Die Gier nach der Unsterblichkeit
Sein Name war Atlos. Er gehörte zu den Superreichen auf der Erde. Es gab nichts, was er sich nicht leisten konnte. Ihm gehörte sogar eine kleine Insel auf der Erde. Aber eins gab es, was er für sein Geld nicht kaufen konnte, die Unsterblichkeit. Es gab nur eine handvoll Menschen auf der Erde, die die Unsterblichkeit gegönnt war, dank Tara, die Unsterbliche. Er war 45 Jahre alt, langsam machte er sich Gedanken um das Sterben. Sicherlich würde er noch paar Jahrzehnte leben und dann? Was nützte ihn der ganze Reichtum, wenn er tot war? So beschloss er hinter das Geheimnis der Unsterblichkeit zu kommen.
Er wusste das Tara, die Großadministratorin Nessa, der Administrator Juk Stone, der Abwehr-Chef John Pain, der geniale Wissenschaftler Albert Neuhaus und die 7 Mutanten unsterblich waren. So fing er an, Informationen über Unsterblichkeit der Personen zu sammeln. Es war allgemein nicht bekannt, wodurch die Personen unsterblich wurden. Um an die Informationen zu kommen brauchte er 2 Jahre und hatten ihn, eine menge Geld gekostet. Die Beträge gingen in die Millionen. Er hatte aus sichere Quellen heraus gefunden, das Tara, neben ihren eigenen, in Besitz von 25 Zelltaktivatoren war. Zellaktivatoren waren kleine eiförmige Geräte, die man an einer Kette um den Hals trug. Die Zellaktivatoren verhinderten den Alterungsprozess der Zellen, dadurch wurde man relativ Unsterblich. Tara hatte 14 Zellaktivatoren abgegeben, das hießt, es gab noch 11 Zellaktivatoren, die keinen Besitzer hatten.
Es bestand die Möglichkeit, einen von dem Zellaktivatoren-Träger um zubringen und den Zellaktivator zu stehlen, bis auf die Aktivatoren von Tara und Nessa. Ihre Aktivatoren war auf ihre Gehirn-Schwingungen eingestellt und konnte nur von den Beiden getragen werden. Jedes andere Lebewesen, das sich eins von den Beiden Aktivatoren um hing, bekam sofort eine extreme Zell-Wucherung und würde binnen von Minuten sterben. Wenn er jetzt ein Zellaktivatoren-Träger um bring, was hätte er davon, gut er wäre unsterblich. Aber die Solare-Abwehr wäre hinter ihn her, die würden jeden Stein um drehen um ihn zu fingen. Er wäre nirgends mehr sicher. Aber warum nur ein Aktivator, wenn es noch 11 Stück gab. Ein für ihn und die anderen 10 für Lebewesen seiner Wahl. Ihn wurde bewusst, welche Macht er mit den 10 Aktivatoren hatte. Wie hoch würde der Preis für die Unsterblichkeit sein? Er beschoss, sich die 11 Aktivatoren anzueignen.
Jetzt kam die große Frage, wo waren die 11 Aktivatoren deponiert, sicherlich nicht in Tara`s Nachttisch-Schublade. Er musste schmunzeln, bei den Gedanken, sicherlich wäre es einfacher, die heilige Lade zu finden, als die Aktivatoren. Es dauerte weitere 3 Jahre, um an die Information zu kommen und endliche Millionen an Bestechungsgeld, aber jetzt wusste er wo die Aktivatoren gelagert wurden. Die Informationen besagten, das vor Jahrhunderte, eine Kammer eingerichtet wurde, 100 Meter unter das Regierungsgebäude. Es gab keine Chance in die Kammer zu kommen. Sie bestand aus 15 Meter dicke Wände aus Terkonikstahl. Die Kammer war durch technische Spielereien abgesichert das nicht mal ein Teleporter hereinkam, durch Para-Fallen. Und es gab noch ein großes Problem, die Kammer konnte nur von 2 Personen im Universum betreten werden. Von Tara die Unsterbliche und Nessa die Großadministratorin.
Aber wie sollte er, einen der beiden Frauen dazu bringen, ihn die 11 Aktivatoren zu geben. Freiwillig würden sie es nie tun. Es musste ein Plan her, und zwar ein sehr guter Plan. Und er hatte schon eine Idee. Eine Schwäche hatten die beiden Frauen, sie standen sich sehr nahe und da musste er ansetzen.
Atlus musste eine der beiden Frauen entführen, um die andere unter druck zu setzen. Aber welchen von den Beiden? Etwa Tara-Die Unsterbliche, die einen Alter von über 5000 Jahre hatte. Eine Frau mit ein Erfahrungsschatz hatte, von 5000 Jahre und alle Tricks kannte. Und sie hatte auch noch diesen Roboter-Mädchen an ihre Seite, Elli. Über Elli erzählte man sich die fantastischen Geschichten, ob sie alle wahr waren, wusste er nicht. Aber man sagte, lieber den Teufel am Hals haben, als Elli. Er wusste aber aus sichere Quelle, das Elli's Hauptaufgabe war, Tara zu beschützen. So entschied Atlus, Nessa, die Großadministratorin zu entführen. Aber wie entführt man eine Großadministratorin, die wichtigste Person auf diesen Planeten. Sie war die best beschützte Person, neben der Solare-Abwehr, die ein Auge auf sie hatten, denn waren noch die technischen Spielereien, für ihren Schutz und nicht zu vergessen, die Mutanten. Vor allen dieser Teddy Krümel. Er wusste, dass es Mutanten mit telepathischen Fähigkeiten gab, die Nessa aufspüren konnten.
Also war seine nächste Aufgabe, ein Para-Projektor aufzutreiben, aber konnte man nicht an jede Ecke kaufen. Solche Para-Projektoren gehörten zur Geheim-Ausrüstung der Solare-Abwehr und der Solare-Flotte. Es kostete ihn wieder ein Jahr und eine menge Geld, so ein Projektor aufzutreiben. Er richtete in seinen Keller, seiner Villa auf seiner Insel, paar Räume ein und sicherte sie mit dem Para-Projektor. Die Räume waren jetzt vor Mutanten geschützt. Jetzt stand er vor dem nächsten großen Problem, wie sollte er die Großadministratorin entführen? Eigentlich war es kein ran kommen an die Großadministratorin, sie wurde einfach zu stark bewacht. Nur in ihre Privaträume war sie Nachts meist alleine, wenn nicht gerade Tara auf der Erde verweilte. Und da musste er ansetzen. Aber in ihre Privaträume würde nicht mal ungewollt, eine Stubenfliege hineinkommen. Aber er hatte eine Idee, bei seinen ganzen Nachforschungen, hatte er gehört, dass es auf einem Fremdplaneten, bei einem Volk auch Teleporter geben sollte.
Es kostete ihn weitere 3 Jahre und 100 kg Gold, um den Planeten aufzutreiben und einen Teleporter zu finden. Der Teleporter hatte noch nie was von den Solaren Imperium gehört. Atlus erklärte ihn den Plan und er verlangte für den Job 100 kg Gold. Wem er entführen sollte, liest Atlus den Teleporter in unklaren. Dem Teleporter war es auch egal. Er hatte 20 kg Gold als Anzahlung bekommen. Der Teleporter begleitete Atlus mit auf die Erde. Die Beiden tüftelten einen Plan aus. Der Teleporter war mit dem Plan ein verstanden. Er würde den Job erledigen und dann mit 80 kg Gold wieder von der Erde verschwinden. Heute Abend sollte der Plan aus geführt werden.
Nessa ging aus ihrem Büro, ins Vorzimmer und sagte zu ihrer Seketärin "Wir machen für heute schluß, es ist schon 18 Uhr. Was haben wir Morgen auf den Zettel?“. "3 Miting“. "Das wird ja auch wieder ein langer Tag, aber Übermorgen ist wieder Wochenende, denn bis Morgen“. Nachdem die Beiden sich verabschiedet hatten, ging Nessa nochmal in ihrem Büro und nahm eine Akte mit. Die wollte sie heute Abend noch schnell durch Arbeiten. Nachdem sie ihrem Büro verlassen hatte, ging sie auf den Flur und fuhr mit dem Lift eine Etage höher, wo ihre Privaträume anfingen. Nachdem sie geduscht und Abendbrot gegessen hatte, begabt sie sich in ihrem Privatbüro und schnappte die Akte, um sie durch zuarbeiten. Sie musste für das Meeting morgen vor bereitet sein. Plötzlich hatte sie das Gefühl beobachtet zu werden. Sie drehte sich um. Es stand einem Menschen ähnliches Wesen vor ihr. Er hatte rote Haut und große Ohren. Nessa war diesem Volk nicht bekannt. Er richtete eine Waffe auf Nessa. Nessa war sofort klar, das es kein Attentat werden sollte, denn wäre sie jetzt schon tot. Das Wesen schnappte Nessa's Hand und sie teleportierten.
Nessa stand in einen, ihr unbekannten Raum. Der Teleporter verschwand sofort. Nessa war klar, das sie Entführt wurden war. Sie schaute sich um. Der Raum war luxuriös eingerichtet, auch die beiden angrenzende Zimmer. Es war ein Schlafzimmer und ein Bad. Atlus beobachtete Nessa über versteckte Kameras. Es fiel ihn gleich auf, wie entspannt die Großadministratorin war, jede andere Frau würde durch eine Entführung mehr oder weniger in Panik geraten, aber nicht Nessa. Aus einen versteckten Lautsprecher kam eine verzerrte Stimme, die sagte "Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten Großadministratorin, aber ich muss darauf bestehen, dass du die nächsten Tage mein Gast sein wirst“. Nessa antwortete darauf "Ich würde gerne mein Gastgeber persönlich mal die Hände schütteln“. "Den gefallen kann ich dir leider nicht tun“. "Na gut, es ist schon spät, ich werde denn mal schlafen gehen“. Atlus beobachte auf seinen Monitor, wie Nessa ins Schafzimmer ging und ins Bett legte. Kurze Zeit später war sie eingeschlafen. Atlus starrte auf den Monitor. Er überlegte. Was für eine Frau, sie gehörte zu den Unsterblichen und hatte ein Alter von 264 Jahre erreicht. Eine Frau die keine Angst verspürte. Ihn wurde klar, dass er vor diese Frau angst haben sollte. Aber es gab eine Frau wovor er noch mehr angst haben müsste. Es war Tara die Unsterbliche, eine Frau die schon über 5000 Jahre alt war. Atlus wusste, es war ein Spiel mit dem Feuer. Den kleinsten Fehler und das Spiel war aus für ihn.
Nessa's Sekretärin betrat wie immer kurz vor 8 Uhr ihr Büro. Sie wunderte sich, dass die Tür noch verschlossen war, Nessa war immer vor ihr da, wenn sie nicht gerade abwesend war. 8:15 Uhr nahm die Sekretärin Verbindung mit den Wachhabende Offizier auf, ob er schon was von Nessa gesehen hatte. Er verneinte. Der Offizier nahm Verbindung mit General Pain auf, Chef der Solare Abwehr. Der Offizier hatte auch den Befehl von General Pain, wenn es was Auffälliges gab, bei ihm zu melden. Nachdem der Offizier bei John Pain Bericht erstattet hatte, bekam der Offizier von Pain den Code für Nassa's Wohnungstür, damit er sich drinnen umschauen konnte. Kurze Zeit darauf berichtete der Offizier das Nessa in ihr Wohnung nicht aufhielt. Nach dem Bericht wurde Nessa, gestern Abend 18:24 Uhr das letzte Mal gesehen, von der Wachmannschaft, als sie ihre Wohnung betrat.
Es gab nur eine Möglichkeit, wie Nessa verschwinden konnte, ohne das es die Wachmannschaft es mit bekam, mithilfe unsere Teleporter, Abbi Baker, Anto Kanaka und Krümel. John nahm mit den Dreien Verbindung auf. Die Drei hatten mit den verschwinden von Nessa nichts zu tun. John handelte sofort, er gab den Stillen roten Alarm raus. Die Maschinerie der Solare-Abwehr lief an, es erfolgte die größte Suchaktion, die es je auf der Erde gab. John nahm Verbindung mit Tara auf, die zurzeit auf dem Mond verweilte, in der Kommandozentrale der solare Raumflotte. Ihr Gesicht wurde auf dem Monitor sichtbar. "Tara, Nessa ist verschwunden“. John berichtete, was vorgefallen war. "Ich brauche sofort eine Liste, von den Raumschiffen, die seit gestern 18:20 Uhr von der Erde gestartet sind“. John veranlasste es sofort. 5 Minuten später, hatte Tara die Liste vorliegen. Tara gab einen ihre Offiziere, Befehle. "Was hast du veranlasst,Tara?“ wollte John wissen. "Auf der Liste stehen 8 Raumschiffe, ich habe die Raumschiffe, acht Wachschiffe hinterher geschickt. Die sollen eine genaue Inspektion durchführen, ob Nessa, sich auf eins der Raumschiffe aufhält. Ich werde jetzt gleich zur Erde kommen“. Die Verbindung wurde unterbrochen.
Eineinhalb Stunden später betraten Tara und Elli, die Kommandozentrale der solare Abwehr. John hielt sich mit einige Offiziere am Konferenztisch auf. Als die beiden die Gruppe erreicht hatten, sagte Elli gleich "Ist die solare Abwehr überhaupt für irgendwas nütze, kann doch nicht so schwer sein auf eine einzelne Frau aufzupassen. Bin ich mal nicht hier, dann geht alles den Bach runter". "Halte die Klappe, sonst stopfe ich dich in einer Schrottpresse". "Bin gerade erst hier und schon werden Drohungen ausgesprochen. Aber mal was anderes, wo steckt unser Keksfresser?". "Er und unsere andere Teleporter und Telepathen, sind auf der Erde unterwegs und versuchen Gedankenimpulse von Nessa aufzuspüren“ erwiderte John. "Ist schon geklärt wie Nessa aus ihrem Apartment verschwunden ist?“ wollte Tara wissen. "Wir haben keinerlei Spuren gefunden“ erwiderte John. "Dann kommt nur ein Teleporter, oder eine Technologie, die uns überlegen ist, infrage" meinte Tara. "Wurde schon überprüft, ob alle unsere Para-Projektoren noch da sind?“. "Das hatte ich schon veranlasst, sie sind alle noch da" erwiderte John. "Aber das soll ja nichts heißen, schließlich sind wir nicht die einzigen, die solche Geräte herstellen können. Sicherlich ist Nessa, mit so einem Gerät abgeschirmt. Damit unsere Telepathen, sie nicht aufspüren können".
Der nächste Tag. Die Mutanten kehrten in der Abwehr-Zentrale zurück. Sie berichteten, dass sie keine Spur von Nessa gefunden hatten. In der Zwischenzeit, waren die Berichte, der acht Wach-Schiffe eingetroffen. Auch sie hatten keine Spur, von den acht geprüften Raumschiffe, von Nessa gefunden. "Damit steht fest, das Nessa noch höchstwahrscheinlich auf der Erde verweilt“ meinte Tara. "Was meinst du, welchen Grund sollte die Entführung haben?“ wollte John wissen "Vielleicht hat er es ja politische Gründe, oder wegen des Geldes" meinte John weiter. "Politische Gründe kann ich mir nicht vorstellen, und wegen des Geldes, glaube ich auch nicht. Nessa ist zwar, die Großadministratorin des Solaren-Imperiums die mächtigste Frau. Aber noch lange nicht die reichste Frau. Ich denke der Grund, Geld fällt auch aus" erwiderte Tara. "Was soll es sonst für einen Grund geben?" fragte John. "Ich weiß es nicht, lassen wir uns überraschen". "Wir haben bis jetzt nicht die kleinste Spur von Nessa, was sollen wir machen?". "Wir werden jetzt abwarten, der die Entführer werden sich schon melden“.
5 Stunden später, metallisierten ein Mensch und ein menschenähnliches Wesen in der Zentrale. Das menschenähnliche Wesen hatte rote Haut und große Ohren und er war sicherlich der Teleporter der Beiden. Die Anwesenden zogen sofort ihre Dienstwaffen und richteten ihre Waffen auf die beiden Eindringlinge.
"Aber meine Herren, wir wollen unsere beiden Gäste doch nicht erschrecken, also steckt die Waffen wieder weg". Die Anwesenden befolgten Tara`s Befehl. Atlus sagte sofort "Sollte ich in 60 Minuten nicht wieder, unbeschadet bei Nessa sein, wird sie sterben. Ich habe dementsprechend Vorkehrungen getroffen". "Sieste John, wir brauchen nicht mal mehr die Entführer zu suchen, die kommen zu uns". Tara lächelte bei diesen Worten. Atlus sah, das es ein gefährliches Lächeln war. Aber was soll denn schon passieren, sein Plan war perfekt. "Was kann ich denn für unsere Herren Entführer tun?" wollte Tara wissen. "Ich verlange die elf Zellaktivatoren, die im Tresor liegen". Tara fing schallend an zu lachen und sagte "Niemals". "Dann wird Nessa eben sterben". "Wir verhandeln nicht mit Verbrecher" sagte John scharf. "Sobald ich die Zellaktivatoren habe, werde ich Nessa freilassen, nach 60 Stunden".
Tara dachte nach. Atlus scheint sehr gut informiert zu sein. Er kannte die 60 Stunden Marke. Sollte einen Aktivatoren Träger, mehr als 60 Stunden, von seinem Zellaktivator, getrennt sein, würde der Träger, an einen extrem starken Zellwucherung leiden und binnen von Minuten sterben. Nachdem ein Träger den Zellaktivator angelegt hatte, hat er 60 Stunden Zeit, zu überlegen, ob er die Unsterblichkeit wollte, danach gab es kein zurück mehr. Warum war wohl so bedacht auf die 60 Stunden Marke? Jetzt durchschaute Tara Atlus Plan. Der Plan war gut, war sogar sehr gut.
Nach einem Moment des Überlegens sagte Tara zu John "Ich werde Atlus die Aktivatoren übergeben. Es geht schließlich um das Leben von Nessa". "Das kannst du nicht machen. Es geht schließlich, um die 11 fache Unsterblichkeit". Tara erwiderte "Wem gehören die Aktivatoren? Mir, und ich kann machen, was ich damit will". John dachte nach. Er verstand Tara nicht, normalerweise würde sie nicht so schnell nachgeben. Er kannte Tara schon über 200 Jahre. Sollte Tara einen Plan haben? Aber welchen. Er wusste genau, dass man diese Frau, niemals unterschätzen sollte.
Tara, Atlus und der Teleporter begaben sich zum Regierungsgebäude und fuhren mit einem geheimen Lift in die Tiefe. Als sie unten angekommen waren, flammte das Licht auf und sie betraten einen Raum. Vor ihnen an der Wand zeichnete sich eine massive Tresortür ab. Tara sagte "Ich empfehle hier zu warten“. "Das werden wir auch, ich weiß, das nur Nessa und du den Tresorraum betreten könnt, jeder andere würde von den intrigierten Waffen getötet“. "Ah, mir scheint, du hast deine Hausaufgaben sorgfältig gemacht“ meinte Tara. "Wie viele Jahre hast du für diesen Plan gebraucht?“. „Viele Jahre“ antwortete Atlus. Tara trat auf die Tür vom Tresor zu und gab eine zwölf-Stellige Code ein. Danach wurde bei Tara, ein Augen scann und danach ein Gehirnwellenmuster scann durch geführt. Ein Lämpchen leuchtete grün auf und die Tresortür glitt von alleine auf. Eine Lampe schaltete sich im Tresorraum an, der Raum war jetzt hell erleuchtet. Atlus und der Teleporter schauten durch die offene Tür in den Tresorraum. Der Tresorraum war leer, bis auf einem Podest in der Mitte. Auf dem Podest stand eine Schatulle. Tara betrat den Tresorraum und ging auf das Podest zu und nahm die Schatulle in die Hand. Danach verließ Tara den Tresorraum und trat auf Atlus zu und übergab Atlus die Schatulle. Atlus öffnete die Schatulle und starte auf die Unsterblichkeit in Form von 11 Zellaktivatoren. Er schloss wieder den Deckel und sagte zu Tara "In 60 Stunden wird Nessa wieder frei sein“. Atlus faste den Teleporter an die Hand. Die Beiden entmetralisierten und waren verschwunden. Tarra begab sich wieder in die Kommandozentrale der Solaren-Abwehr.
Atlus war mit den Teleporter wieder auf seine Insel in der Villa. Atlus händigte den Teleporter die 80Kg Gold aus und sagte "Ich danke dir für die gute Zusammenarbeit. Nach 60 Stunden werde ich Nessa frei lassen. Denn wird sicherlich auch, das Startverbot der Raumschiffe auf der Erde aufgehoben. Du als Teleporter wirst sicherlich eine Möglichkeit finden wieder zu deiner Heimat zu kommen. Ein Teleporter zu schnappen, ist ja fast unmöglich“. "Ich werde schon einen Weg finden“. Der Teleporter berührte die Kiste mit dem Gold und teleportierte und war verschwunden.
Atlus öffnete die Schatulle und schaute auf die 11 Zellaktivatoren. Er nahm einen her raus und hing ihn um den Hals. Jetzt gehörte Atlus zu den Kreis der Unsterblichen, meinte er. Atlus war klar geworden das er sein Plan A aufgeben musste. Mit den Zellaktivatoren aus dem Staub machen und ihn ruhe irgendwo in der Milchstraße, und mithilfe der 10 Aktivatoren eine Macht aufzubauen. Er hatte gemerkt wie gefährlich die beiden Frauen sind. Tara und Nessa würden jeden Stein im Universum umdrehen, um ihn zu schnappen, um wieder in Besitz der Zellaktivatoren zu kommen. Aber dafür war Plan B top sicher. Atlus hatte selbst an die Telephaten gedacht, die in der Solare-Abwehr Zentrale aufhielten, damit sie nicht seine und von den Teleporter die Gedanken lesen konnten. Der Teleporter hatte 2 Haarnetze mit gebracht, die aus einem Material bestanden, die Gedanken abschirmten. Somit konnten ihre Gedanken nicht gelesen werden. Selbst er hatte eine Bio-Maske getragen, das er nicht erkannt werden konnte.
Atlus fuhr mit dem Lift in den Keller wo er Nessa gefangen hielt und nahm Verbindung über den Lautsprecher auf mit ihr. "Großadministratorin in 60 Stunden werde ich dich frei lassen“. Nessa schaltete sofort als sie die 60 Stunden hörte und sagte "Tara hat dir wohl nicht“. "Doch hat sie, ich bin jetzt im Besitz von 11 Zellaktivatoren“. Nessa fing an zu toben, sie schrie es fast "Wie konnte Tara nur, wir haben damals abgemacht vor einige hundert Jahren, das wir unter keinen Umständen die Aktivatoren herausgeben würden, egal aus welchen Grund. Wenn ich die zu fassen bekomme, wird sie was von mir zu hören bekommen“. "Damit hat sie dir das Leben gerettet“ erwiderte Atlus. Die Aussage war von Nessa nur gespielt, denn sie wusste was in 60 Stunden passieren würde.
Als Tara wieder die Abwehr-Zentrale betrat, fragte John gleich "Hast du die Aktivatoren übergeben?“. "Ja“. "Ich war damals dabei, vor Hunderte von Jahren, als Nessa und du, abgemacht habt, das unter keinen Umständen die Aktivatoren herausgegeben werden, egal was passieren möge. Deswegen haben wir auch diesen Tresor bauen lassen, was ein Vermögen gekostet hat“. "Aber mir nützt keine tote Nessa was. Und sein Plan ist perfekt, wenn er es so macht, wie ich es mir vorstelle“ erwiderte Tara. "Was meinst du denn was für ein Plan er hat?“. "Ich denke erstmal das für Nessa keine Gefahr besteht“. "Woher willst du das wissen, Tara?“. "Was für ein Verbrechen hat er denn gemacht, John?“. "Ähhh, eine Entführung und ein Raub“. "Genau, und wie viele Jahre Gefängnis bekommt er dafür?“. "Hmm, so 20 bis 25 Jahre, denke ich“. "Genau, das ist für einen Unsterblichen nichts, das sitzt er mit einer Arschbacke ab. Danach ist er ein freier unsterblicher Erdenbürger und wir können ihn nichts. Wenn er 60 Stunden den Aktivator trägt, können wir ihn den nicht mehr abnehmen, denn würden wir ihn ermorden, er würde einen grauen haften tot erleiden, durch die Zellwucherung. Und er hat sicherlich vorgesorgt, wenn wir ihn den Aktivator abnehmen, das es an die Öffentlichkeit kommt. Das würde die Administration, in einen sehr schlechten Licht, da stehen lassen, sowas können wir uns nicht leisten. Er hat sicherlich schon einen Aktivator angelegt. Nach 60 Stunden ist er für uns nicht mehr greifbar, denn hat er gewonnen“. "Verflucht, der Plan ist gut und wir haben nicht mal den kleinsten Anhaltspunkt wo er stecken könnte. Wir werden ihn sicherlich nicht vor der 60 Stunden Grenze finden. Jetzt verstehe ich auch, warum du meinst, das für Nessa keine Gefahr besteht. Würde er sie umbringen, denn hätte er noch einen Mord auf seinem Konto, darauf steht Lebens länglich. Jetzt stellt sich die Frage, wie lange ist Lebens länglich für einen Unsterblichen?“ bei dieser Überlegung musste John grinsen, das wusste er auch nicht. "John, du kannst den roten stillen Alarm beenden, wir werden Nessa vor der 60 Stunden ganz sicherlich nicht finden. Und jetzt lasse uns mal entspannt ein Becher Kaffee trinken, wir haben uns eine Pause verdient“. John schaute Terra an und sagte "Deine Ruhe möchte ich auch mal haben, in so eine Situation“.
Tara lächelte. John kannte das Lächeln von Tara, wenn sie so lächelte, dann hatte sie einen Plan, aber was für einen Plan, sollte sie in so eine Situation haben, da konnte es kein Plan geben. Aber er wusste, man durfte Tara niemals unterschätzen und er sagte "Du hast einen Plan“. "Wann habe ich mal keinen Plan“ und Tara lachte und sagte "Ich muss jetzt mal deine Funkstation benutzen, um mit meiner Wachschiffen die in der Umlaufbahn, der Erde sind, Verbindung aufnehmen“.
Tara verliest die Kommandozentrale hinüber zur Funkzentrale. Nach 15 Minuten kam sie wieder. Kurz danach wurde auf den großen Panorama-Bildschirm die Erde sichtbar. "John siehst du die 11 kleine rote Pünktchen, die da leuchten?“ fragte Tara. "Ja“. Auf den Panorama-Bildschirm wurde der Ausschnitt vergrößert. Es war eine kleine Insel in der Südsee. Kurz darauf wusste John wem die Insel gehörte und sagte "Die Insel gehört ein gewisser Atlus, ein sehr wohlhabender Mann“. "Jetzt wissen wir, wer der Entführer ist und wo Nessa sich befindet“ erwiderte Tara. John überlegte kurz und sagte "Moment mal, seid wann, kann man Zellaktivatoren orten?“. "Kann man auch nicht“. John dachte weiter nach und sagte "Willst du damit sagen, es sind nicht die Aktivatoren, sondern nur Duplikate davon? Denn haben nur Duplikate von den Zellaktivatorin, über Jahrhunderte im sichersten Tresor der Welt gelegen?“. "Ja, Nessa und mir war damals schon klar, das irgendwann mal wer sich für die Aktivatoren intresieren würde und wir sie an einen sicheren Ort platzieren mussten. Trotz das damals sehr wenige vertrauenswürdige Eingeweichte wussten, das die Aktivatoren in den Tresor kommen sollten, mussten wir eine falsche Fährte legen. Wir waren uns sicher, das irgendwann Informationen durch sickern würden, wie es jetzt auch geschähen ist“. "Und wo sind die echten Aktivatoren deponiert?“ wollte John wissen. "Das John, wissen nur Nessa und ich“. "So so, denn senden die Duplikate einen Impuls aus, den man orten kann?“. "Ja, auf eine bestimmte Frequenz, sogar in den Hyperraum. Man kann sie in einen Umkreis von 100 Lichtjahre orten“. "Der Plan ist genial, der hätte glatt von mir sein können“ meinte Elli. "Von dir? Du bist doch viel zu dämlich einen Plan zu entwickeln, das können nur schlaue Leute aber nicht du“ meinte Krümel. Elli wollte gerade zu einer Schimpf Parade ansetzen, aber Tara kam Elli zuvor und sagte "Jetzt aber Schluss ihr Beide, hört auf zu streiten“. Elli lenkte sofort ein, was von ihr gar nicht kannte und sie sagte "Auf was warten wir noch? Auf schönes Wetter oder so. Tara, Krümel kann mit uns Beiden zu Insel teleportieren. Ich werde denn diesen Atlus schnappen und ihr Beide könnt denn Nessa befreien“. "Jetzt bleib mal alle entspannt, wir warten die 60 Stunden Grenze ab“ sagte Tara. "Warum das?“ wollte John wissen. "Das wirst du denn schon sehen, John“.
Am dritten Tag sagte Tara "Schaut mal auf den Panorama-Bildschirm“. John schaute hin und sagte "Es leuchten jetzt nur noch 10 rote Pünktchen, was hat das zu bedeuten?“
Atlus schaute auf die Uhr, in eine Minute hatte er es geschafft, denn waren die 60 Stunden um. Denn durfte man ihn den Zellaktivator nicht mehr abnehmen. Die Sekunden liefen runter. Gleich war er am Ziel seiner Träume, Unsterblich zu sein. Die 60 Stunden waren um. Es wurde Atlus nicht bewusst wie er starb. Genau nach 60 Stunden, schickte der Duplikat-Aktivator ein Strom-Impuls von 5 Millionen Volt aus. Atlus starb augenblicklich. Er wollte die Unsterblichkeit und es brachte ihn den Tod.
"John, Atlus ist tot, keiner vergreift sich unbestraft an mein Aktivatoren, auch wenn es nur Duplikate sind. Er bekam genau das Gegenteil von den, was er haben wollte, den Tot“ sagte Tara.
Tara, Elli teleportierten mit Krümel auf die Insel, zur Villa von Atlus. Sie fanden Atlus in einem Zimmer tot auf den Boden liegend. Kurz darauf hatten sie auch Nessa im Keller gefunden. Nessa lang auf eine Couch und war am Lesen in einem Buch. Sie sagte "Da seid ihr ja, könnt ihr mich noch eine Stunde in Ruhe lassen, denn habe ich das Buch durch, es ist gerade spannend“. "Was liest du da?“ wollte Tara wissen. "Jules Verne-Die Reise zum Mond, wann hab ich mal Zeit in Ruhe ein Buch zu lesen?“. "Ihr beide hab gehört, was unsere Großadministratorin gesagt hat“. Die Drei verließen das Zimmer. Elli fragte Tara "Hat Nessa einen Knall?“. "Lasse das bloß nicht Nessa hören, du weiß, was dir denn passiert, Elli“. "Schrottpresse?“. "Genau“ erwiderte Tara. Tara und Krümel lachten.
Ende dieser Geschichte, die nächste folgt ...