aber gut, wenn wir Daten hätten, für die Berechnungen“, erwiderte Bob Schlegel. Nessa überlegte einen Augenblick und sagte denn „Wir beide werden Morgen einen Ausflug machen, zu den Irrläufer, um Daten zu sammeln. Wir beide werden meine private Raumjacht nehmen“.  

Am Abend meldete John Pain, Chef der Solare Abwehr, bei Nessa. „Mir ist zu Ohren gekommen, das du Morgen einen Ausflug mit deiner Raumjacht machen willst. Darf man fragen wohin?“. „Es ist eine wissenschaftliche Mission“. „Seid, wann gib sich eine Großadministratorin mit wissenschaftliche Missionen ab. Falls du das nicht weiß, wir haben Wissenschaftler für solche Aufgaben und voll ausgerüstete Raumschiffe. Wann wolltest du mich über die Mission informieren? Du weißt, dass ich für die Person Großadministrator verantwortlich bin. Dieser Wissenschaftler Bob Schlegel habe ich schon überprüft, der ist sauber“. „Nach dem Start hätte ich dich schon informiert. Hätte ich dich früher informiert, hättes du wieder versucht, es mir auszureden“. „Du und deine Extratouren, du bringst mich nochmal in Grab“, sagte John. „Ich weiß. Aber du kannst mir einen Gefallen tun. Ich möchte Übermorgen um 9 Uhr, Tara, Luk, Elli, Krümel, Albert Neuhaus und dich in unseren Konferenzraum haben. Wir haben denn was Ernstes zu bereden. Ich muss mich erstmal selber überzeugen wie ernst die Lage wirklich ist, deswegen diese Mission“. John sah Nessas ernstes Gesicht auf den Monitor und sagte „Ich genehmige denn den Start“. „Wie großzügig von dir, ich wäre sowieso gestartet“, sagte Nessa lächelnd.  

Am nächsten Morgen trafen sich Nessa und Bob am Raumhafen, das am Rande der Hauptstadt Atlantis lag. Sie betraten die Raumjacht. „Wo ist denn die Crew?“, wollte Bob wissen. „Das Raumschiff wird von einer Leistung starke Posiktronik gesteuert, aber ich kann es auch selber steuern, wenn ich will“, erwiderte Nessa. Nessa gab die Koordinaten an die Posiktronik weiter. Kurz darauf kam die Startfreigabe vom Raumhafen. Die Raumjacht startete und verschwand schnell in den Himmel. Hinter der Mond Umlaufbahn, verschwand die Raumjacht in den Hyperraum, mit den Kurz auf den Raumsektor, des Irrläufers. Nach einer knappen Stunde hatte die Raumjacht den Sektor erreicht. Sofort schlugen die Massetaster sehr stark aus. „Das sieht nicht gut aus, wir sind noch 110 Millionen Kilometer vom Irrläufer entfernt und dann schon so einen großen Ausschlag auf den Massetaster“, meinte Nessa. „Da gebe ich dir recht“. „Wir werden in eine Million Kilometer in die Umlaufbahn gehen, denn kannst du deine Messungen vornehmen“, schlug Nessa vor. Nach der zehnte Umrundung fragte Nessa „Hast du jetzt alle Daten die du brauchst, Bob?“. „Ja, wir können den Rückweg antreten, ich werde mithilfe der Posiktronik die Daten auswerten“. Nach einer Stunde landete die Raumjacht wieder auf den Raumhafen. Nachdem die Beiden die Raumjacht verlassen hatten, sagte Nessa „Morgen um 9 Uhr haben wir unsere Konferenz“. „Ja ich weiß, werde Pünktlich sein“. Ihre Wege trennten sich jetzt.  Fortsetzung folgt ...

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.