Lunaria-Galaxie
Forum»Fünf Teenager im unerwarteten Weltraumabenteuer»Fünf Teenager im unerwarteten Weltraumabenteuer Kapitel 14

Fünf Teenager im unerwarteten Weltraumabenteuer Kapitel 14

0 Antworten 1 Aufrufe
Fürstin der Nacht
Dabei seit Feb. 2019
17.11.2023, 15:09 Uhr
Ersteller#1
Das Geständnis

"Deine Ausrede war ja perfekt, darauf wäre ich nie gekommen" meinte Leo anerkennend. "Die Frage ist, wie soll das jetzt weitergehen? Schließlich hat Lara nicht mal Kontakt mit der Bodenstation aufgenommen, warum auch immer. Das muss ja irgendwie ein Grund haben" meinte Anna. "Meint ihr nicht auch, dass wir Lara die Wahrheit sagen sollen, wie wir an Bord dieses Raumschiffes gekommen sind?", sagte Lina. "Ich denke, da hast du recht, Lina. Schließlich müssen wir an Informationen kommen, was das Ziel der Mission ist und wie lange es dauert, bis wir wieder zu Hause sind" sagte Noah. "Ihr habt recht, wir werden ihr die Wahrheit sagen", sagte Mia überzeugend. Sie schaute nach Lara hinüber, die mit den Kontrollen beschäftigt war und rief: "Lara, kannst du mal zu uns am Tisch kommen? Wir haben dir was Wichtiges mitzuteilen". "Ja, einen Moment, ich habe gleich meine Aufgabe erledigt", sagte Lara.

Als Lara bei uns am Tisch saß, spürte Mia die gespannten Blicke aller auf sie gerichtet. "Na gut, dann erzähle ich dir die Wahrheit über uns, Lara. Am besten fange ich von ganz vorne an", verkündete Mia und räusperte sich theatralisch.“Es begann alles an meiner alten Schule, wo ich mich gelangweilt fühlte, weil der Unterrichtsstoff für mich zu einfach war. Letztendlich wurde beschlossen, dass ich auf ein Internat für hochbegabte Kinder gehen sollte. Dort lernte ich meine vier neuen Freunde kennen, mit denen ich mich auf Anhieb blendend verstand. Eines Tages beschlossen wir, ein aufregendes Abenteuer zu erleben. Wir hörten Gerüchte über eine mysteriöse Forschungseinrichtung und beschlossen mutig, das Geheimnis der Forschungseinrichtung zu lüften. Lara, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie aufregend es war!” Mia erzählte Lara, wie wir es geschafft hatten, das Sicherheitssystem der Forschungseinrichtung zu überlisten, um schließlich in den verbotenen Bereich einzudringen. “Dort stießen wir tatsächlich auf dieses Raumschiff! Glaubt mir, wir waren alle neugierig und fühlten uns wie Entdecker in einem Science-Fiction-Film. Kurz nachdem wir das Raumschiff betreten hatten, erfolgte auch schon der Start. Das ist jetzt die Wahrheit über uns” schloss Mia ihren Bericht ab.

Die Spannung lag förmlich in der Luft, als wir alle erwartungsvoll auf Laras Reaktion warteten. Ihr Gesicht wirkte ernst, und sie begann mit einer überraschenden Drohung: "Also eure Neugierde habe ich zu verdanken, dass ihr hier auf diesem Raumschiff seid. Eigentlich sollte ich euch in ein Lager einsperren und euch jeden Tag nur ein trockenes Brot und Wasser geben, bis die Mission beendet ist." Ein kollektives Erschrecken huschte über die Gesichter der fünf Freunde. War das wirklich ihr Ernst? Doch dann entzog sich Lara unserem gebanntem Blick und lächelte plötzlich: "Aber keine Sorge, das werde ich natürlich nicht tun. Was mich wirklich beeindruckt hat, Leo, ist deine Fähigkeit, die Sicherheitseinrichtung der Forschungsstation zu überlisten. Deine Talente sind wirklich bemerkenswert!" Leo, der nun leicht errötete, antwortete verlegen: "Na ja, man tut halt, was man kann." Mia wollte wissen, was Lara als Nächstes mit uns vorhatte. "Ich habe da schon eine Idee", begann Lara geheimnisvoll, "Aber ich muss vorher wissen, was ihr einmal werden möchtet, wenn ihr groß seid." Anna ergriff sofort das Wort und erzählte von ihrem Traum, Raumschiffspilotin zu werden. Lina erklärte begeistert, dass sie in die Medizin gehen wollte, um anderen zu helfen. Leo teilte mit, dass er in die Softwareentwicklung einsteigen möchte, während Noah seinen Wunsch äußerte, ein Raumschiff-Ingenieur zu werden. Schließlich war Mia an der Reihe, und sie strahlte, als sie sagte, dass sie theoretische Physikerin werden möchte. Lara nickte zufrieden, als sie unsere Zukunftspläne hörte. 

"Und was für eine Idee hast du, Lara?", fragte Mia neugierig. Lara lächelte geheimnisvoll und antwortete: "Das werde ich euch später erzählen. Aber sicherlich habt ihr Fragen." Aus Lina schoss es heraus: "Wann sind wir wieder zu Hause?"
"Den Zeitpunkt kann ich nicht bestimmen, aber es werden sicherlich Monate, wenn nicht sogar Jahre vergehen", erklärte Lara, während alle sie mit großen Augen ansahen. "Monate, Jahre?", sagte Anna ungläubig. "Sicherlich werden unsere Eltern sich Sorgen machen, wenn wir so lange weg sind", meinte Leo besorgt. "Das werden sie sicherlich, aber euretwegen kann die Mission nicht abgebrochen werden", betonte Lara." Gibt es die Möglichkeit, eine Funknachricht zur Erde zu schicken, damit man weiß, wo wir stecken?" wollte Noah wissen. Lara schüttelte den Kopf. "Nein, diese Mission ist streng geheim. Eine Funknachricht würde sicherlich von einigen Funkstationen aufgefangen werden. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, was für ein Trubel auf der Erde ausbrechen würde, wenn sie eine Nachricht weit hinter der Mondumlaufbahn empfangen würden." "Das kann ich mir vorstellen. Es würden viele Fragen gestellt werden", meinte Leo. "Genau, und damit wäre diese geheime Mission aufgeflogen", erwiderte Lara. Die fünf Freunde sahen ein, dass Lara damit recht hatte. "Jetzt aber die wichtigste Frage, die uns interessiert, Lara. Was ist das Ziel dieser Mission?" fragte Mia fordernd. Ihr Herz pochte vor Spannung, als Lara enthüllte: "Ihr wollt das Ziel der Mission wissen? Die Suche nach außerirdischem Leben. Die Suche nach Exoplaneten. Die Suche nach der Erde 2.0, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Die Erde wird nicht immer so bleiben, wie ihr sie kennt. Eines Tages wird sie nicht mehr bewohnbar für die Menschen sein." Alle starrten Lara fassungslos an, doch gleichzeitig wurde den fünf Freunden bewusst, wie wichtig diese Mission war. Die Aussicht, an einer so bedeutenden Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit teilzunehmen, erfüllte sie mit Ehrfurcht und Abenteuerlust. Wer hätte gedacht, dass sie in ein derart episches Abenteuer landen würden? Und so begann ihre Reise ins Unbekannte. 

Fordsetzung folgt

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.