Lunaria-Galaxie
Forum»Plauderecke»Weihnachten

Weihnachten

16 Antworten 1 Aufrufe
Freundchen
Dabei seit Feb. 2019
15.12.2021, 08:57 Uhr
Ersteller#1
Wie verbringt ihr Weihnachten dieses Jahr? Oder läuft jedes Jahr gleich bei euch habt? Habt ihr eine spezielle Tradition? Oder könnt ihr mit Weihnachten gar nichts anfangen?

Ich werde, wie die letzten Jahre auch, an Heiligabend bei meinem Bruder verbringen, inkl. Eltern, Nichte, und die Eltern von der Frau meines Bruders. Dort wird es, auch wie jedes Jahr, Salate mit Würstchen und Bouletten geben. Am 2. Tag gibt es dann nochmal ein gemeinsames Essen bei meinen Eltern. Früher verbrachten wir Heiligabend immer bei meiner Tante. Das habe ich immer sehr genossen, da kam die ganze Familie (mütterlicherseits) zusammen und hat den Tag und den Abend verbracht. Mittlerweile hat sich das einm wenig gesplittet, was ich sehr schade finde. 
Hasal
Dabei seit Feb. 2019
15.12.2021, 10:13 Uhr
Wir haben hier leider noch nichts genaueres abgesprochen --- aber sonst waren wir am 24.12 immer beim Sohn zuerst und dieses Jahr werden wir es wohl mal um ändern. Zuerst Zur Tochter rüber und Geschenke verteilen.  Denn ich weiß , jeder freut sich  über Geschenke. 

Ich finde es aber toll , dass Du in Familie feierst. 
Jenny
Dabei seit Feb. 2019
15.12.2021, 12:37 Uhr
Wir feiern alle zusammen, also Mama, Frank, Janine meine Krabbe und Ich. Es gibt Rotkohl, Klöße und Frikadellen, alles selbst gemacht, wie sich das gehört. Am 2. Weihnachtstag gehts dann zu Franks Eltern wo dann auch noch mal gefuttert wird, leider vermisse ich die Spaziergänge die ich immer mit Papa gemacht habe. Image Das war schon fast Tradition von uns beiden. 
möchen
Dabei seit Nov. 2019
15.12.2021, 13:01 Uhr
Image liebe jenny

damal bei mutti daheim haben wir immer zusammen kaffee trinken und abens zusammen abend brot gessen weihnachten haben wir immer zusammen den christbaum geschümckt, an heiligen abend weinte mutti immer auch 
Hasal
Dabei seit Feb. 2019
15.12.2021, 16:37 Uhr
Jenny, aber Sie bleiben Dir immer in Erinnerung, dass weißt Du auch .
Feiern in Familie , ist immer das Schönste.  Weihnachten ist immer ein Fest mit sehr viel Essen.
Aber Dir und Deiner ganzen Familie, wunderschöne Feiertage.
Hasal
Dabei seit Feb. 2019
15.12.2021, 16:42 Uhr
Möchen ,  ich verstehe  es auch . Weil an solchen Tagen , möchte man gerne alle zusammen haben , um die Feiertage  gemeinsam zu verbringen .
Nighty78
Dabei seit Sept. 2020
16.12.2021, 07:56 Uhr
Hey Jenny über nimm doch für dich und deine Krabbe diese trattion.  So hat sie etwas und du gibt's was weiter was dir etwas bedeutet. 
punktal
Dabei seit Apr. 2020
16.12.2021, 09:13 Uhr
Ich feiere mit meinem Sohn, und heuer das erste Mal mit seiner Verlobten und dem Babybauch ^^, sowie ihren beiden Söhnen am Tag vor hl. Abend, da sie eine große Familie hat.
Dieses Jahr verwöhne ich uns kulinarisch wieder mit einem 3 Gängemenü.
Nur heuer habe ich mir die Hauptspeise ausgesucht.
Normal gibt es gebratene Gänse oder Entenkeulen mit Rotkraut und kartoffelknödel als Hauptspeise..
Dieses Jahr gibt es eine Maronencremesuppe, einen Lachs in DIllsoße mit einem Blätterteigmantel und dazu einen Kartoffel-Feldsalat mit Majo.
Als Nachspeise gibt´s Mousse Au Chocolat.
Außer an einem Tag noch vorm Jahreswechsel, wo mich meine Freundin besuchen kommt, bin ich danach wie jedes Jahr alleine.
Jenny
Dabei seit Feb. 2019
16.12.2021, 11:53 Uhr
Das werde ich ganz sicher machen, sobald sie größer ist, werde ich diese Tradition fortsetzen und wir reden über alles das was uns bewegt, so wie Papa und Ich es immer getan haben. Image
Freundchen
Dabei seit Feb. 2019
29.11.2022, 08:05 Uhr
Uuuuuund? Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?
Jenny
Dabei seit Feb. 2019
29.11.2022, 17:00 Uhr
Ich werde dieses Jahr mit meiner Krabbe zu Onkel Dennis fahren, der wohnt nämlich in Berlin. Problemchen ist, er weiß noch nichts davon. Image
punktal
Dabei seit Apr. 2020
30.11.2022, 09:48 Uhr
Wahrscheinlich wieder alleine, aber ich weiß es noch nicht genau.

Habt ihr jedes Jahr das selbe Weihnachtsessen, und was gibt es heuer?
Freundchen
Dabei seit Feb. 2019
06.12.2022, 08:46 Uhr
Wenn Jenny mich an Weihnachtnachten mit der Krabbe besuchen kommt, kannst du auch gerne vorbei schauen ;-)

Also meistens gibt es tatsächlich das gleiche. An Heiligabend eher Richtung Würstchen, Bouletten, Kartoffel- und Nudelsalat. Das ist meist gesetzt. An den übrigen Feiertagen variiert es durchaus... Rouladen, Raclette, Ente.
punktal
Dabei seit Apr. 2020
08.12.2022, 09:05 Uhr
ich schau gerne gedanklich vorbei gg ausgenommen du schickst mir einen Hubi der mich abholt und nach Hause fliegt.

Bei mir gibts heuer wie jedes Jahr eine Maronencremesuppe. Wenn wer von den Kindern kommt mach ich heuer einen Rollbraten aus Wild, mit Rotkraut, Erdäpfelknödel und Pfirsichhälfte mit Wildpreiselbeeren dazu. Aber für mich alleine lass ich es sein.

Voriges Jahr gab es die Suppe, und danach gab es Lachs in Blätterteig mit Spinatfüllung und dazu einen Vogerl/Erdäpfelsalat. Als Nachspeise Mousse au Chocolat auf Weichselspiegel mit einigen Weichseln dazu.
Hasal
Dabei seit Feb. 2019
10.12.2022, 16:48 Uhr
Bei uns gibt es nicht immer das Gleiche, so wie  es klappt , mal das mal das. Letztes Jahr Gans, dieses Jahr  gehen wir Heiligabend zur  Tochter ,
da gibt es Sauerbraten. 
Am 1. Weihnachtstag , gehen wir am Nachmittag zum Sohn und Familie, weil Enkelin aus der Ferne, dann auch noch dazu kommt.
Am 2. Weihnachtstag machen wir es uns zu Zweit zu Hause schön.
Freundchen
Dabei seit Feb. 2019
12.12.2022, 09:52 Uhr
Klingt sehr entspannt Hasal :-)
punktal
Dabei seit Apr. 2020
12.12.2022, 15:56 Uhr
Das liest sich toll und vor allem familiär kuschelig. Image

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.