Lunaria-Galaxie
Forum»Tara - Die Unsterbliche»Tara - Die Unsterbliche Kapitel 41

Tara - Die Unsterbliche Kapitel 41

0 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
09.04.2021, 19:55 Uhr
Ersteller#1
Die Konferenz  

Es war jetzt 9 Uhr, alle waren im Konferenzraum versammelt, die Geladen waren. Nessa, Tara, John, Luk, Bob, Albert, Elli und Krümel. Nessa eröffnete das Wort „Wir haben ein Problem, ein Irrläufer ist mit Kurz Richtung Terra“. „Kann mir vielleicht einer mal erklären was ein Irrläufer ist?“, wollte Krümel wissen. „War mir klar, das du es nicht weißt“. „Aber du“, sagte Krümel. „Na klar weiß ich es“. „Und was ist das, du Klugscheißer?“. Erstaunlich war, das Elli bei dem Wort, Klugscheißer ruhig bliebt, was gar nicht ihre Art war, wenn Krümel sie Beleidigte, Elli fuhr fort „Jetzt spitze mal deine Ohren, Krümel. Ein Irrläufer ist ein Planet, was an keinen Sonnensystem gebunden ist. Also er hat keine Umlaufbahn um eine Sonne, sondern treib durch den Weltraum. Solche Planeten sind recht selten“. „Genauso ist es“, bestätigte Nessa, Ellis Worte. „Bob trage dein Bericht vor“, befahl Nessa. „Ich habe vor 5 Tagen auf Triton, in den astronomisches Observatorium, mithilfe des Teleskops einen Irrläufer entdeckt, in eine Entfernung von 53,123 Lichtjahre. Die Positronik berechnete den Kurs des Irrläufers. Der Kurs führt direkt auf Terra. In 1023 Jahre 8 Monate und 2 Tage triff der Irrläufer Terra. Ich habe den Kurs des Irrläufers mehrmals überprüft, ein Irrtum ist ausgeschlossen. Wobei der Ausdruckt, er trifft auf Terra nicht ganz richtig ist. Nessa war so nett, mit mir einen Ausflug zum Irrläufer zu machen. Damit ich Daten sammeln kann und die sehen nicht gut aus. Der Irrläufer hat einen Durchmesser von 91254 Kilometer, ca. das 7-fache von Terra und es ist ein Gesteinsplanet. Auf der Oberfläche herrscht die 8,4-fache Anziehungskraft, als auf Terra. Wir müssten den Planeten um 4 Grad vom Kurs abbringen, damit er an unserem Sonnensystem vorbei fliegt. Sollten wir ihn nicht vom Kurs abbringen und er dringt in unserem Sonnensystem ein, denn wird er auf der Höhe der Mars-Bahn anfangen Terra anzuziehen. Bevor Terra auf den Irrläufer aufschlägt, wird Terra durch seine Anziehungskraft auseinander gerissen. Wie die Auswirkungen auf den restlichen Sonnensystem hat, muss ich noch berechnen. Aber ich gehe davon aus, das das ganze Sonnensystem vernichtet wird. Die Umlaufbahnen unseren Planeten sind recht sensibel. Der Irrläufer wird das Gleichgewicht unseres Sonnensystems durcheinander bringen“. „Es ist doch erst in tausend Jahre, was regt ihr euch denn jetzt schon auf", wollte Krümel wissen. „Da hast du schon recht Krümel, 1000 Jahre ist noch lange hin, aber in kosmische Maßstäbe, sind 1000 Jahre weniger als ein Wimpernschlag", erklärte Tara, Krümel. „Ohne große Berechnung anzustellen, würde ich behaupten, wenn wir das ganze Arsenal unsere Waffen, inklusive meiner Flotte, auf dem Planeten abfeuern, würde der Planet kein Grad vom Kurs abweichen. Wenn wir davon sprechen, wir können einen Planeten komplett vernichten, dann ist die Rede davon, nur die Oberfläche eines Planeten komplett zu vernichten, aber niemals den kompletten Planeten selbst. Bei kleine Planeten wäre es vielleicht möglich, die Größe von unserem Mars, aber niemals so einen großen Planeten, der einen Durchmesser von knapp 100.000 Kilometer hat. Oder was meinst du, Albert?". „Der würde nur grinsen und weiter fliegen“,erwiderte Albert. „Was haben wir sonst für eine Möglichkeit, diese Gefahr aus dem Wege zu gehen", wollte Nessa wissen. „Mir fällt dazu nur ein, unser Sonnensystem, komplett zu evakuieren und für die Menschheit eine neue Heimat zu suchen", meinte John. „John, du sprichst von circa 25 Milliarden Menschen, die du evakuieren willst. Das wäre in den tausend Jahren, die uns noch bleiben, sicherlich möglich. Von den Kosten will ich gar nicht erst sprechen. Aber ich bin nicht bereit, die Wiege der Menschheit aufzugeben", sagte Nessa. Albert Neuhaus verfolgte die Diskussion weiter, ohne was zu sagen. Die Diskussion ging noch zwei Stunden weiter. Hin und wieder bekamen sich Elli und Krümel in die Wolle, weil sie sich gegenseitig als Klugscheißer bezeichneten. Die Diskussion führte zu keinem Ergebnis. Plötzlich sagte Albert „Ich habe eine Idee, die euch sicherlich nicht gefallen wird".  

Fortsetzung folgt ...   

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.