Lunaria-Galaxie
Forum»Plauderecke»Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?

Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?

11 Antworten 1 Aufrufe
punktal
Dabei seit Apr. 2020
29.04.2021, 08:50 Uhr
Ersteller#1
Mich würd mal interessieren, was euch so stört. Egal ob bei jung oder alt, w oder m´s.

Also etwas das mich z.B. jedesmal total aufregt und stört, ist wenn ein Mann am Gehsteig spuckt. Weshalb schafft der es nicht Taschentücher einzustecken und danach zu entsorgen?
Ich bin eher jemand der ruhig bleibt wenn es ernst wird. Aber das ist eine Situation, da werd ich zur Furie. An schlechten Tagen von mir kam sogar manchmal ein Schimpfwort über meine Lippen. Image Ist bestimmt nicht lobenswert, aber es ist so.
Jenny
Dabei seit Feb. 2019
29.04.2021, 09:16 Uhr
Mich bringt aus der Fassung,das jeder bloss noch sein Handy in den Flossen hat,wenn man es mal eilig hat und vor einem geht so ein Ochse und tippt während des Gehens eine SMS.Klar läuft der oder die dann langsam,man kommt nicht vorbei,da könnte ich ausrasten.Ebenso ein no go ist,das Handy am Esstisch,das geht gar nicht.Da könnte es bei mir sein,das das Teil auch mal durch die Gegend fliegt.Image
Freundchen
Dabei seit Feb. 2019
29.04.2021, 10:24 Uhr
Wer schreibt denn heute noch SMS? Image
Ich freue mich, mit dir mal essen zu gehen. Image
Jenny
Dabei seit Feb. 2019
29.04.2021, 20:47 Uhr
Solange das Handy nicht auf dem Tisch liegt,hättest Du nichts zu befürchten Image
möchen
Dabei seit Nov. 2019
30.04.2021, 14:36 Uhr
Image ich habe mein händy immer in der handtasche,, obwohl ich auch im schrank habe 
punktal
Dabei seit Apr. 2020
02.05.2021, 09:00 Uhr
Wenn Müll, egal welcher, unterwegs einfach so weggeworfen wird.
In meiner Nähe ist der Stadtpark, der so schön sein könnte und es einmal war.
Ich warte schon direkt an den Tag wo ich mal dort bin oder wieder durchegehen muss, und jemand haut etwas in die Wiese, am Spielplatz oder ins Wasser. Ich hab mir geschworen die Person stutze ich verbal auf 2x2cm und verstau sie in einem Zündholzschachterl.
punktal
Dabei seit Apr. 2020
15.05.2021, 09:13 Uhr
Ich empfinde es als ~no go~ bzw. als Frechheit, wenn man jemanden am Handy wegdrückt, bzw. wenn man wegedrückt wird.
Dann geh ich doch erst gar nicht ran, wenn ich keine Zeit habe. Oder aber ich nehme mir diese eine Minute und sag dem Gesprächspartner am anderen Ende, dass ich keine Zeit habe und mich später melde.
Wegdrücken ist für mich gleich zu setzen wie mit dem nicht zurück grüßen, oder dem nicht grüßen generell. Einfach nur unhöflich.
Wie seht ihr das?
Hasal
Dabei seit Feb. 2019
18.05.2021, 16:59 Uhr
 Es gibt sehr viele Punkte, wo man drüber schimpfen könnte. Einige  sind hier schon erwähnt worden .  Ich  finde auch , dass viele junge Leute , einfach keinen Respekt mehr , einem älteren Menschen entgegen bringen.  Die alten Menschen  haben uns das Leben aufgebaut, was heute viele mit den Füssen treten. Früher wurde das den Kindern , schon in den krippen - und Kindergarten bei gebracht. Heute  sind  viel Kinder sich selbst überlassen , die Eltern müssen mehre Jobs übernehmen usw. Wo sind wir nur hin geraten 
punktal
Dabei seit Apr. 2020
23.02.2023, 15:42 Uhr
Als ~no go~ empfinde ich, wenn sich ein Erwachsener schlimmer als ein Kindergartenkind benimmt in Bezug auf ~mimimimi~
oder wenn man mit jemanden redet, und man bekommt ein Achselzucken oder ~pfff~ als einzige Antwort.
Freundchen
Dabei seit Feb. 2019
24.02.2023, 08:10 Uhr
Pfffffff
punktal
Dabei seit Apr. 2020
21.05.2023, 10:09 Uhr
Als no go empfinde ich, die Schaulustigen bei Unfällen oder dgl., die dann auch noch filmen und es ins Netz stellen statt zu helfen
oder einfach nur aus dem Weg zu gehen.  Image
Da würde ich sofort 2-3 extra Einsatzwägen ordern, damit die Beamten/innen die Daten der Personen notieren,
und selbige dann eine sehr hohe Geldstrafe bekommen. Wenn es 3x passiert ist, würde ich eine Gefängnisstrafe verhängen.
Dann würde es das sicher nicht mehr in diesem Ausmaß geben.
punktal
Dabei seit Apr. 2020
12.07.2025, 12:23 Uhr
grmlkebbelmotschkakeifkruzifixnuamoiundsakkrahaxendazua Image
Es ist ein absolutes no-go und ich hasse es, wenn ich sehe, dass
jemand einen Kaugummi auf den Gehsteig oder sonst wo hinspuckt.
So etwas ekeliges, der nächste steigt dann hinein, oder ein Tier
frisst es und erstickt vielleicht noch daran.
Mitdenken ist bei einigen echt Luxus. 

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.