Lunaria-Galaxie
Forum»Fünf Teenager im unerwarteten Weltraumabenteuer»Fünf Teenager im unerwarteten Weltraumabenteuer Kapitel 4

Fünf Teenager im unerwarteten Weltraumabenteuer Kapitel 4

0 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
07.07.2023, 21:18 Uhr
Ersteller#1
Das Treffen im Stadtpark

Mia war schon eine Viertelstunde vor der vereinbarten Zeit im Stadtpark. Sie war ein bisschen nervös. Vielleicht konnte sie ein paar neue Freunde gewinnen, obwohl sie ein Jahr jünger war als die anderen vier. Schließlich hatte sie die erste Woche im Internat hinter sich. Sie hatte noch nicht wirklich Kontakt zu ihren Mitschülern aufgenommen, aber das lag nicht daran, dass sie schüchtern war oder so, sondern weil der Unterricht und die Hausaufgaben sie voll auslasteten. Sie musste auch noch meistens etwas für den nächsten Tag, für den Unterricht vorbereiten. 

Pünktlich um 17 Uhr kamen Anna, Lina, Leo und Noah auf Mia zu und setzten sich mit ihr auf die Bank. Nachdem sie sich begrüßt hatten, war das erste Gesprächsthema das Internat. Die vier erfuhren von Mia, dass sie das große Glück hatte, hier in der Stadt zu wohnen und deshalb jeden Tag nach dem Unterricht nach Hause konnte. Die vier waren ein bisschen neidisch, da sie von weiter weg kamen und im Internat wohnen mussten, auch am Wochenende.

"Und was kann man hier so am Wochenende in der Stadt anstellen?", wollte Mia wissen. Noah fing an, zu lachen. "Nicht viel. Wir haben hier ein Kino und eine Skaterbahn. Und sonst? Lass mal überlegen. Vielleicht auf eine Wiese Blumen pflücken, sonst nichts. Es ist total langweilig in der Stadt." "Also mit anderen Worten, wir sind hier am Arsch der Welt", meinte Mia. "Das kann man so sagen", bestätigte Lina.

Mia fragte neugierig: "Und was wollt ihr werden, wenn ihr das Internat hinter euch habt?" Anna antwortete sofort: "Ich werde mich bei SpaceX bewerben. Ich will Pilotin werden, Raumschiffspilotin. Ich möchte zum Mars fliegen." Mia meinte "Von SpaceX habe ich gehört. Das ist das Privatunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, zum Mars zu fliegen. So viel ich gehört habe, wollen sie das Ziel bis 2029 erreichen. Das halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich, in diesem Zeitfenster zu schaffen. Ein bisschen interessiere ich mich auch für Raketentechnologie."

Noah sagte: "Das ist ja interessant, dass du dich auch für Raketentechnologie interessierst. Ich auch. Ich möchte Ingenieur werden, Raketeningenieur, und werde mich auch bei SpaceX bewerben. Schließlich muss ja jemand die Rakete zusammenbasteln, mit der Anna zum Mars fliegen will." Und er lachte.

Mia fragte weiter: 'Und was ist mit dir, Leo?'" Leo antwortete: "Ich will in die Softwareentwicklung. Ich werde mich bei Google bewerben. Mein größter Traum ist es, mal eine eigene Softwarefirma zu haben." Noah fügte hinzu: "Wenn du mal ein Problem mit deinem Laptop hast, wende dich an Leo. Er kann alles, was mit Computern zu tun hat. Er hat schon einige Apps programmiert. Ich kenne mich auch gut mit Computern aus, aber was Leo alles kann, da komme ich nicht mehr mit."

Mia schaute Lina an und fragte: "Und was willst du mal werden?" Lina antwortete: "Ich werde in die Medizin gehen, wahrscheinlich in die Forschung, aber so genau weiß ich das noch nicht."

Leo fragte: "Und jetzt zu dir, Mia, was willst du denn mal werden?" Mia antwortete: "Ihr wisst ja, dass ich Mathematik und Physik liebe. Ich möchte Physikerin werden, in theoretischer Physik, und eines Tages den Nobelpreis erhalten. Mein Onkel ist auch Physiker." Noah lachte und sagte: "Da hast du dir aber viel vorgenommen, aber es ist interessant, dass dein Onkel Physiker ist." Mia fragte: "Wieso?"

Fortsetzung folgt

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.